Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übler LKW Unfall - mit Video

Tomi
2008-08-12, 09:47:19
http://ilpiccolo.repubblica.it/multimedia/home/2686363

Heftig. Den ersten PKW nimmt er gegenüber direkt frontal mit in die Planke, der andere rast gegen den Aufleger. Und der rammende LKW bremst scheinbar auch nicht. 8 Tote, der Verursacher (polnischer LKW Fahrer - wertungsfrei) lt. Polizei wahrscheinlich besoffen. Wobei ich nicht weiß, ob man aus den Resten noch ne Blutprobe nehmen konnte.

Fritte
2008-08-12, 10:14:12
auch hart, der LKW der auf der linken Spur nach dem Unfall, wo jeder anhält, einfach so durchfährt und weiterfahren will :rolleyes:

Der Typ in diesem Wohnmobil(?) hat ja noch relatives Glück, kippt zwar letztlich noch um, aber wird sich wohl nicht viel getan haben, es sei denn die Karre fängt noch an zu brennen, was man nicht sieht, aber da ist so ne Wolke...

Ansonsten, shocking!

EGG-Beater
2008-08-12, 10:29:17
auch hart, der LKW der auf der linken Spur nach dem Unfall, wo jeder anhält, einfach so durchfährt und weiterfahren will :rolleyes:
Vielleicht war er auch nur besonnen genug, um nicht mitten im Weg stehen zu bleiben und stattdessen an den Rand zu fahren. Das kann man ja wohl von dem dort zu sehenden kaum beurteilen.

Fritte
2008-08-12, 10:32:43
Vielleicht war er auch nur besonnen genug, um nicht mitten im Weg stehen zu bleiben und stattdessen an den Rand zu fahren. Das kann man ja wohl von dem dort zu sehenden kaum beurteilen.

Ähem, da ist direkt mal jeder in die Eisen gegangen, nur der fährt dran vorbei und wird übrigens immer schneller, reiht sich sogar auf der linken Spur ein, kannst mir nicht erzählen das der nochmal anhält...

oktolyt
2008-08-12, 10:33:37
Vielleicht war er auch nur besonnen genug, um nicht mitten im Weg stehen zu bleiben und stattdessen an den Rand zu fahren. Das kann man ja wohl von dem dort zu sehenden kaum beurteilen.Ich würde auf jeden Fall auch erstmal ein gutes Stück weiterfahren. Auch wenn ich helfen will.

Zwischen der Unfallstelle und meinem Fahrzeug dürfen da durchaus erstmal ein paar Meter liegen.
Der nächste Vierzigtonner der hinten ungebremst reinrauscht, kann die ganze Sache noch ordentlich weiterschieben. :|

Fritte
2008-08-12, 10:34:38
meint ihr das Wohnmobil fänt noch an zu brennen?

EGG-Beater
2008-08-12, 10:38:19
Ähem, da ist direkt mal jeder in die Eisen gegangen, nur der fährt dran vorbei und wird übrigens immer schneller, reiht sich sogar auf der linken Spur ein, kannst mir nicht erzählen das der nochmal anhält...
Ich will dir das auch garnicht erzählen, weil ich mir nicht anmaße, das zu interpretieren. Auf der rechten Spur hätte er wohl kaum fahren können, da dort bereits ein Auto lag.
Und selbst wenn alle anderen bremsten, lässt das ja wohl keine Schlüsse über die Gedanken und Absichten des Fahrers in diesem Moment zu. Ist ja nicht so, dass jeder in einer solchen Situation gleich reagieren würde.

Fritte
2008-08-12, 10:39:37
Du hast völlig recht, wir wissen nicht wie es weitergeht, deswegen ist alles über den Film hinaus reine Spekulation

Mal ne Überlegung, einen LKW so zu verreissen, dazu bedarf es doch recht viel Kraft oder? Einfach einpennen dürfte da nicht reichen oder?

oktolyt
2008-08-12, 10:40:34
Du hast völlig recht, wir wissen nicht wie es weitergeht, deswegen ist alles über den Film hinaus reine Spekulation

Mal ne Überlegung, einen LKW so zu verreissen, dazu bedarf es doch recht viel Kraft oder? Einfach einpennen dürfte da nicht reichen oder?Herzinfarkt, ans Lenkrad geklammert...

Fritte
2008-08-12, 10:41:54
Herzinfarkt, ans Lenkrad geklammert...

meinst klammern reicht da? Der müsste das Rad doch mehrmals rumdrehen um so nen Lenkeinschlag hinzukriegen...

Gibts mehr Infos zu der Sache?

Megamember
2008-08-12, 10:45:10
Ich Tipp auf Selbstmord. SO ruckartig wie der den LKW rübergezogen hat.

blackbox
2008-08-12, 10:47:05
Bei der Geschwindigkeit reicht schon ein relativ kleiner Lenkeinschlag.

Major J
2008-08-12, 10:56:46
meint ihr das Wohnmobil fänt noch an zu brennen?
Nein sieht eher nach kaputtem Kühler aus weil der Rauch doch recht weiß ist. Ich denke es ist verdampfendes Wasser.

sChRaNzA
2008-08-12, 11:09:06
Nein sieht eher nach kaputtem Kühler aus weil der Rauch doch recht weiß ist. Ich denke es ist verdampfendes Wasser.

Denk ich auch mal. Zu weiß um meiner Meinung nach eine Verbrennung zu sein.

Kurgan
2008-08-12, 11:09:15
krasses pferd :frown:

Ich Tipp auf Selbstmord. SO ruckartig wie der den LKW rübergezogen hat.
ich werd das gefühl nicht los das es hier irgendiwe nach nem technischen defekt aussieht .. reifenplatzer oder spurstange fällt, sowas in der art ... polnische lkw sind ja nicht gerade für die häufigen wartungsintervalle bekannt.
jo, sieht eher nach kaputten kühlkreislauf aus.

RiD
2008-08-12, 11:33:21
ach du....

tjoa da kann man sich ein noch so sicheres Auto kaufen.. sowas ist wohl erst ab nem Hauptkampfpanzer sicher..

Ich fand das "flinke" verhalten des LKWs merkwürdig.Der Auflieger macht kaum Mucken warn immerhin einige Grad in einem nichts von Zeit.
Mein Beileid an alle Betroffenen.

Auch krass wie die Beiden auf der Gegenspur mal eben so gefressen werden.
Müsste hier einigen ja fast gefallen dasses nen Drängler erwischt hat.

Den Rauch würde ich auch als Dampf ansehen. Hat jemand das Modell erkannt? Weil kommt ja von hinten. Wennsn alter VW ist, ist ja alles "paletti".

harter stoff...

knallebumm
2008-08-12, 12:03:43
Seh ich das richtig, daß an der Stelle keine Leitplanke vorhanden ist? Sieht mir aus, wie ein wenig Grünzeug zwischen den Fahrbahnen.
War das eine deutsche Autobahn? Mich würde mal interessieren, wie so eine Situation mit Leitplanke oder Beton in der Mitte ausgeht. Dazu gibts doch bestimmt Erfahrungswerte.

@ Vorposter.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß hier jemand einem Drängler so einen Tod ernsthaft wünscht. Vielleicht wünscht man so einem was schlechts, wenn der gerade hinter einem ist. Aber man sollte sich mal überlegen, ob man sich selbst immer korrekt verhält.
Den Bedrängelten hats wohl am heftigsten erwischt.

Kurgan
2008-08-12, 12:15:56
Seh ich das richtig, daß an der Stelle keine Leitplanke vorhanden ist? Sieht mir aus, wie ein wenig Grünzeug zwischen den Fahrbahnen.
War das eine deutsche Autobahn? Mich würde mal interessieren, wie so eine Situation mit Leitplanke oder Beton in der Mitte ausgeht. Dazu gibts doch bestimmt Erfahrungswerte.

unwahrscheinlich.
und in dem aufprallwinkel macht auch eine deutsche leitplanke nix mehr ausser nachgeben. die sind dafür gedacht, autos im falle eines falles in die richtige richtung zu "leiten" und nicht das steuer herumzureißen. bei 40to sind die selbst im spitzen winkel an der belastungsgrenze und der hier fährt ja mit knapp an die 90° da rein.

Crossfade
2008-08-12, 14:16:07
Müsste hier einigen ja fast gefallen dasses nen Drängler erwischt hat.

Hat aber, so wie ich es erkenne, nicht nur den Drängler sondern auch den "Bedrängten" erwischt.

Fritte
2008-08-12, 14:39:41
unwahrscheinlich.
und in dem aufprallwinkel macht auch eine deutsche leitplanke nix mehr ausser nachgeben. die sind dafür gedacht, autos im falle eines falles in die richtige richtung zu "leiten" und nicht das steuer herumzureißen. bei 40to sind die selbst im spitzen winkel an der belastungsgrenze und der hier fährt ja mit knapp an die 90° da rein.

Nun ja, hier auf der A46 hats ne doppelte Betonabgrenzung die innen auch noch mit Schrägstützen abgesichert ist, schätze mal daran wäre selbst dieser LKW einfach zerschellt...

RiD
2008-08-12, 15:37:41
Hat aber, so wie ich es erkenne, nicht nur den Drängler sondern auch den "Bedrängten" erwischt.

jo hats. Viel mitbekommen haben wohl beide nimmer

Kurgan
2008-08-12, 16:11:58
Nun ja, hier auf der A46 hats ne doppelte Betonabgrenzung die innen auch noch mit Schrägstützen abgesichert ist, schätze mal daran wäre selbst dieser LKW einfach zerschellt...
hats hier auf der zoobrücke auch. fast zumindest, ein etwa 50cm hoher betonwall. da wirds gerade von 60 auf 80km/h erhöht.

und trotzdem hat es ein freund von mir geschafft, über das ding mit einem ford taunus rüberzuhüpfen und im gegenverkehr einen opel zu stoppen. ;)

die kinetische energie von 40to bei 80km/h ist nicht gerade winzig, um sowas bei einem frontalaufprall abzufangen braucht es reichlich beton.

wie gesagt: leitplanke (auch diese betonteile) sind zum leiten und nicht zum stoppen da.

Tomi
2008-08-12, 16:47:56
War das eine deutsche Autobahn?
Nein..die A4 in Italien.

KinGGoliAth
2008-08-12, 17:06:30
schlimm sowas. darauf hätte ich ja auch bock. den löffel abgehen nur weil ein depp nicht autofahren kann.
das schlimmste ist ja auch noch, dass du die letzten 2 oder 3 sekunden in deinem auto nur noch passagier bist und mit dem fuß auf der bremse sehenden auges in dein verderben fährst. schrecklich!

EvilOlive
2008-08-12, 17:08:16
krasses pferd :frown:

ich werd das gefühl nicht los das es hier irgendiwe nach nem technischen defekt aussieht .. reifenplatzer oder spurstange fällt, sowas in der art ... polnische lkw sind ja nicht gerade für die häufigen wartungsintervalle bekannt.

jo, sieht eher nach kaputten kühlkreislauf aus.

Ich Tippe auch auf einen Reifenplatzer o.ä.

Tomi
2008-08-12, 17:12:07
das schlimmste ist ja auch noch, dass du die letzten 2 oder 3 sekunden in deinem auto nur noch passagier bist und mit dem fuß auf der bremse sehenden auges in dein verderben fährst. schrecklich!
Ja....wobei hier war es ja kaum eine Sekunde. Die im ersten PKW haben zwar noch das Desaster kommen sehen und gebremst, aber im nächsten Augenblick war eigentlich schon alles vorbei. Irgendwie hab ich noch immer keine endgültigen Aussagen zu den Toten gefunden. So zwischen 5-8 schwankt die. Kann man sich ja vorstellen, was von denen besonders in den beiden platten PKW übrig war. Jedenfalls kaum mehr zählbares. Wenn man so überlegt, dass da vielleicht im ersten PKW ne Familie aus dem Urlaub kam...bäng und weg. Übel.

RMC
2008-08-12, 17:55:47
Auch krass wie die Beiden auf der Gegenspur mal eben so gefressen werden.

Ja das is echt krass :( Die ham ja noch gebremst, also haben sie es auch noch mitbekommen. Zu arg.

Inquisitor
2008-08-13, 23:19:21
Auf Youtube gibts noch Ausschnitte aus Newssendungen. Da sind auch Bilder der Aufräumarbeiten bei. Eine Leitplanke gabs wohl, aber da ist ein Loch drin als wär das berüchtigte Messer durch die Butter. Schlimm sowas :(

Monkey
2008-08-13, 23:29:35
schrecklich!!! die bahn bin ich mit freundin noch vor 4 wochen gefahren.

hier an der a2 uentrop->kamener kreuz knallt auch dauernd ein lkw in ein stauende. einfach schrecklich, kann man seinleben sinnloser verlieren. von jetzt auf gleich...mein gott :\