PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel D945GCLF2 oder Alternative?


darph
2008-08-12, 11:08:40
Welche Alternativen gibt's zu dem neuen D945GCLF2 Board?

Mini-ITX Form Faktor, Dual Core Atom 330, Gigabit Ethernet, 2x SATA, 1x PATA, 6 USB. Firewire würde mir noch fehlen, ließe sich aber nachrüsten.

Gibt es Alternativen dazu, die jetzt verfügbar sind?

user77
2008-08-12, 11:14:50
das board hat anscheinend noch arge performanceprobleme, siehe hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=21879

AnarchX
2008-08-12, 11:18:57
das board hat anscheinend noch arge performanceprobleme, siehe hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=21879
Sieht so aus, als ob die CPU im Stromsparmodus hängen geblieben ist.
Naja, da sollte man wohl auf die finalen Treiber/BIOS warten.

Aber wirkliche Alternativen vom Preis her gibt es hierzu nicht, höchstens die Vorgänger, die aber nur mit Single-Core-CPUs daherkommen, aber eben verfügbar sind.

darph
2008-08-12, 11:20:49
das board hat anscheinend noch arge performanceprobleme, siehe hier: http://www.car-pc.info/phpBB2/viewtopic.php?t=21879
Also mit einer vereinzelten Aussage lasse ich mich nicht überzeugen. :p

Mir würde ja auch ein normales Atom-Board reichen, aber die Intel Essentials haben allesamt nur 10/100 LAN. ;(

user77
2008-08-12, 11:21:22
sieh dir mal das Jetway JNC62K an, das habe ich in meinem car pc mit nem 2,5Ghz dual core.

ist auch itx und braucht auch nicht viel strom, kostet aber 110€