PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stereo audio funkübertragung im haus?!


MaiKi
2008-08-12, 13:58:28
Hi!
habe ein Problem und zwar steht mein pc am schreibtisch und meine anlage etwa 5 meter weiter weg auf der anderen seite im raum... und die sollen verbunden werden sodass ich den ton vom pc auf meiner anlage habe...

ein kabel ist mir zu doof durchs zimmer zu ziehen, was kann ich denn da einfach mit funkübertragung machen? gibts adapter fuer die klinke dass es an die nächste klinke gesendet wird? ^^

habe auch schon gegoogelt da habe ich auch möglichkeiten gefunden, jedoch sprengen die meinen finanziellen rahmen von maximal 50€ :(
gibts da was?

kiss
2008-08-12, 15:24:41
Du sparst am meisten Geld, indem du dein Zimmer umstellst.

Ich würde an deiner Stelle ein Kabellegen und versuchen es so gut wie möglich zu verstecken. Sehr billig und beste Übertragung!!

Kabellos ist totaler Quatsch und einfach zu teuer!

MaiKi
2008-08-12, 18:02:59
ich möchte ja lediglich ein stereo signal uebertragen und kein 5.1 oder sowas...
hm falls keiner mehr was weiß????? gibts wohl wirklich nichts...

Hallodri1972
2008-08-12, 18:20:19
wenn du bluetooth hast, ich schicke die Musik vom notebook an nen "Hifi"- receiver an die Anlage. Stereo.

Gruss Jens

Gast
2008-08-12, 18:24:26
Wireless Digital Audio Sender von One For All

kann ich empfehlen, habe ich selber...

Gruß

Asaraki
2008-08-12, 18:38:39
Kommt aber nie an die Kabelqualität ran, sei dir dessen bewusst.

Würde mir das mit dem Kabel nochmal überlegen, lässt sich bestimmt verstecken, und sonst halt Zimmer umstellen ;)

MaiKi
2008-08-12, 19:08:34
verstecken ist leider gar nicht möglich oder ich müsste komplett an der wand entlang mit fenster und tür und dann wären es knapp 8 - 10 meter kabel is mir halt irgendwie zu viel stress ^^ aber vielleicht muss ichs doch machen...

wie wäre denn die qualität verlgeichbar?
also nehmen wir mal mp3 als verlgeich... 64kbs? 128 160? irgendwie vergleichbar?

Gast
2008-08-14, 00:00:52
funk sollte man nie aus bequemlichkeit, sondern nur wenn ein kabel absolut unmöglich ist verwenden.
eine funkverbindung hat einfach viel zu viele nachteile, ist teuer, hat geringere bandbreite, in der regel längere signallaufzeiten, ist extrem anfällig für störungen und kann leicht abgehört werden (ok, letztes ist in diesem fall hier egal).

wenn es nur irgendwie möglich ist (und das ist bei 5m luftlinie im selben raum sicher der fall) würde ich immer zum kabel greifen.

hardtech
2008-08-14, 01:00:56
wenn man noch ein bissl wartet, dann kommt WUSB. das bringt neue geräte hervor. allerdings ist noch nicht ganz sicher wann.

MaiKi
2008-08-14, 14:42:44
nagut überzeugt... ;)