PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BadaBoom Media Converter


Walkman
2008-08-12, 17:59:35
Moin,


hab mir den BBMC zusammen mit den neuen Treibern runtergeladen. Soweit geht auch alles, aber wenn ich zb. ne AkteX Folge für die PSP konvertiere zeigt diese nur "Inkompatible Daten" an. Hat es jemand von euch hinbekommen? Ansonsten wär ich eigentlich zufrieden damit, denn es ist deutlich schneller als zb. Xvid4PSP.

Gast
2008-08-23, 15:21:56
Ansonsten wär ich eigentlich zufrieden damit, denn es ist deutlich schneller als zb. Xvid4PSP.

Mag ja sein, das er schneller ist, aber die Qualität wird um welten schlechter sein ;) Der BadaBoom Encoder kann nur das MP4 Baseprofile bis max 3.1

Gast
2008-08-24, 13:34:50
ich hab mal kurz probiert einen DVB-film zu konvertieren, hat auch funktioniert, der speed ist wirklich erstaunlich, auf meiner 8800GT kann ich FullHD-auflösung mit ~23fps recodieren, da fehlt nicht mehr viel auf echtzeit ;)

IceKillFX57
2008-08-24, 20:36:44
ich hab mal kurz probiert einen DVB-film zu konvertieren, hat auch funktioniert, der speed ist wirklich erstaunlich, auf meiner 8800GT kann ich FullHD-auflösung mit ~23fps recodieren, da fehlt nicht mehr viel auf echtzeit ;)

mhmhmm dann stimmt da doch etwas nicht oder?
Mit meiner 8800M GTX (ist etwas langsamer als deine)
Rendert ca. 120 fps.
Ein 1h 30min film ist dann in "ca." 20 min fertig.

Gast
2008-08-24, 21:29:15
Mit meiner 8800M GTX (ist etwas langsamer als deine)
Rendert ca. 120 fps.
Ein 1h 30min film ist dann in "ca." 20 min fertig.

in 1920x1080 mit höchster bitrate und allen features? kann ich mir kaum vorstellen.

Gast
2008-08-25, 22:54:35
Rendert ca. 120 fps.

FullHD schaffst du doch nichtmal mit 120fps zu dekodieren, wie willst du das dann encodieren?

PHuV
2008-10-27, 13:32:41
Download: Testversion Badaboom 1.0 Videokonverter mit GPU-Beschleunigung (http://www.pcgameshardware.de/aid,664907/Download/Download_Testversion_Badaboom_10_Videokonverter_mit_GPU-Beschleunigung/)

Dann mal alle schön testen ;)

mapel110
2008-10-29, 18:46:40
Download: Testversion Badaboom 1.0 Videokonverter mit GPU-Beschleunigung (http://www.pcgameshardware.de/aid,664907/Download/Download_Testversion_Badaboom_10_Videokonverter_mit_GPU-Beschleunigung/)

Dann mal alle schön testen ;)
Hab ich. Rennt wie Sau. Rush Hour DVD codiert und ist jetzt nur noch 500 MB groß und sieht noch recht gut aus. :uup:
Codieren nach Divx wäre dennoch ganz nett.

san.salvador
2008-10-29, 19:28:20
Das seh ich mir genauer an. Die 0.9 war ja mehr eine Bugsammlung mit tollen FPS-Zahlen. :D

Scream
2008-12-30, 14:22:56
mit der Version 1.1 gibts nun auch das "Main" Profil das eine bessere Qualität hat

und ne Frage hätte ich noch:
bei mir bricht das encoding immer bei ca. 15-20% ab
An was könnte das liegen?

Hab schon an meine 9600GT gedacht, die dann rund 65° C erreicht, denn der Kühler dreht nicht schneller wenn ich encode.
Aber 65° C sollte eigentlich kein Problem sein...

blackbox
2011-02-27, 22:54:30
Es gibt eine neue Version:
http://www.badaboomit.com/
Schon jemand getestet?

Starbuck567
2012-06-17, 17:44:21
Hallo ,

Badaboom funktioniert sehr gut, TV-Mitschnitte werden bei maximaler Qualität sehr ordentlich und für den Hausgebrauch absolut ausreichend umcodiert.

Ein SD Mitschnitt von 90 Minuten Film braucht ca. 20 min, ein HD Mitschnitt braucht ca. 1 Stunden zum umkodieren (mit einer GTX 460 1G).

Ein Problem hat sich aber jetzt kürzlich ergeben:

Der Hersteller von Badaboom hat die Software jetzt EOL gestellt, d.h. Kepler basierte Karten werden nicht mehr unterstützt. Da ich das Kodierergebnis sehr ansprechend finde, ist das schade, aber welche Software nimmt man künftig für GPU-basierte Videobearbeitung/-kodierung mit NVidia und ggf. auch mit einer anderen Hardware (AMD) ?

Gruß
Starbuck