PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logitech DualOptical und Spiele ... Mafia, UT2k3 usw


betasilie
2002-12-01, 17:30:00
Also, ich habe an meinem Zweitrechner seit kurzem eine Logitech DualOptical. Wie kann ich denn nun die Scrollrad-TASTE und die Daumentaste in Spielen nutzen, die die Tasten nicht als Maustaste 3 und 4 erkennen? ???

Bei den mitgelieferten Treibern kann ich nur die Umschalttaste auf der Daumentaste nutzen, alle anderen Tasten, z.B. die F-Tasten oder andere, kann ich in Spielen nicht nutzen, wenn ich sie auf die Daumentaste binde. :( Mit den neuen treibern geht garnix mehr.

Habe ich nur das Problem oder können andere DO-Besitzer den Fehler bestätigen? ???

DocEvil
2002-12-01, 17:45:56
ich hab die mittlere taste als "Mittlere Taste" und die daumentaste als "Umschalttaste" belegt. Damit funft der grossteil(99%) aller spiele ohne probleme...
Lediglich die umschalttaste bleibt bis zum nächsten keyboard-tastendruck aktiv, damit funzt z.b. ein doppeljump in UT2003 nicht.

HiddenGhost
2002-12-01, 17:56:55
Seltsam mit den MuouseWare 9.75 sollte das doch eigentlich behoben worden sein...

http://www.logitech.de/index.cfm?page=downloads/software&CRID=320&contentid=4984&countryid=7&languageid=4

DEAF BOY
2002-12-01, 20:13:43
Originally posted by HiddenGhost
Seltsam mit den MuouseWare 9.75 sollte das doch eigentlich behoben worden sein...

http://www.logitech.de/index.cfm?page=downloads/software&CRID=320&contentid=4984&countryid=7&languageid=4

Bei mir erkennt die Spiele ohne Logitech Maustreiber die Mausrad und Daumentaste ;D habe auch Logitech Dual Optical USB

THUNDERDOMER
2002-12-01, 23:55:31
Bei mir erkennt die Spiele mit Logitech Treiber und funzt ohne Probleme mit meiner Mausrad, Mittlere Taste und Daumentaste ;D Ich habe auch Logitech Dual Optical USB.

betasilie
2002-12-02, 00:46:54
ich hab die mittlere taste als "Mittlere Taste" und die daumentaste als "Umschalttaste" belegt. Damit funft der grossteil(99%) aller spiele ohne probleme...
Lediglich die umschalttaste bleibt bis zum nächsten keyboard-tastendruck aktiv, damit funzt z.b. ein doppeljump in UT2003 nicht.
Dass ich die mittlere taste als mittlere taste belgen kann habe ich voll übersehen. Mal gucken ob das klappt.
Das mit der umschalttaste lief bei mir genauso, wie bei dir, bis ich mir die neuen 9.75er treiber installiert habe!?

Seltsam mit den MuouseWare 9.75 sollte das doch eigentlich behoben worden sein...

Ja, dass dachte ich auch, aber jetzt geht garnix mehr mit den Tasten.

Bei mir erkennt die Spiele ohne Logitech Maustreiber die Mausrad und Daumentaste habe auch Logitech Dual Optical USB

Bestimmt nicht alle. Deshalb ja meine Frage. Bei einigen Spielen kann ich die Tasten einfach im Spiel belegen, aber viele Games unterstützen das nicht. Oder geht das bei dir mit UT2k3 oder Mafia, nur mal als Bsp. ?

Bei mir erkennt die Spiele mit Logitech Treiber und funzt ohne Probleme mit meiner Mausrad, Mittlere Taste und Daumentaste Ich habe auch Logitech Dual Optical USB.

Und welche Taste hast Du auf die Daumentaste gebindet?

betasilie
2002-12-02, 01:29:52
Also das mit der mittleren Maustaste geht jetzt, aber auch mit den englischen 9.75ern kann ich die shifttaste nicht mehr nutzen.

Jetzt probiere ich es mal wieder mit den mitgelieferten Treibern.