PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webspace- Anbieter gesucht-----> Erfahrungen


Blackpitty
2008-08-13, 08:55:16
Hallo,

ich suche mit einem Kumpel zusammen Webspace, nur gibt es so viele Anbieter, mit verschiedenen Angeboten usw.

Ich kenne mich mit dem ganzen Zeug auch nicht so gut aus.

Unsere Anforderungen:

-1GB Speicherplatz, also 500MB pro Person ist total ausreichend

-zuverlässig


Was noch das wichtigste wär, wie viel Traffic sollte das Angebot haben?

Wir wollen viele Bilder hoch laden, und in Foren Posten, oder Kumpels schicken, oder eben auch zum Datenaustausch nutzen usw.

Doch wie viel Traffic ist da ausreichend, haben da keinerlei Erfahrung.

Zugreifen würden wir gern mit Filezilla, das Programm habe ich bisher genutzt, da ich 200mb Webspace vom Hardwareluxxbilder FTP hatte, der aber nun wegen Problemen aufgelöst wurde.

Das geht ja, wenn ich mich anmelde, und noch so eine Subdomain anlege für meinen Kumpel, dann kann er auch auf seinen 500mb Bereich zugreifen, ohne an meine Daten zu kommen?

Wie legt man sowas dann an, und wie teilt man den Speicherplatz zu?


Sind eventuell komische Fragen, habe aber sowas noch nie gemacht.


Habe bisher mal den Anbieter hier gefunden, was haltet ihr davon?

http://www.hetzner.de/webspace.html

freue mich über Antworten

RattuS
2008-08-13, 09:55:59
Wenn dir Zuverlässigkeit wichtig ist, wäre ein "größerer" Anbieter vielleicht geeigneter. Um das Traffic-Limit brauchst du dir eigentlich keine Sorgen zu machen, denn das ist bei fast allen Anbietern hoch genug angesetzt. Je nach Besucheranzahl/Uploadaktivität kommen bei euch höchstens 2-3 GB zusammen, lass es meinetwege 10 GB maximal sein - ihr hättet trotzdem noch genug Freiraum. Für die Aufteilung des Webspaces fällt mir spontan nichts ein. Eine Unterteilung des FTPs geht wohl nur mit mehreren Zugängen (kosten wahrscheinlich etwas mehr).Ich bin seit 2 Monaten bei Strato und zufrieden. Da hab ich zwar nur 500 MB (genügt mir), aber PHP5 und eine MySQL-Datenbank ist mit dabei. Traffic-Limit ist dort 50 GB, das ich mit meinen 1000 Besuchern/Monat aber nicht mal annähernd erreiche. 3 Domains, 50 Subdomains. :)

Vega2002
2008-08-13, 10:03:39
Wieviel möchtest du denn ausgeben ? War früher bei Silverline Server aber seit einem Jahr auch nicht mehr. Die hatten mal Über Ebay nen Angebot 2.99€ Im Monat 5GB Platz openend Traffic (ab ~60gb haben die aber auch mal was gesagt) mit Software Center, Webmail, php - cgi - ssi, mysql + cronjobs 10 php mem. 16mb ect. War dort knapp 4 Jahre aber ka ob die das noch im Angebot haben.

Am besten du schaust aber generell nach größeren Anbietern Traffic kann auch bei Bilder viel werden! Also 2-3GB reichen da nicht wirklich aus, wenn man auch in Foren viel Postet.

EmrysDragon
2008-08-13, 10:37:57
Ich bin bei Hosteurope hab das WebPack L2.0 und hoste da 2 Pages und ein Forum drüber

MySQL funzt auch ziemlich easy

Noch nie nen ausfall gehabt
Wartungsarbeiten generell nur nachts um 4Uhr

Einrichten der FTP Zugänge EMail konten usw geht alles über nen web interface bei hosteurope.

Kannst dann mit jedem FTP Programm auf den space zugreifen.

http://www.hosteurope.de/produkte/WebPack

Zum traffic
Eine der gehosteten seiten ist www.kellerkinder-krefeld.de
da werden über die ganze eishockey saison bilder hoch geladen. Zwar nur in 640x480 aber wir haben ziemlich viele zugriffe und sind erst einmal an die 10% traffic gekommen xD kein wunder bei 100gb / monat

Tante Edith:

Wie und ob das mit dem unterteilen des webspaces geht weiss ich net

Blackpitty
2008-08-14, 12:23:36
danke euch, haben uns nun doch bei Hetzner angemeldet, gefällt uns am besten.

Chtulla
2008-08-14, 19:45:18
all-inkl.com wäre auch ne alternative , dort is es defiintiv möglich per FTP Nutzer die Daten für euch gegenseitig nicht sichtbar zu machen. (Der der das einrichtet kennt natürlich das PW des anderen). Bin dort selber seit 2 Jahren und bin höchst zufrieden , sagen auch nichts wenn mal an 500 GB Traffic kommt. :D