PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS1 - MGS will auf der PS2 Slim die Memory Card nicht erkennen - Nun die Fragen...


Dadi
2008-08-13, 10:28:16
Hallo,


ich habe von meiner Freundin, dem kleinen Bruder MSG1 geschenkt.
Damit er mal ein richtiges Spiel spielt...

So, Tatsache ist:

- Er hat eine PS2 Slim.
- Eine originale 8MB PS2 Memory Card (und noch ne andere namens "MAX Memory 16MB Card"

Wenn er dann MGS1 in die PS2 einlegt, funktioneirt auch alles, aber bei "NEW GAME" wird gemeldet dass in SLOT 1 und SLOT 2 keine Memory Card drinnen ist.

Geht einfach nicht. Was tun? Funktionieren PS1 Memory Cards in der PS2 Konsole? Wenn ja, dann könnte wohl das der Grund sein.

Vielleicht kann sich jemand noch daran erinnern wie das damals ablief und wie was funktioniert hat. Mit GOogle habe ich Probleme eine Antwort zu finden, die einen Kids meinen es so, die anderen so.

Wäre ja total paradox wenn das irgendwie nicht funktionieren würde.

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Daedalus
2008-08-13, 10:32:09
Ich benutze für PS1 Spiele immer ne PS1 Memory Card.

Leider stürtzt immer die Endsequence bei MGS ab, auf ner PS2 ;(

Ringwald
2008-08-13, 10:32:17
MGS1 ist ein PSX Spiel, kann natürlich nicht funktionieren ;)
Also ab nach eBay^^
edit
Nur als Info, ne 1MB Karte hat afaik 15 Blöcke und sollte für MGS reichen.

THEaaron
2008-08-13, 12:21:30
MGS1 ist ein PSX Spiel, kann natürlich nicht funktionieren ;)
Also ab nach eBay^^
edit
Nur als Info, ne 1MB Karte hat afaik 15 Blöcke und sollte für MGS reichen.


Wieso soll das nich funzen? Die PS2 ist Abwärtskompatibel. :confused:

Oder meinst du die Memory Card?

3Dfx
2008-08-13, 12:28:41
für ps1 games braucht man eine ps1 memory card afaik

Tomi
2008-08-13, 12:40:43
So isses. Die PS1 sichert in "Blöcken", die PS2 in "kbyte". Das eine passt nicht zum anderen.

Dadi
2008-08-13, 13:26:32
Ok und passt die Memory Card 1 in die Ps2? Laut google. Nein?!

Ringwald
2008-08-13, 13:33:05
Jo die Passt rein. Ich wurde aber nicht mehr als 5€(inkl. versand) ausgeben.
http://games.shop.ebay.de/items/PS1-Playstation__W0QQQ5AubehQc3Qb6rart758f19dZMemorycarded2aabb1QQQ5ftrksidZp3286Q2e c0Q2em283QQLHQ5fBINZ1QQ_dmptZPCQ5fViedeospielzubehQc3Qb6rQQ_flnZ1QQ_sacatZ8186

-Miles_Prower-
2008-08-13, 13:39:32
Leider stürtzt immer die Endsequence bei MGS ab, auf ner PS2 ;(
Ist ein Kompatbilitätsproblem von älteren PS2 Modellen mit einer aktualisierten Version von MGS1. Habe das Problem selber mit meiner MGS1 Platinum Version, auf der PS3 funktioniert das Spiel fehlerfrei.