PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstieg auf neues Mainboard


Gast
2008-08-13, 10:53:25
Hi,

da mein Mainboard schon in die Tage gekommen ist (P5B) dachte ich daran, mir mal ein neues zu gönnen. Die Frage ist, ob sich das überhaupt lohnt. Wieviel Mehrleistung bringen die neuen Chipsätze? Dachte da an ein P5Q, mit Asus hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht

Christian433
2008-08-13, 13:46:36
Also die neues Chipsätze bringen meiner Meinung nach nicht den Performancesprung, wo es sich lohnen würde! Und wenn du keine Probleme
mit dem Board hast, wieso dann ein neues?

hardtech
2008-08-13, 17:40:35
ich würde beim p5b bleiben, wenn du damit zufrieden bist. kannst sogar auch 45nm cpus einsetzen glaube ich.

thor37
2008-08-13, 17:46:51
Momentan nur 5-10% Performancezuwachs durch PCIe 2.0, schließe mich meinen Vorrednern an:
Behalte das P5B und steige erst später auf neuen Sockel um wenn nötig.

Bubba2k3
2008-08-13, 19:28:03
Momentan nur 5-10% Performancezuwachs durch PCIe 2.0, schließe mich meinen Vorrednern an:
Behalte das P5B und steige erst später auf neuen Sockel um wenn nötig.


Ja, vor allen Dingen, da Du für das alte Board auch nicht mehr viel bekommst.