PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andauerne restarts und unpflegliches Verhalten


Ladde
2008-08-13, 12:53:16
Servus Jungs

folgendes. Mein PC sucks!
is n P4 3,2GHz auf nem ASUS P4P800-e Deluxe und ner X800Pro Graka.
So zu den Problemen. Mein System macht beim Zocken immer wieder Restarts. Ichdachte schon es wär die NB die brutal heiß wird, aber nö... mit Lüfter auf den passivkühler gerichtet bleibt sie zwar kühl, aber das system Rebootet weiter.
Naja mal in bios geschaut... was ist das. alle 1-5 sekunden (variiert) bleibt das system für ca. 3-5 sekunden hängen. und das sogut wie immer. vorallem wenn ich die Temps und Spannungen anschau. da is ganz extrem.

Die Setupdefaults hab ich scho geladen gehabt hat aber nix gebracht?!

Hat jemand auch nur ne minimale idee was das sein könnte?

Funky Bob
2008-08-13, 15:09:24
Netzteil.

Sephiroth
2008-08-13, 16:09:44
Netzteil.
hach sind wir heute wieder redselig :rolleyes:

Mit Speedfand oder Everest die Temperatur anzeigen und überwachen. Spannungen des Netzteils überprüfen - idealerweise mit einem Mutlimeter, aber Everest tut es auch für's erste.
Desweiteren solltest du den automatischen Neutstart bei Fehlern deaktivieren und bei erneutem vorkommen die Meldung des Bluescreens posten (insofern einer kommt).
Dass das System beim betreten der Seite im BIOS mit Spannungen und Drehzahlen hängt ist je nach Board durchaus normal.

Funky Bob
2008-08-13, 16:30:55
Häufig ist es aber das NEtzteil, bei solchen Fehlerbeschreibungen... Und das kann man noc hschnell tauschen ohne größere Probleme.

Ladde
2008-08-14, 12:36:08
Mein Netzteil ist ein Bequiet, also ein markenteil, das mir eigentlich immer sehr saubere Spannungen ausgegeben hat. Gut die 12V sinken schon mal auf 11,95V aber stabil. Selbst am Oszilloscop eine sehr glatte spannung!
Bluescreen kommt keiner, sonst wäre ich ja ganz schnell im Windoof neuinstallieren, weil das ja dann meistens irgend ein softwareknoten ist.

nur das Zuckeln im Bios beunruhigt mich... das hatte er ja früher auch nicht...

Könnt ihr euch vllt ne Erklärung zusammendichten, wenn ich euch sage, dass mein Speicher NICHT im Dualchannel laufen darf, da sonst nichtmal Windows bootet (er läuft also im Singlechannel). Und dass er DDR 500 Ram der auf 400MHz taktet?
Schein nicht 100% kompatibel zum board zu sein.

Ladde
2008-08-14, 22:49:18
ich glaub ich hab was rausgefunden... wenn ich des Hardware 3D im Sound deaktiviere is vorbei mit den restarts... hmmmmmmmmmm... mal sehn wo der fheler steckt