PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Sixaxis PAD - Garantie - wie lange?


Hofnarr
2008-08-13, 13:11:22
Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass der linke Analogstick rumzickt, und häufig nicht in die 0-Position zurückkehrt, bzw. sich im oberen Teil leicht verhakt. Gekauft wurde er (inklusive 60gb Konsole) im April 2007. Wie lange ist denn die Gewährleistung auf das Pad?

Wenn ich damit jetzt, nach 1 1/2 Jahren zum Saturn gehe, werden sie ihn "einschicken" (=wegschmeissen und nach einer Neubestellung bei Sony ein Neugerät aushändigen)? Oder gibt es auf solche Gebrauchsware keine 2 Jahre lange Garantie?

Bei der ganzen Sache ist mir aufgefallen dass Sony so etwas wie einen Importstopp bzw. Exportauflagen verhängt hat, und dass es mir nicht möglich ist ein neues Pad aus den USA, Kanada usw. zu beziehen, wo die Preise natürlich drastisch niedriger sind.

SimonX
2008-08-13, 14:51:18
Also, ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe die PS3 auch seit April 2007.

Ich habe das Pad einfach geöffnet und mit einem guten Gleitöl (z.B. Ballistol. Ich habe eins von Ford genommen, mit dem ich schon Erfahrungen an Schlössern gemacht habe. Ist meiner Meinung nach besser als Ballistol) die Sticks geölt. Zuerst hatte ich nur sehr wenig rein getan, aber das hatte keine 100% Wirkung. Es harkte also noch. Dann habe ich einfach mehr rein getan, obwohl ich Befürchtungen bezüglich der Elektronik hatte. Es ist aber alles gut gegangen obwohl das Öl selbst an den Poti-Achsen ein bischen raus kam. Ob es Probleme gibt hängt aber sicher vom Öl ab. Mit Balistol gibts jedenfalls keine Probleme.

Nun sind die Sticks wieder super leicht zu bewegen und springen in den 0-punkt zurück.

Beim Aufmachen muss man sich gut merken wie man das Pad wieder zu macht.

Lord_X
2008-08-13, 15:57:30
Öl leitet den Strom nicht ;)