PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC - geht nicht :(


Taldin
2008-08-13, 16:55:18
Ahoi,

also heute kam der Rest meines neuen PCs an (Einzelteile)... deshalb in Einzelteile weil sonst immer alles im Zusammenbau geklappt hat und es riesen Spaß gemacht hat

Doch heute hörte der Spaß auf...

erstmal das System

Asus P5Q Motherboard
Intel Core 2 Quad Q6600
Grafikkarte HIS HD4850
2*2GB RAM (1066; von A-DATA)

Das ganze fing eigentlich beim prozessoreinbau an.. und zwar klappt man ja die Klappe vom Motherboard hoch, steckt den Prozessor rein und macht wieder zu... das ganze ging relativ störrig; oder muss das so "stramm" fast "überstramm" sitzen? Weil der Prozessor und das Board müssten ja eigentlich zusammenpassen

Ansonsten eben Grafikkarte rein, Lüfter rein, die ganzen Kabel verbunden (8pin+20pin (oder so ähnlich) fürs Motherboard, PCI-Express Kabel an die Grafikkarte, Lüfter mit Board verbunden, die kleinen Steckerchen für reset usw rein)

Nun starte ich den PC um zu gucken, ob ich ins BIOS komme... der Rechner an sich sieht aus als würde er laufen (Lüfter laufen alle, Lichter blinken [Grafikkarte+Motherboard], aber aufem PC steht "Kein Signal"... nichts tut sich

Netzteil habe ich schon ein teureres und besseres gekauft (500Watt mit entsprechenden Steckern (z.B. beim Board statt 4Pin -> 8Pin), hat aber auch nicht viel gebracht

Bin echt überfragt, wisst ihr was ich noch tun kann um zu testen was da falsch läuft?

MfG,
Taldin

Gast
2008-08-13, 18:02:52
Wie baue ich selber einen PC zusammen ? - Teil1
http://www.bastisboard.de/showthread.php?tid=731

Taldin
2008-08-13, 18:28:39
Na das weiß ich ja auch... ist ja nicht das erste PC

Bin kurz davor den ganzen scheiß einfach zurückzuschicken,
zock ich halt keine neuen Spiele und scheiße drauf

Piffan
2008-08-13, 18:52:15
Ist dem Prozessor die kraftvolle Aktion mit der "Motherboardklappe" vielleicht nicht bekommen? Noch mal geguckt, ob er richtig sitzt?

Wenn sich gar nix rührt, würde ich noch mal alle "schwierigen" Teile prüfen, also Prozessor noch mal checken, Graka noch mal neu einsetzen etc...

Taldin
2008-08-13, 18:59:20
Mh hab das ganze jetzt bestimmt schon 2-3 mal komplett auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt

Besonders beim CPU habe ich genau aufgepasst und alles so gemacht, wie es im Handbuch beschriebe nwurde... :(

Gast
2008-08-13, 19:21:10
Mh hab das ganze jetzt bestimmt schon 2-3 mal komplett auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt

Besonders beim CPU habe ich genau aufgepasst und alles so gemacht, wie es im Handbuch beschriebe nwurde... :(

wenn man da was falsch macht und nicht aufpaßt, sind nachher die kleinen Pins im Sockel verbogen,ist alles schon dagewesen ;)

Gast
2008-08-13, 19:23:31
Jap , genau darum hab ich auch aufgepasst^^ sehen aber alle noch gut aus