PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Schluckauf" bei Americas Army trotz DSL und ATI8500


Thorgal
2002-12-01, 18:41:25
Heya,
bin allmählich echt verzweifelt.
Hab T-DSL und eine ATI8500 in einem XP2000+ PC mit 512 MB Ram.
Spiele wie battlefield gehen ohne FPS probs.
Auch bei Army Ops ruckelt es nicht...bis auf die Lags, die trotz eines Pings von 75-200 auftreten.
Woran könnte das liegen ? DL mit DSL geht gewohnt schnell. Seitenaufbau auch.
Daher denke ich kann es nur and er ATI8500 liegen.
Aber warum sieht das aus wie der typische LAG bei schlechtem Ping ?

Hilfe !

Thorgal

Vulpine
2002-12-02, 17:07:19
Möglicherweise hast Du extreme Pingschwankungen zu dem Server. Der angezeigte Wert ist immer nur der Wert zu einem einzigen Zeitpunkt, eine Viertelsekunde später kann der Ping ganz anders aussehen. Stelle außerdem sicher, das während des Spielens keine anderen Programme auf das Internet zugreifen (Mailprogramm, Emule usw...).

Ansonsten würde ich mal bei www.dslreports.com das Tweaking-Tool ausprobieren, damit kannst Du sehen ob Dein Windows die richtigen netzwerkeinstellungen verwendet.

MFG
Vulpine

Thorgal
2002-12-02, 20:11:54
Danke für den Tip. Brachte aber leider nix. Ich glaube nicht, daß es am DSL liegt. Aber das komische ist genau das an der Sache...keine Con probs und trotzdem Lag Erscheinungen.


Danke aber trotzdem,

Thorgal

Die Hard
2002-12-03, 15:00:41
Treten bei dir die Probleme offline auch auf z.B. beim training.... wenn nicht dann liegt es am DSL.

Thorgal
2002-12-03, 16:01:36
Beim Training kommt das nicht vor.
Jedoch habe ich bei ALLEN Servern das Prob bei Army Ops.
Bei allen anderen onlineSpielen gibts keinerlei Probleme dieser Art.
Kann das ein Bug von Army Ops selbst sein ? Kennt jemand das Prob ?
Selbst Neuinstallation brachte nix.

Vulpine
2002-12-03, 16:08:07
Kann das ein Bug von Army Ops selbst sein ?

Nein bzw. äußerst unwahrscheinlich... Ich habe keine derartigen Probleme mit AA und Millionen (?) andere Leute auch nicht.

Hast Du es schonmal zu eienr anderen Tageszeit probiert ? Gerade am Abend und am Wochenende ist das Internet oft ziemlich überlastet.

MFG
Vulpine

Unregistered
2002-12-03, 16:18:59
mmmhh ich hatte ein ähnliches Problem mit Battlefield gehabt, was mich genauso zur Verweiflung brachte: die FPS waren konstant bei ~70 und der Ping war auch wunderbar, jedoch traten in einem regelmässigen Abstand ( alle ~ 4 Sekunden) so komische "lagartige Ruckler" auf. naja ich weiss nicht mehr, was ich alles ausprobiert habe, aber nachdem ich unter anderem in den D3D-Einstellungen der Treiber (meiner GF4) dieses "Maximal _ Einzelbilder im voraus rendern" auf 0 gesetzt hatte (Standart war/ist 3) waren dieses Zucken Geschichte!?
keine Ahnung ob das eine mit dem anderen zusammenhängt und warum.