PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : irq probleme ?


Unregistered
2002-12-01, 18:57:19
hi zusammen,


hab folgendes problem: mein rechner stürzt leider ab und zu völlig unvermittelt ab, bekomme einfach nen blue-screen und muss dann reseten. das passiert, wenn ich nix mache, wenn ich mp3's höre und surve oder emule laufen habe... also wie gesagt, total unvermittel und willkürlich...
nun hab ich mir mal aida32 gesaugt, da es kein hitzeproblem ist, und dort bei den aufteilungen der irq's geguckt. so, dort is unter dem irq 0B meine onboard soundkarte, onboard netzwerkkarte sowie 2 usb sachen (scanner + headset)und meine grafikkarte
jetz hab ich mal meine onboard soundkarte deaktiviert, aber das kann ja auch nich die lösung auf dauer sein ...

weiss da einer nen rat, wie ich die irq belegungen irgendwie umstellen kann, so das nich die ganzen sachen über eine leitung laufen ?

mein sys:
amd 2400+
512 ddr samsung cl 2.5
gf 4 4200 albatron turbo
epox 8k5a3+ (da is onboardsound,onboard netzwerk usw dabei)
enermax nt 350 W
2x WD 30 GB
1x Maxotr 20 GB
D-Link 100'er netzwerkkarte (hat nen eigenen irq)

wenn ihr noch mehr infos braucht, meldet euch :)

ich wäre für jegliche hilfe sehr dankbar,


n0rdmann

mapel110
2002-12-01, 19:55:54
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=42716

da wird dir geholfen ! :)