Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ihr eure Freundin nicht die Pille absetzten lassen solltet..
Kladderadatsch
2008-08-13, 23:33:41
hi,
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,571641,00.html :
Die Pille mag vor ungewollter Schwangerschaft schützen, sie ist aber schlecht für die Wahl des richtigen Partners. Frauen, die die Pille nehmen, haben einen veränderten Geruchssinn und wählen andere Männer aus als sonst. Ein Absetzen der Pille kann sogar das Ende einer Beziehung einläuten.
das ist mal bitter;)
EvilOlive
2008-08-13, 23:35:43
Über so etwas berichten Medien nur zu gern: Die Antibabypille lässt Frauen auf die falschen Männer fliegen, im schlimmsten Fall drohen sogar Fehlgeburten - angeblich. In der zugehörigen Studie, auf die sich die steile These stützt, fehlt der Beweis dafür.
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Partnerwahl-Der-Unsinn-Pille-Schwei%DF/634623.html
das erklärt, warum mich noch keine will :|
X-D
PS: aaaaalt (wollte ich 1x sagen^^)
Hydrogen_Snake
2008-08-13, 23:49:46
lol, viele nehmen die pille ja teilweise auch am beziehungsanfang und verlassen dadurch den partner aus... mal abgesehen davon das die pille ja jede 3 wochen ausgesetzt wird.
CokeMan
2008-08-13, 23:59:46
...mal abgesehen davon das die pille ja jede 3 wochen ausgesetzt wird.
Och nö :( und ich schluck die schon seit 2 Monaten ohne Pause :ugly:
sie muss ja nicht abgesetzt werden soweit ich weiß. man "umgeht" hald die regel (soll aber nicht so gesund sein)
ja, das stimmt. Damit die Pille "aufhört zu wirken" können schon Wochen vergehen. Die Info kommt von Bekannten, die ein Kind wollten und diese Info nach dem Absetzen der Pille vom Doc hörten, als sie sich beschwerten, daß sie schon "2 wochen versuchen, aber sie noch nicht schwanger ist"^^
Hydrogen_Snake
2008-08-14, 00:32:30
als ob man sofort schwanger wird...
Major J
2008-08-14, 00:41:10
Gut das ich meine Freundin kennen gelernt habe und sie konnte mich gut riechen und jetzt mit Pille schnuppert sie immer noch liebend gern an mir ;)
Axe Homeless
2008-08-14, 00:57:37
du has aber garnich zugenommen:-D
XtraLarge
2008-08-14, 01:06:18
Die Dinger sind halt nur dummerweise nicht besonders gesund. Machts´zwar bei einer festen Perle um einiges einfacher, aber auf Dauer taugt das nicht...
Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass da was dran ist. Da wird ja schon einiges im Hormonhaushalt verändert.
Wer weiß wie die ohne Pille drauf sind :eek: :weg:
KinGGoliAth
2008-08-14, 01:54:49
[x] aaaaalt
trotzdem interessant. durch die hormonelle veränderung und vortäuschung einer schwangerschaft wird eher nach einem sicheren hafen und einem ernährer ausschau gehalten als nach einem heißen stecher. fragt mich nicht nach ner quelle. das gab es zu lassen als die meldung wirklich noch neu war. ;)
Die Dinger sind halt nur dummerweise nicht besonders gesund. Machts´zwar bei einer festen Perle um einiges einfacher, aber auf Dauer taugt das nicht...
aha? was wäre denn was auf dauer? gummi? oder mond kalender? ;D
pass ma auf. mit schwangerschaft ist nicht zu spaßen und wenn du nicht aufpaßt bekommst du noch rennstreifen am bauch. X-D
Könnte mir allerdings gut vorstellen, dass da was dran ist. Da wird ja schon einiges im Hormonhaushalt verändert.
Wer weiß wie die ohne Pille drauf sind :eek: :weg:
[Frauenlästernmode]ichs sehs bei meiner.... schlimmer is nicht geworden. besser auch nicht[/Frauenlästernmode]
Baalzamon
2008-08-14, 10:00:00
Wie geil mal wieder...
Da unterhalten sich ausschliesslich(!) männliche(!) Computer-Nerds über die Pille und alle überbieten sich mit ihrem (gefährlichen) Halbwissen. X-D
Wer von euch war den schon mal beim Gynäkologen und hat sich über die Risiken und Gefahren aufklären lassen? Oder ist das ist nicht vielleicht doch alles eher ein bisschen Gallileo und Welt der Wunder Wissen hier... ;)
Egal, ich hol mir schonmal :popcorn:
Detritus
2008-08-14, 10:12:40
PS: aaaaalt (wollte ich 1x sagen^^)Ich auch, ich auch! Das weiss ich seit bestimmt 6 Jahren.
Wie sagte eine Bekannte damals zu mir, nachdem sie die Pille abgesetzt hatte um von ihrem Mann schwanger zu werden: "Jetzt wollen wir ein Baby aber ich mag nicht mit ihm schlafen weil er stinkt!"
Die beiden Jungs, die sie trotz dem Unwillen bekam, sind traurigerweise beide leicht geistig behindert und mit vielen Allergien bestraft. Die Eltern sind geschieden. :frown:
stav0815
2008-08-14, 11:55:04
Ich auch, ich auch! Das weiss ich seit bestimmt 6 Jahren.
Wie sagte eine Bekannte damals zu mir, nachdem sie die Pille abgesetzt hatte um von ihrem Mann schwanger zu werden: "Jetzt wollen wir ein Baby aber ich mag nicht mit ihm schlafen weil er stinkt!"
Die beiden Jungs, die sie trotz dem Unwillen bekam, sind traurigerweise beide leicht geistig behindert und mit vielen Allergien bestraft. Die Eltern sind geschieden. :frown:
Mach mir keine Angst ;(
Cherubim
2008-08-14, 12:41:10
Gut das ich meine Freundin kennen gelernt habe und sie konnte mich gut riechen und jetzt mit Pille schnuppert sie immer noch liebend gern an mir ;)
jo :D
XtraLarge
2008-08-14, 14:26:29
Wie geil mal wieder...
Da unterhalten sich ausschliesslich(!) männliche(!) Computer-Nerds über die Pille und alle überbieten sich mit ihrem (gefährlichen) Halbwissen. X-D
Wer von euch war den schon mal beim Gynäkologen und hat sich über die Risiken und Gefahren aufklären lassen? Oder ist das ist nicht vielleicht doch alles eher ein bisschen Gallileo und Welt der Wunder Wissen hier... ;)
Egal, ich hol mir schonmal :popcorn:
Was ist an der Aussage falsch, dass die Pille gehörig im weiblichen Hormonhaushalt rumpfuscht? Natürlich ist es bei weitem nicht mehr so heftig wie am Anfang, wo man einfach mal mit der Keule draufgehauen hat, sondern man kann die Pille auf seine Bedürfnisse abgestimmt bekommen.
Trotzdem gibt es nicht wenige Frauen, die mehr oder weniger große Probleme mit der Pille haben. Und auf Dauer ist das nunmal nicht besonders gesund.
Und stell dir vor: Das hat mir die Gynäkologin meiner Freundin sogar PERSÖNLICH gesagt :eek:
Baalzamon
2008-08-14, 14:39:31
Was ist an der Aussage falsch, dass die Pille gehörig im weiblichen Hormonhaushalt rumpfuscht? [...]
Das ist ja auch total in Ordnung... ist aber auch wahrscheinlich auch die einzige gesicherte Erkenntnis in diesem Thread. ;)
Aber egal, aus demselben Grund weshalb ich ich mir Popcorn hole, halte ich mich hier auch raus: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. ;(
Radeonfreak
2008-08-14, 16:41:31
Es stand aber auch da das der gemessene Effekt relativ schwach war also was solls.
[X] und ich nehm nicht die Pille.
Baalzamon
2008-08-15, 12:06:50
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Partnerwahl-Der-Unsinn-Pille-Schwei%DF/634623.html
Was sagt uns das? Roberts und Kollegen fassen es selbst gut zusammen: "Wir wissen nicht, ob sich in Bezug auf die Pilleneinnahme Vorlieben stark genug verändern, um die Partnerwahl zu beeinflussen. Aber es könnte so sein, falls der Geruch eine bedeutende Rolle bei der menschlichen Partnerwahl spielt." Vielleicht auch nicht.
:sneak: :whistle:
zumindest ist der Geruch doch als Bezeichner eines potentiellen guten Partners bekannt
http://tms.lernnetz.de/immun/index.php?modul=partnerwahl
Baalzamon
2008-08-15, 12:18:08
Offensichtlich sind sich die Herren Wissenschaftler da ja nicht einig. :|
Du bringst deinen Link, ich meinen, wissen tun wir es beide nicht. ;(
Und mir ging es auch nur darum, eine kleine Spitze anzubringen, wo man sich vor selbsternannten Experten ja kaum retten kann. ;)
Avalance
2008-08-15, 13:31:45
@ Topic
Ich hab das selbst festgestellt in ca. 2 Beziehungen, dass die Frau vor & nachher leicht anders drauf war. Auch in Sachen "Lust" und "keine Lust", wobei letzteres beim Konsum der Pille eher aviable = true war.
Tja. So ist das, leider. Kann man(n) & Frau wohl nichts machen. Alternativen wären Hormonspiralen, welche andere chemische Bestandteile enthalten als die "gewöhnliche" Pille. Werd mich bei der nächsten Partnerwahl wohl mal genauer damit Beschäftigen müssen.
Morgaine
2008-08-15, 15:06:18
Und was lernen wir daraus .. am besten garkeinen Sex X-D
Aber es stimmt schon das die Pille viel bewirkt und nicht nur diese.
Ich merks selbst leider auch und wenn meine drei Jahre ( Verh.Stäbchen im Arm) vorbei sind muss ich mir auch was anderes überlegen....
Black-Scorpion
2008-08-15, 19:09:25
Leider bringt die Pille nicht nur den Hormonhaushalt gehörig durcheinander.
Meine Frau hat schon 2 Hörsturze durch die Pille bekommen und danach keine mehr genommen.
Nach der letzten Fehlgeburt (meine Schuld) und durch die Krankheit muss sie wieder die Pille nehmen.
Sie darf nicht Schwanger werden.
Kladderadatsch
2008-08-16, 09:11:43
Verh.Stäbchen im Arm)
bitte was?:redface:
Morgaine
2008-08-16, 09:21:32
bitte was?:redface:
http://de.wikipedia.org/wiki/Etonogestrel-Implantat
Einpaar der genannten Nebenwirkungen habe ich leider auch aber es ist besser als jeden Tag an die Pille denken zumüssen und die selben Nebenwirkungen zuhaben. Leider kostet das Ding fast 300.- Euro ( 150.- das Stäbchen und noch mal 150.- das reinmachen beim Frauenarzt zahlt ja nicht die Kasse ) aber es hält 3 Jahre ..
Hach ja .. das rausmachen des alten kostet normal noch mal 50.- Euro allerdings wird davon abgesehen wenn man sich Zeitgleich ein neues einsetzten lässt und das alte keinen großen aufwand bedarf ..
Haarmann
2008-08-16, 09:26:13
Morgane
Die praktischen Nebenwirkungen treten in dem Fall bei Dir nicht auf...
Darüber freute sich die Mehrzahl weit mehr, denn über irgend sonstwas.
Kladderadatsch
2008-08-16, 09:28:58
interessant. *notier*
Morgaine
2008-08-16, 09:29:36
Morgane
Die praktischen Nebenwirkungen treten in dem Fall bei Dir nicht auf...
Darüber freute sich die Mehrzahl weit mehr, denn über irgend sonstwas.
Wenn ich ehrlich bin versteh ich dich nicht.
Welche Nebenwirkungen meinst du ?
interessant. *notier*
Wie gesagt ganz ohne Nebenwirkungen ist das ganze nicht.
Vorallem unregelmäßige Blutungen sind am anfang leider Programm , die Blutung kann auch mal ganz wegbleiben was wenn man es nicht weiss erst mal zu einem Schock führt *g*
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.