PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie teste ich mein Notebook? Also wie erkenne ich, ob die Festplatte der Stör...


Kira
2008-08-14, 07:30:34
...faktor ist?

Einfach in Standbymodus gehen und wenn es dann leise ist, ist die Festplatte zu laut? kann man das so sagen? oder können es dann noch immer die Lüfter sein?

Kira
2008-08-14, 07:57:04
vergisst es, die Platte ist es net, habe es eben "testen" können und es kommt einfach von innen... es hört sich an wie "Strom". Lauter Strom :| any ideas?

Huangdi
2008-08-14, 08:03:44
Vielleicht kennst Du jemanden, der ein aehnliches Notebook hat und Du kannst dessen Netzteil mal ausprobieren. Ich hatte schon einige Geraete (unter anderem auch zwei DS Lites), die komisch gesurrt haben (innerhalb des Geraets), es mit dem anderen Netzteil aber nicht mehr getan haben.

Notfalls kann das ja auch bei Deinem Haendler des Vertrauens probieren. Viel Erfolg!

Kira
2008-08-14, 08:06:05
das Netzteil ist ja extern, also typisch IBM halt. nicht im Gehäuse oder so...

Gast
2008-08-14, 13:44:44
habe es auf der Arbeit nun auch testen können, an einem anderen ibm und auch da ist es leicht hörbar. scheint wohl normal zu sein, so perfekt ist ibm wohl nicht ;)

im standbymodus hört man nichts.