PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banküberweisung


The Heel
2008-08-14, 12:37:23
hi leutz,
ich hab ne überweisung die nicht unbedingt auf meinem kontoauszug erscheinen sollte (geht um ein geschenk, falls jemand fragen wollte :wink:).
kann ich da zur bank gehen und nen überweisungsträger ausfüllen und dann die überweisung direkt bar einzahlen? geht das? oder gibts noch ne andere möglichkeit?

ShadowXX
2008-08-14, 12:39:38
hi leutz,
ich hab ne überweisung die nicht unbedingt auf meinem kontoauszug erscheinen sollte (geht um ein geschenk, falls jemand fragen wollte :wink:).
kann ich da zur bank gehen und nen überweisungsträger ausfüllen und dann die überweisung direkt bar einzahlen? geht das? oder gibts noch ne andere möglichkeit?
Also zumindest bei den Banken die ich kenne (Sparkassen, Deutsche Bank, Commerzbank) geht das nicht.

Tomi
2008-08-14, 12:40:51
Da bleibt dann wohl nur Western Union oder sowas.

Bandit_SlySnake
2008-08-14, 12:47:14
Geht bei fast jeder Bank, nennt sich "Bareinzahlung auf Fremdkonto", kostet aber Gebühren.

Da allerdings viele Banken immer mehr umrüsten und so gut wie kein Geld mehr in dem Tresor haben da es automatisch über Auszahlungsautomaten läuft, selbst bei Sparbüchern, wird das bei einigen Banken nicht mehr angeboten.

-Sly

EureDudeheit
2008-08-14, 13:48:50
Ein Scheck vielleicht?

Meik
2008-08-14, 19:44:42
Einen Bekannten oder jmd. aus der Familie bitten das zu überweisen und dieser Person
das Geld halt in bar geben...

Wurschtler
2008-08-14, 21:39:00
Klar geht das! Eine Barüberweisung macht normal jede Sparkasse.
Wenn der Empfänger sogar Kunde der entsprechenden Sparkasse ist, ist es sogar kostenlos. Ansonsten kommen ein paar € (glaub 2-3€) Gebühren dazu.