PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Maus-Fragen


ThirdEye
2008-08-14, 13:18:16
hi, hab letztens nochmal mein system aufgesetzt und wollte mal 2 dinge bzgl. meiner mouse (intelli optical) klären..

1.) geht es euch (denjenigen die das alte teil noch haben ) auch so, dass nur mit der software 4.x von M$ Ingame tastaturbefehle auf mausknöpfen verwendet werden können? wenn ich eine neuere version benutze gehen im spiel die tasten nicht.

2.) ps2 vs usb: benutzt noch wer den ps2 port? ist der mit 200er abtastrate nem usb port ebenbürtig? dass die abtastrate dann gut ist ist klar, aber irgendwo hab ich auch mal gelesen, manche mäuse hätten über ps2 eine geringere auflösung.. dann hatte ich meine maus lange zeit am usb und jetzt wäre es mir recht den einen usb port zu sparen, aber ich will deshalb keine einbußen in punkto genauigkeit haben ;)

patrese993
2008-08-14, 13:24:49
ich hab die Maus nicht, also kann ich zu 1 nichts sagen.

Zum Punkt 2:
PS2 ist dem USB in keinem Falle unterlegen, erst recht nicht, wenn Du die Abtastrate schon auf 200 erhöht hast.