PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Ton "aus den Boxen" aufnehmen


Morbit
2008-08-14, 15:11:56
Hallo,

ich hab mal 'ne Frage, wie kann ich unter Windows Vista den Ton aufnehmen, den ich aus den Boxen höre? Mit No23 Recorder kann ich als Aufnahmequelle nur das Micro auswählen, ich möcht aber das aufnehmen, was ich höre, um genauer zu sein, den Ton aus 'nem Spiel zB.
Auf meinem Rechner (Windows XP) konnte ich bei No23 Recorder wesentlich mehr als nur das Micro auswählen.
Sitz hier an 'nem Laptop von ASUS, für den Ton sorgt keine externe Soundkarte, sondern das Teil was im Laptop drin sitzt ;) (Realtek Chip - "Realtek High Definition Audio")

Danke im voraus! :)

Popopinsel
2008-08-14, 15:47:33
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Aufnahme -> "Was Sie hören" bzw. "Wave"

Morbit
2008-08-14, 16:07:23
Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Aufnahme -> "Was Sie hören" bzw. "Wave"

Schön wärs, wenn ich das da hätte, wie es unter XP ist, hier unter VISTA hab ich das aber nicht und kann als aufnahme iwie nur Micro auswählen...

Morbit
2008-08-14, 16:54:16
Hat sich erledigt, ich wusste nicht, dass Aufnahmegeräte deaktiviert werden können, so war "Stereomix" deaktiviert und deaktivierte Geräte werden in den Aufnahmeeinstellungen von Vista nicht angezeigt, musste ich erst anzeigen lassen, um es dann zu aktivieren...

thomas62
2008-08-15, 07:18:56
Fällt mir nur Spontan GOLDWAVE ein .
http://www.goldwave.de/default.php?page=home

mfg

hadez16
2008-08-15, 11:56:43
No23 Recorder

.