PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie viele Mails habt Ihr in Eurem Mailclient?


patrese993
2008-08-14, 16:01:51
Hi all!

Durch einen Thread im Hilfe Forum inspiriert, würde ich gerne mal wissen, wie viele Mails Euer Mailclient abkönnen muß. Dort wurde nämlich die Aussage gemacht: "Mein Thunderbird wurde schon bei 300 Mails unerträglich langsam"

Da hab ich mir die Frage gestellt, wie man zu so vielen Mails kommt.... Ich lösche alles, was nicht irgendwie wichtig ist - und das sind dann meist nur Rechnungen (heb ich wegen Garantien auf) und Schriftverkehr mit Dozenten oder Kundensupport usw.

Mein Thunderbird muß sich atm mit folgedem Zeug quälen:

Inbox - aktuell 1 Nachricht
Junk - aktuell leer (wird täglich geleert)
Trash - aktuell leer (wird täglich geleert)
Outbox - aktuell 6 Nachrichten (wird etwa monatlich geleert)
Aufbewahrung - so um die 40 Nachrichten (wie gesagt meist Bestellbestätigungen und Rechnungen und so Zeug)

Wie haltet Ihr das und wie viele habt Ihr aktuell im Client?


Greets,
Euer Patrese

Deathrid3r
2008-08-14, 16:07:22
Naja, so 1000-1500 schon.

Alles schoen in Ordnern sortiert.
Warum loeschen? Manchmal will man was nachschauen (besonders EMail Adressen), da ist das nutzlich.

sei laut
2008-08-14, 16:13:35
Aktuell sinds 6xx bei 2 Konten in Thunderbird.
Wobei ich von Web.de nicht einmal den Spam herunterlade, sondern nur 1 täglichen Statusbericht und persöhnliche Mails.
Allerdings lösche ich meine Mails nicht, sofern sie kein Junk/Spam sind.

Edit: Nur das private, ich ging davon aus, dass es darum geht.

Annator
2008-08-14, 16:18:33
600 im Inbox Ordner und 39.000 im Junk Ordner

Chrisch
2008-08-14, 16:28:12
~9500 Mails im Eingang
~3600 Mails im Ausgang (gesendete)

*alles ohne Spam o.Ä.

Thodin
2008-08-14, 16:33:43
~480

Aber nur übergangsweise, da mein Office-PC derzeit nicht funktioniert. Dort lösche ich die meisten E-mails immer.

Unioner86
2008-08-14, 16:36:01
Da ich alle paar Monate das System backupe und neu aufsetze,sind es nicht sehr viel.Maximal 100 Stück.

evolutionconcept
2008-08-14, 16:46:51
1 Postfach: ca.650 (Ein- und Ausgang)
2 Postfach: 1220 (Eingang)

Hardwaretoaster
2008-08-14, 16:52:48
Overall so ~4000, in Ordnerstruktur. Was kein Müll oder keine Forenbenachtrichtigungen sind wird bei mir auch nicht gelöscht, der Speicheplatz ist da und so unerträglich langsam kommt mir TB jetzt nicht vor.
Naja, mir reicht's.

Crazy_Bon
2008-08-14, 16:53:49
10031 Nachrichten, 8834 ungelesene.

Energizer
2008-08-14, 17:00:50
Hab momentan etwa 3000 Mails im Outlook.

Arcanoxer
2008-08-14, 17:03:22
18727 in Thunderbird.

drexsack
2008-08-14, 17:12:39
Ca 30 im Posteingang, ist aber auch ne reine Hochschul-Adresse.

Der Sandmann
2008-08-14, 17:20:22
Habe den falschen knopf gedrückt. habe im ganzen 3.330 Mails .. urghs :)

Detritus
2008-08-14, 17:26:12
>2000. Wichtige werden raussortiert und unwichtiges bleibt Inbox. Zu faul zum Sortieren.

Tomi
2008-08-14, 17:35:16
591 im Eingang. Fliegen aber diverse Ebay Dinger in Kürze wieder raus.

Mal ne Frage an die 5000+ Fraktion..was sammelt ihr da eigentlich? ;)

mbee
2008-08-14, 17:41:36
ca. 5000 in ca. 15 Mailordnern (nur wichtige E-Mails, alles andere wird entsorgt).


Mal ne Frage an die 5000+ Fraktion..was sammelt ihr da eigentlich? ;)

Vornehmlich Korrespondenz mit Kunden oder Dienstleistern und projektrelevante E-Mails, die ich 3 Jahre im Client bzw. auf dem Serverpostfach (Exchange) vorhalte. Ältere werden archiviert.

nggalai
2008-08-14, 17:44:13
Momentan so um die 3.200 Mails, verteilt auf zwei Konten und in Unterordnern. Ich lasse Mails 30 Tage in der Inbox, es sei denn, es ist was, was ich behalten möchte / muß, das wird dann in einen der Jahres-Unterordner verschoben. Die letzten Jahre scheine ich so um die 400-800 Mails / Jahr behalten zu haben, früher (so 2000, 2001) weniger. Nachrichten älter als 30 Tage, die in der Inbox blieben, werden dann gelöscht.

Edit: Die älteste Mail ist aus dem Jahr 2000. Spam und Spaß-Mails („Schau mal, dieses lustige Video!!!111+“) werden nicht archiviert. Mailing-Listen auch nicht.

Tomi
2008-08-14, 17:52:55
Vornehmlich Korrespondenz mit Kunden oder Dienstleistern und projektrelevante E-Mails, die ich 3 Jahre im Client bzw. auf dem Serverpostfach (Exchange) vorhalte. Ältere werden archiviert.
achso..dienstlich/beruflich. O.k..ich dachte privat werden hier tausende Emails vorgehalten.

BoneDaddy
2008-08-14, 17:55:08
alle Mails

Asaraki
2008-08-14, 17:59:23
@Work : Outlook / Exchange

Inbox : 2938
Abgelegt : ~3000 (Wichtige Infos/Korrespondenz, "politisch relevante" Mails, "Kundenmails")

Arbeiten tu ich grösstenteils mit der Inbox (gelesen = erledigt). Dazu X1 Desktop Search zum suchen, Keywords hacke ich in das Subject mit rein (z.b. : "Defect 291")

@Home :
Circa 8000 unsortierte Mails :D

x-dragon
2008-08-14, 17:59:46
Danke für den Thread, hab gerade mal mein Papierkorb in Thunderbird geleert, da lagen noch ~3500 Emails drin ... Jetzt sind es auf jeden Fall noch über 1000 Emails, alles privat und schön in Ordnern sortiert. Die älteste Email die ich finden konnte war von 2002.

[edit]
aber auch mit 5000 Emails läuft Thunderbird nicht wirklich langsamer (zumindest wenn man nicht alles im Eingang liegen hat)

mbee
2008-08-14, 18:00:25
achso..dienstlich/beruflich. O.k..ich dachte privat werden hier tausende Emails vorgehalten.
Beides ;) Der "private" Anteil dürfte bei mir aber weit unter 10% liegen.

Crow1985
2008-08-14, 18:04:40
40, sind aber nur die Mails seit Montag.

PHuV
2008-08-14, 18:18:29
Ich hebe fast alle Mails auf, und das seit ca 2000. Und ich habe allein von diesem Jahr schon fast 3000 Mails empfangen (Spam nicht mitgerechnet).

BBB
2008-08-14, 18:25:20
Posteingang: 1475
Postausgang: 188
Papierkorb: 4468 :ugly:

Ich benutze Thunderbird und hab noch nicht wirklich bemerkt, dass da mit der Zeit irgendwas langsamer geworden wäre...

(del)
2008-08-14, 18:33:54
142 ganze Stück oder anders ausgedrückt: 284 halbe Stück.

Thorwan
2008-08-14, 18:47:24
[x]>2000

Ich habe auf dem IMAP Server noch jede Mail, welche ich seit 1998 empfangen oder gesendet habe - ausnahmen sind Spam und unwichtige Mails wie bspw. Forenbenachrichtigungen. Zusätzlich wird eine Kopie jeder eingegangenen Mail auf einem zweiten IMAP-Server bei einem anderen Anbieter abgelegt. Und da das nicht genügt, sichert meine Time Capsule ebenfalls regelmäßig alles nochmal. Ist ja nicht so, dass Mails gigantischen Platz beanspruchen würden.

Infosucher
2008-08-14, 18:51:16
Man seid ihr wichtig... Ihr lest die Dinger eh nicht mehr, aber da kommt ihr noch von ganz alleine drauf!

MfG
Infosucher

Miles Teg
2008-08-14, 18:55:46
Eingang: 2
Gelöscht: 45
Entwürfe: 1

Spam nicht mitgezählt, da nicht runtergeladen.

Warum bewahrt Ihr Eure Mails so lange auf?
Digitale Messis?
Ich neige dazu klar Schiff zu machen, nicht nur auf Mails bezogen.

Dr.Doom
2008-08-14, 18:56:20
Ich bin unwichtig: ich bekomme keine Emails, die sich zum Aufbewahren lohnen. ;(

nggalai
2008-08-14, 18:57:27
Man seid ihr wichtig... Ihr lest die Dinger eh nicht mehr, aber da kommt ihr noch von ganz alleine drauf!
Gegenbeispiel: Vor ein paar Monaten bekam ich eine Mail eines befreundeten amerikanischen Autors, mit dem ich zuletzt im Jahr 2001 Kontakt hatte. Ich wußte gar nicht mehr, was wir damals so besprochen hatten. Gut, daß ich das nachlesen konnte, und sei es auch nur für solche Dinge wie "wie läuft es denn jetzt in Kanada? Oder schon zurück in den USA?" ;)

Und wie Thorwan schon sagte - Mails nehmen nicht riesig Platz weg. Bei mir sind es vielleicht 100 MiB oder so. Das ist mir die Sicherheit wert, gegebenenfalls wichtige Informationen nachschlagen zu können.

Cheers,
-Sascha

Infosucher
2008-08-14, 19:08:42
Gegenbeispiel: Vor ein paar Monaten bekam ich eine Mail eines befreundeten amerikanischen Autors, mit dem ich zuletzt im Jahr 2001 Kontakt hatte. Ich wußte gar nicht mehr, was wir damals so besprochen hatten. Gut, daß ich das nachlesen konnte, und sei es auch nur für solche Dinge wie "wie läuft es denn jetzt in Kanada? Oder schon zurück in den USA?" ;)

Und wie Thorwan schon sagte - Mails nehmen nicht riesig Platz weg. Bei mir sind es vielleicht 100 MiB oder so. Das ist mir die Sicherheit wert, gegebenenfalls wichtige Informationen nachschlagen zu können.

Cheers,
-Sascha

Muss ja jeder selber wissen, aber dennoch bin ich fest davon überzeugt das die meisten hier wichtiger tun als sie wirklich sind. Ist eine Mail nicht mehr da, ist sie eben weg, fertig. Treffe ich mich mit Freunden die ich lange nicht mehr gesehen habe, will ich nicht über alte Dinge sprechen sondern über Neues. Was will ich mit 5000 Mails? Was will ich mit 1000 Mails? Ich habe gerade mal höchstens 200 und davon kommen demnächst wieder min. 100 in den Müll.

Ich vergleiche das Mailsammeln mit dem typischen Leecher. Allen Scheiß saugen und zig externe Festplatten und Rohlinge kaufen. Alle die dann mal in sein kleines Zimmer bei Mutti schauen, sehen dann seine super Sammlung voll mit "Scheiße". Nix davon gespielt, nix davon gehört und gesehen. Aber große Augen sollen sie machen!

Und wenn mal zufällig einer an seinem Rechner ist, kann er auch gleich noch die dicke Mailsammlung begutachten...

MfG
Infosucher

PHuV
2008-08-14, 19:13:04
Ich habe schon sehr oft in den alten Mails rumkramen müssen, um eine gewisse Aussage oder Info zu suchen. Von dem Her ist es sehr sehr hilfreich. Auch im Beruflichen hebe ich JEDE Mail auf, damit man immer nachweisen kann, was wo und wie gesagt wurde. Hat mir schon öfters den Arsch gerettet.

Infosucher
2008-08-14, 19:20:28
Ich habe schon sehr oft in den alten Mails rumkramen müssen, um eine gewisse Aussage oder Info zu suchen. Von dem Her ist es sehr sehr hilfreich. Auch im Beruflichen hebe ich JEDE Mail auf, damit man immer nachweisen kann, was wo und wie gesagt wurde. Hat mir schon öfters den Arsch gerettet.

Beruflich akzeptiere ich diskussionsfrei. Da ich das nachvollziehen kann. Aber privat nicht. Wie gesagt, muss jeder selber wissen was er tut. Wollte nur mal meine Meinung zu dem Thema sagen da es in diesem Forum doch üblich ist gewaltig zu übertreiben.

MfG
Infosucher

MarcWessels
2008-08-14, 19:21:37
10851

Stargazer2893
2008-08-14, 19:28:44
lol beruflich sinds mindestens 30000, liegt aber an meinem Aufgabengebiet ;)

privat kommen da trotzdem so um die 1300 zusammen

Black-Scorpion
2008-08-14, 19:38:21
4646

Junk und Müll wird entsorgt, ist also nicht dabei.

DELIUS
2008-08-14, 20:04:37
"Outlook 2007"

Eingang: 1159
Ausgang: 756
-----------------
Belegt ca. 200 MB

Zeitraum 04/2005 bis heute.
Viel unwichtiger Kram dabei, aber manchmal lese ich gerne die alten Liebes-Mails meiner Freundin :love:.

FlashBFE
2008-08-14, 20:08:56
So ca. 3000 in Opera aus 5 Jahren. Da ist auchnoch viel Müll dazwischen, der eigentlich weg könnte (ich sehe gerade, dass vor 5 Jahren noch kein Spamfilter meine Emails gesäubert hat; aber da war das problem bei weitem noch nicht so schlimm). Aber viele persönliche Nachrichten liest man doch so manchmal schon aus Nostalgiegründen gerne nochmal :redface:.

Edit zum letzten Satz: Warum hebt man Fotos überhaupt auf? Warum hebt man Andenken und "Staubfänger" auf? Warum schmeißt man nicht alle 10 Jahre seine komplette materielle Vergangenheit in einen großen Container mit der Aufschrift "Sondermüll"?

Wolfram
2008-08-14, 20:21:37
5614. Mails seit Ende 1998. Warum nicht aufheben? Kost' doch nix...:) Außerdem ist viel Persönliches dabei... quasi wie alte Briefe, die wirft man doch auch nicht weg.

Infosucher
2008-08-14, 20:42:03
Edit zum letzten Satz: Warum hebt man Fotos überhaupt auf? Warum hebt man Andenken und "Staubfänger" auf? Warum schmeißt man nicht alle 10 Jahre seine komplette materielle Vergangenheit in einen großen Container mit der Aufschrift "Sondermüll"?

Das ist eine gute Frage. Bilder schaut man sich doch schon eher mal wieder an, als man seine Emails liest ;) Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Außerdem glaube ich kaum, dass Du dir irgendwelche Lieferscheine, Rechnungen, Bestellbestätigungen usw. usw. nochmal anschauen wirst in 3 oder auch 10 Jahren. Bei Andenken (sowas habe ich erst garnicht, da es eh in die Tonne fliegt) und Staubfänger (ist im Endeffekt das Gleiche) da benutze ich eine Art Spamfilter fürs RL ;)

Min. 80% der Emailnutzer bekommen zu 90% Mails die in die Tonne können da sie nie wieder gelesen werden auf Grund des unwichtigen Charakters der Mail!

MfG
Infosucher

FireFrog
2008-08-14, 20:48:03
911 inbox

PHuV
2008-08-14, 20:59:40
Muss ja jeder selber wissen, aber dennoch bin ich fest davon überzeugt das die meisten hier wichtiger tun als sie wirklich sind. Ist eine Mail nicht mehr da, ist sie eben weg, fertig. Treffe ich mich mit Freunden die ich lange nicht mehr gesehen habe, will ich nicht über alte Dinge sprechen sondern über Neues. Was will ich mit 5000 Mails? Was will ich mit 1000 Mails? Ich habe gerade mal höchstens 200 und davon kommen demnächst wieder min. 100 in den Müll.

Ich vergleiche das Mailsammeln mit dem typischen Leecher. Allen Scheiß saugen und zig externe Festplatten und Rohlinge kaufen. Alle die dann mal in sein kleines Zimmer bei Mutti schauen, sehen dann seine super Sammlung voll mit "Scheiße". Nix davon gespielt, nix davon gehört und gesehen. Aber große Augen sollen sie machen!

Und wenn mal zufällig einer an seinem Rechner ist, kann er auch gleich noch die dicke Mailsammlung begutachten...

MfG
Infosucher

Was hast Du den für ein Problem? :| Sich selbst mit anderen zu vergleichen ist wohl nicht angebracht. Mails nehmen verhältnismäßig wenig Platz weg, wo liegt das Problem? Und es geht doch nicht ums angeben. Und bei mir darf keiner meine "Mailsammlung" ansehen, geht doch niemanden was an. Und ich präsentiere doch auch nicht jedem meine Unterlagensammlung (Behördenverkehr, Rechnungen, Bescheinidungen etc). ? :| Bewegst Dich wohl in falschen Kreisen. :rolleyes:

Und ich habe schon öfters was gesucht, und bin froh, daß ich es aufgehoben und gefunden habe.

Pennywise
2008-08-14, 21:04:12
[x] 50.000-100.000 ;D

Verteilt auf Unterordner mit z.T. 10.000 Mails - fast alle beruflich natürlich ;)

Edit: seit 2000

DELIUS
2008-08-14, 21:23:30
Gebt bitte mal den Zeitraum der Mails an. Sonst kann man die Angaben nicht in Relation vergleichen.

harrypitt
2008-08-14, 22:19:12
Client: Opera
Posteingang: 3246 Mails (ohne Spam)
Konten: 8x Pop
Seit: 1999
Gesamtgröße: 1,05 GB

patrese993
2008-08-14, 23:10:23
[x] 50.000-100.000 ;D

Verteilt auf Unterordner mit z.T. 10.000 Mails - fast alle beruflich natürlich ;)

Edit: seit 2000


das ist ja der Hammer :eek:

gut, dann kann ich auch so langsam den Sinn von Desktop-Suchmaschinen begreifen, die auch Dokumente und Mails durchsuchen. Mir hatte sich das davor nie erschlossen, weil wenn ICH was suche, sind das Dateien, nicht deren Inhalte.

Ich dachte bisher, daß das nur wenige Ausnahmen sind, die so viele Mails haben (und ich hab da in Hundertern gerechnet, deswegen auch die möglichen Antworten der Umfrage....)

Danke für die rege Beteiligung! :up:

Bubba2k3
2008-08-14, 23:59:51
~40 Mails in verschiedenen Unterordnern im Posteingangsordner.

Lyka
2008-08-15, 00:30:48
Windows Mail: 7478, davon 157 ungelesen :|

in meinem alten Outlook gesichert: 3417 (extrahiert aus 17xxx...)

YeOldeFerret
2008-08-15, 00:40:33
Gron zusammen gezählt sind es bei mir ca. 13000. Irgendwie kann ich mich von kaum was trennen (ist aber kein Spam dabei). Umgerechnet sind es 450 MB. Die meisten sind also sehr klein...

orda
2008-08-15, 01:47:39
> 20.000

Chtulla
2008-08-15, 10:33:11
circa 300 , circa 40 Private Rest dienstlich

iDiot
2008-08-15, 10:50:12
privat ca. 300 -400 (Outlook 2007)
Geschäftlich ca. 1500 - 2000 (Lotus Notes und Outlook 2007 im sync)

*edit* seit 2006 :O

Argo Zero
2008-08-15, 14:35:05
[x] 51-99

Inbox wird alle 2 Wochen gelöscht und der Abfalleimer jede Woche.

centurio81
2008-08-15, 15:02:38
Bei mri sind es bis jetzt 6000. :)
ich lösche nix, hab ja 7 GB Space..^^

(del)
2008-08-15, 17:30:46
Im Moment 1231. Räume aber auch regelmässig auf.

Gibt aber dennoch eine Menge Sachen, die ich mir sicher nie mehr ansehen werde.

Plutos
2008-08-16, 11:35:05
[x] 50.000-100.000 ;D

Verteilt auf Unterordner mit z.T. 10.000 Mails - fast alle beruflich natürlich ;)

Edit: seit 2000

Das sind ja mindestens 25-50 Emails pro (Arbeits)Tag...da läuft doch irgendwas falsch? Wie hat man denn bei euch in der Firma kommuniziert, bevor es Email gab? Bei geringen 3min pro Email würdest du ja teilweise 3h, also fast nen halben Arbeitstag, erstmal nur mit Emails verbringen X-D. Also dass sowas Sinn macht, das muss man mir erst noch beweisen ;).

OnTopic:

2700 seit Ende 2005...der Rest ist im Archiv.

sun-man
2008-08-16, 11:44:32
~10.000 auf dem HomePC. Beim Kunden intern ~18.000. Verteilt auf 4 Konten. Zwei, und somit ~6800Mails, sind dank IMAP nicht auf meinerm Rechner und belasten auch nicht wirklich. Alles wichtige liegt in den IMAP Konten, da kann ich von Solaris, Linux oder windows aus ran (Mac hab ich nicht).

MFG

THUNDERDOMER
2008-08-16, 12:53:38
Habe 97 Emails im Ordner drinne und wurde aufgebahrt :D

Pennywise
2008-08-16, 15:08:35
Das sind ja mindestens 25-50 Emails pro (Arbeits)Tag...da läuft doch irgendwas falsch?

Nein, das sind auch sehr viel Logmails von Bestellungen. Mit dem Outlook-Zusatz Lookout (später aufgegangen in Windows-Search) kann ich so bequem bei einem Kundenanruf mal eben die Bestellungen checken. Daher sind die noch alle da drin.
Aber 20-30 Mails schick ich selbst ja schon am Tag los. Die heb ich aber nicht ewig und drei Tage auf. Auch die Eingehenden werden entweder einsortiert (wenn wichtig) oder nach 365 Tagen automatisch gelöscht.

N!mrod
2008-08-16, 17:03:52
Hab momentan genau 2002 Mails in der Inbox. ;)

Kladderadatsch
2008-08-16, 17:13:46
342. ich lösche spam.

Leonidas
2008-08-16, 17:59:57
207.044 (in allen Ordnern)

Keine Null zu viel oder so.


PS: Ich bin leicht geneigt, die Auswahlmöglichkeiten des Polls auf meine Verhältnisse anzupassen ;)

Sk4tz
2008-08-16, 19:11:36
2576

patrese993
2008-08-16, 20:10:05
207.044 (in allen Ordnern)

Keine Null zu viel oder so.


PS: Ich bin leicht geneigt, die Auswahlmöglichkeiten des Polls auf meine Verhältnisse anzupassen ;)


darüber habe ich auch schon nachgedacht.... aber ich muß zugeben: bevor ich die Frage hier gestellt habe, hätte ich sowieso jeden, der über 1000 Mails auf seinem Rechner hat, für unwissend und bekloppt erklärt.... Hab das bisher nur bei ein paar unbedarften SekretärInnen an der Uni erlebt, die da ohne Absicht Jahre alte Mails mit total banalem Inhalt aufgehoben hatten.

vielleicht wäre es auch sinnvoll, das ganze nach Privat und beruflich zu trennen...

Thanatos
2008-08-16, 21:43:32
Ich habe etwa 1600 e-Briefe, welche ich seit dem Anfang des Jahres 2005 auf der Festplatte archiviere.

Es ist schon interessant wenn man wieder einmal Jahre alte Nachrichten hervorkramt - wie ein Fotoalbum. :)

beta3
2008-08-17, 11:00:18
Outlook: 8897
GMail: 1929 Konversationen (einzelne E-Mails werden ja nicht gelistet)
Hotmail: 1025

Sorkalm
2008-08-17, 11:18:32
darüber habe ich auch schon nachgedacht.... aber ich muß zugeben: bevor ich die Frage hier gestellt habe, hätte ich sowieso jeden, der über 1000 Mails auf seinem Rechner hat, für unwissend und bekloppt erklärt.... Hab das bisher nur bei ein paar unbedarften SekretärInnen an der Uni erlebt, die da ohne Absicht Jahre alte Mails mit total banalem Inhalt aufgehoben hatten.

Ich bewahre mit purer Absicht alles Mails seit Sommer 2005 auf, die bei mir gelandet oder ausgegangen sind. Auch die ganzen privaten. ;)

Von daher sind es auch >2000. Und diese Aufbewahrung kann auch immer mal wieder nützlich sein, ich habe jedenfalls öfter in meinem Archiv schon nützliche Sachen nachgelesen.

Dragon
2008-08-17, 15:21:52
Knapp 15000. Wozu Zeit fürs Löschen verschwenden...

Leonidas
2008-08-18, 06:04:42
Bei mir sind 90% Spam. Aber aus der Erfahrung, daß darunter auch mal wichtige Dinge sein können, lösche ich die nicht. Und die alten Mails behalte ich deswegen, um später mal Sachen nachvollziehen zu können. Bei mir wurde also seit Jahren nix gelöscht. Und wenn ich mal den Papierkorb lösche, mache ich vorher eine Kopie und bunkere sie ein, ich hab Mails bis zum Jahr 2000 oder so. Es gab wenigstens einen Fall, wo das mir nochmal weitergeholfen hat. Und letztlich geht nur ein wenig Festplatten-Platz verloren.

PHuV
2008-08-18, 12:26:42
Bei mir sind 90% Spam. Aber aus der Erfahrung, daß darunter auch mal wichtige Dinge sein können, lösche ich die nicht. Und die alten Mails behalte ich deswegen, um später mal Sachen nachvollziehen zu können. Bei mir wurde also seit Jahren nix gelöscht. Und wenn ich mal den Papierkorb lösche, mache ich vorher eine Kopie und bunkere sie ein, ich hab Mails bis zum Jahr 2000 oder so. Es gab wenigstens einen Fall, wo das mir nochmal weitergeholfen hat. Und letztlich geht nur ein wenig Festplatten-Platz verloren.

Vor allen Dingen, noch leichter kann man seinen Kommunikationsverkehr nicht durchsuchen und nachverfolgen. Gerade das finde ich ja so praktisch an EMails im Gegensatz zu Briefen, ein sehr einfaches und effizientes DMS (http://de.wikipedia.org/wiki/Document_Management_System) per se schon vorliegt.

rotkäppchen
2008-08-18, 12:30:14
um und bei 500 mails hab ich.

ich lösche aber regelmäßig, so sachen die dann nach nem termin als erledigt gelten, spam wird eh gleich gelöscht.

Iceman346
2008-08-18, 12:30:24
~150

Ich lösche alte Mails von erledigten Dingen (Internetbestellungen die angekommen sind etc.) hin und wieder und Spam wird auch sofort entfernt.

Vor meiner letzten Löschaktion warens glaub ich so 300 Mails die ich rumliegen hatte.