Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Leben unfair?
Moltke
2008-08-14, 20:20:16
Entschuldigung, für die Überschrift. War eigentl. nur als Blickfang gedacht und weil mir keine bessere einfiel.
Zum Thema:
Es gibt 8 Jährige, die besser schauspielern können als ich. Es gibt relativ junge Frauen, die jetzt schon mehr Zaster verdienen als ich in meinen ganzen Leben haben werde ( N. Portman etc.). Genauso gibt es Männer, die mit 19 schon ihre erstes Gold (s. Olympia) bekommen haben.
Da frage ich mich doch wirklich, ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder sind meine Ziele einfach zu hoch gesteckt? :(:D;)
Wie kommt ihr mit solchen ...hmm...." plötzlichen Anfällen von Minderwertigkeit" klar oder geht euch das total am A..... vorbei? :upara:
btw. Ich bin fast 23.:)
Eggcake
2008-08-14, 20:22:40
Zum Titel: ja - lerne damit zu leben O_o
Gunslinger
2008-08-14, 20:25:08
Naja, ich sitz gerade hier und verdaue einen kräftigen Korb, den ich mir heute bei einer Frau eingeholt habe.
Deswegen definitiv [x] unfair. ;(
Black-Scorpion
2008-08-14, 20:25:45
Natürlich ist das Leben unfair.
Und deine Ziele sind nicht zu hoch gesteckt. Du hast andere Ziele wie die Beispiele.
Ob Geld wirklich glücklich macht ist auch eine Frage.
Natürlich ist das Leben unfair.
Und deine Ziele sind nicht zu hoch gesteckt. Du hast andere Ziele wie die Beispiele.
Ob Geld wirklich glücklich macht ist auch eine Frage.
Kein Geld zu haben macht aber auch nicht glücklich :redface:
Ernie
2008-08-14, 20:39:51
Ja, das Leben ist unfair. Wir leben nunmal nicht in Utopia. Wobei mir das Ideal des Kommunismus auch schon gefallen würde. :smile:
Hardwaretoaster
2008-08-14, 20:45:53
[x] Unfair
Manche ackern fü ihre Ziele (die persönlichen halt, bei jedem etwas anders) und kommen nicht wirklich voran, anderen fällt es in den Schoß.
Black-Scorpion
2008-08-14, 20:54:09
Kein Geld zu haben macht aber auch nicht glücklich :redface:
Das bezog sich auf seine Beispiele.
Natürlich ist Geld wichtig. Aber macht es einen glücklicher Multimillionär zu sein?
Ich bin z.B. glücklich für meine Familie sorgen zu können und nicht jeden Cent 3x umdrehen zu müssen.
Das heißt aber nicht das ich Kohle bis zum abwinken habe.
1Mio auf dem Konto würde vieles leichter machen, aber mich nicht glücklicher.
Megamember
2008-08-14, 20:59:28
Entschuldigung, für die Überschrift. War eigentl. nur als Blickfang gedacht und weil mir keine bessere einfiel.
Zum Thema:
Es gibt 8 Jährige, die besser schauspielern können als ich. Es gibt relativ junge Frauen, die jetzt schon mehr Zaster verdienen als ich in meinen ganzen Leben haben werde ( N. Portman etc.). Genauso gibt es Männer, die mit 19 schon ihre erstes Gold (s. Olympia) bekommen haben.
Aha, und welcher winzige Bruchteil der gesamten Bevölkerung ist das.Ich wäre auch gerne schneller als Asafa Powell oder hätte gerne als Kinderstar pro Film Millionen verdient aber da gehört halt auch ne Menge Glück dazu.
Sir Silence
2008-08-14, 21:12:50
das leben ist nicht unfair, sondern man ist neidisch auf das, was andere (erreicht) haben. legt man das ab, ist es nur noch halb so schwer ;)
Lokadamus
2008-08-14, 21:19:58
das leben ist nicht unfair, sondern man ist neidisch auf das, was andere (erreicht) haben. legt man das ab, ist es nur noch halb so schwer ;)mmm...
:uup: Alternativ überlegen, ob andere ebenfalls ihre Ziele erreicht haben. Wenn ich daran denke, was in meinem Leben falsch gelaufen ist und wie es einigen anderen Menschen ergeht, denke ich, dass ich dennoch zufrieden sein kann.
das leben ist nicht unfair, sondern man ist neidisch auf das, was andere (erreicht) haben. legt man das ab, ist es nur noch halb so schwer ;)
naja, wenn man keinen Neid mehr hat, wozu dann noch ein Ziel setzen :|
Neid ist eine wunderbare Triebkraft, wenn man sie tatsächlich als Kraft benutzt und nicht als Ausrede, daheim zu schmollen und Schokoeis zu essen (und sich zu wundern, warum man nicht wie ein Sportler aussieht)
bei mir ist der Neid eher finanziell und Intelligenzmäßig ausgeprägt... hätte gern in meiner Kind/Jugendzeit mehr Nerd-Freunde gehabt :D
RattuS
2008-08-15, 00:21:29
Ein schönes Leben ist ein Leben mit vielen Träumen. Setz' dir also Ziele, die du nicht erreichen kannst.
Spasstiger
2008-08-15, 00:24:19
Das Leben ist nur so unfair, wie du es dir einbildest. Man kann auch kleine Brötchen backen und glücklich sein.
Vielleicht denkt sich N. Portman gerade, wie unfair es doch ist, dass sie wegen den Paparazzis ständig auf ihre Figur und ihr Verhalten achten muss, während andere Frauen sich auch mal gehen lassen können.
doublehead
2008-08-15, 01:43:20
Aber macht es einen glücklicher Multimillionär zu sein?
Mich schon, aber das muss nicht auf jeden zutreffen. Ich kann mich auch so leiden und weiss was mir wichtig im Leben ist. Und mit der Kohle wäre ich unabhängiger und könnte mich noch mehr ausleben. Aber auch ohne soviel Kohle bin ich recht zufrieden.
Und ja, natürlich ist das Leben unfair. Jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Multimillionär... grübel....
eine interessante Denkumstellung. Hatte den Gedanken bei dem großen Jackpot vor einigen Monaten und mich überkam die Furcht, was passieren würde, wenn ich urplötzlich 30 Mio hätte...
Geld macht in der Hinsicht glücklicher, daß man weniger Einschränkungen unterliegt. Daß man selbst alt, krank und allein sein kann, auch mit Geld, ist klar. Man kann sich halt materielle Träume erfüllen... und ist entsprechend freier, sein Leben der Verbesserung seiner Selbst und der Welt zu widmen. Und der Blick aufs Konto zieht die Mundwinkel nicht mehr nach unten...
Mylene
2008-08-15, 02:19:20
Wenn ich mir Leute wie Britney Spears oder Michael Jackson ansehe, kann ich nur dankbar sein, dass das Leben in irgendeiner Weise doch ganz fair ist. Ja, der war böse... :devil:
Rentner
2008-08-15, 05:33:59
Das Leben ist weder fair noch unfair!
Unfair würde bedeuten, dass du du von einer "höheren" Macht vernachlässigt worden wärst, bzw. die tollen Stars bevorzugt würden!
Was imho völliger Unfug ist!
Dein Problem ist der Neid, wenn du den ablegen kannst gehts dir besser!
Da frage ich mich doch wirklich, ob ich irgendwas falsch gemacht habe oder sind meine Ziele einfach zu hoch gesteckt?
Was tust du um deine Ziele zu erreichen? Genau soviel wie ein 19 jähriger Olympiasieger?
Wenn du dein Leben mit jemanden in der 3. Welt vergleichst, der jeden Tag sein Leben riskieren muss um was zu essen zu bekommen, würdest du dann noch das Leben als unfair bezeichnen?
KinGGoliAth
2008-08-15, 07:40:26
kommt drauf an was man unter fair und unfair versteht.
selbst michael jackson und britney spears hatten was auf dem kasten und mussten trotzdem ordentlich ackern, um geld, ruhm und erfolg zu kassieren. und wie man sieht haben sie dafür auch einen nicht zu kleinen dachschaden kassiert. ob das nun gerade erstrebenswert ist...also ich finde eher nicht.
dir ist das hoffentlich nicht passiert und du hast noch alle tassen im schrank aber dafür schwimmst du auch nicht im geld.
wenn du talent für irgendwas hast kannst du das ganze auch gewinnbringend einsetzen und solange du es nicht übertreibst schwimmst auch du nicht in geld aber hebst dafür auch nicht vollkommen ab.
wenn jemand gar kein talent hat (was imho extrem selten vorkommt) müssen die aber wirklich hart arbeiten um sich vom mittelmaß abzuheben. da könnte man vielleicht wirklich von unfair reden.
und solange du nicht in afrika oder südamerika geboren wirst bin ich stark der meinung, dass du selber deines glückes schmied bist.
leider gibt es imho viel zu viele leute, die den ganzen tag lieber darüber lamentieren wie mies sie dran sind und wie schwer sie es im leben haben anstatt mal die arschbacken zusammenzukneifen und mal richtig dafür ranzuklotzen, das es ihnen endlich mal besser geht.
und das hat dann nix mit unfair zu tun sondern eher mit dumm und faul.
Uwe-3D
2008-08-15, 08:30:29
Mal ne provokante These: Du hast Zeit solche Thread zu starten? Inverstiere Deine Zeit in Deine Karriere!
So einfach ist es natürlich nicht. Sonst wären wir alle Spitzensportler, Top-Manager oder gefeierte Pop-Stars. Die Top-Manager mal ausgenommen, mussten alle ackern ohne Ende. Das hilft aber natürlich nicht, wenn Du kein Talent hast. Mit einem BMI von >40 wirst Du nicht ein erfolgreicher Sportler. (außer Sumo) Wenn Du kein Gesangstalent hast, endest Du bei DSDS.
Ärgere Dich nicht über Deine Situation. Entdecke Deine Fähigkeiten und nutze diese. Und Zufriedenheit kann man nicht in an einer Geldmenge messen. Ein zufriedener (nicht selbstzufriedener) Normalo ist mir tausendmal sympathischer als ein verbissener, bornierter, scheuklappentragender Soziopat, der keine Freunde mehr hat und nur seinen Eltern gefallen will. Ich sage nur eiskunstlaufende Kinder und deren Eltern.
Also, freunde Dich mit Dir an. :wink:
Gruß,
Uwe
K4mPFwUr$t
2008-08-15, 09:21:11
das leben war doch schon immer unfair.
im mittelalter entschied sich ja auch die zukunft über die geburt.
war man der sohn eines bauern, hatte man die arschkarte.
war man der sohn eines königs, hatte man ein besseres leben.
Backet
2008-08-15, 09:32:38
Also, freunde Dich mit Dir an. :wink:
Gruß,
Uwe
Als ich angefangenhabe deinen Post zu lesen habe ich erst die Augen verdreht.
Dein letzter Satz aber finde ich persönlich unglaublich gigantisch , und im Grunde darf jetzt nicht weiter darüber diskutiert werden. Denn das wäre das perfekte Schlusswort gewesen :) Das meine ich Ernst.
Ich hatte erst auch einen Text geschrieben, aber ganz ehrlich waren das zig Wörter die alle nicht so gewirkt haben wie ideser eine Satz!
So long
Luke Undtrook
2008-08-15, 10:02:08
Das Leben ist nur so unfair, wie du es dir einbildest. Man kann auch kleine Brötchen backen und glücklich sein.
Vielleicht denkt sich N. Portman gerade, wie unfair es doch ist, dass sie wegen den Paparazzis ständig auf ihre Figur und ihr Verhalten achten muss, während andere Frauen sich auch mal gehen lassen können.
Das muß sie bestimmt nur wegen den Paparazzis (nicht wegen ihrer Arbeit) und Höschen muß sie auch immer deshalb tragen (siehe Britney)
GBWolf
2008-08-15, 10:04:51
es gibt da eine sehr geile Textstelle von Dendemann die heißt: "lass den Kopf nicht häng`
zu Jammerlappen ist das Leben doppelt streng"
Oder so in der Art, und damit trifft er den Nagel doch ziemlich auf den Kopf.
BoneDaddy
2008-08-15, 10:36:17
Natürlich ist das Leben unfair, oder siehst du irgendwo nen Schiedsrichter?
Uwe-3D
2008-08-15, 12:26:09
Als ich angefangenhabe deinen Post zu lesen habe ich erst die Augen verdreht.
Komisch, geht mir mittlerweile genauso. :rolleyes:
Dein letzter Satz aber finde ich persönlich unglaublich gigantisch , und im Grunde darf jetzt nicht weiter darüber diskutiert werden. Denn das wäre das perfekte Schlusswort gewesen :) Das meine ich Ernst.
Danke für die Grünpflanzen. Manchmal reicht ein Satz, um so viel mehr auszudrücken.
Ich hatte erst auch einen Text geschrieben, aber ganz ehrlich waren das zig Wörter die alle nicht so gewirkt haben wie ideser eine Satz!
Ich hoffe, der TS empfindet ihn wie Du und natürlich auch so, wie ich ihn meinte.
In diesem Sinne,
Uwe (der lange gebraucht hat, seine eigene Mitte zu finden)
Moltke
2008-08-15, 12:46:32
Hmm, die Meinungen scheinen ja doch ein wenig außeinander zu driften.
Natürlich, gibt es Menschen, die für ihr Glück hart arbeiten und solche denen es ziemlich beschissen geht.
Worum es mir eigentl. ging sind die Dinge, die man selbst so nicht ändern kann:
Herkunft/Bildung der Eltern ( ist ja nicht unentscheidend - selbst heute nicht), Aussehen, IQ, günstige Gelegenheiten etc. nur um mal ein paar Faktoren zu nennen, die man sich nicht durch harte Arbeit erringen kann (Aussehen vllt. noch in gewissem Maße).
Das es höchstwahrscheinlich Neid (oder was auch immer ist), der mich zu diesen Fragen führt, will ich gar nicht abstreiten, aber trotzdem würden mich weitere Meinungen dazu interessieren. :D;)
Axe Homeless
2008-08-15, 12:58:34
leben ist unfair, aber kuck dir mal 90% der menschheit können das gleiche sagen wenn sie dich als beispiel nehmen, was sehr deprimierend is
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.