PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Shuffle zwingt Windows-PC in die Knie....


Ash-Zayr
2008-08-14, 22:05:19
Hallo

Ich habe mir heute einen iPod Shuffle gekauft. Die kleine USB Station samt iPod kam an den USB. Er wurde auch gleich als USB Device erkannt, was ja aber unwichtig ist, da die iPods nicht direkt zu bespielen sind.
Also hatte ich dann itunes 7.7 installiert, und mittendrin beim Arbeiten damit, bzw. der Erstintallation mit dem Assistenten kamm ein Bluescreen mit Hinweis "fltrmgr.sys".

Der PC fuhr danach nicht mehr hoch...und zwar nicht im Sinne von Windows, nicht Festplatte, nicht CPU....nein, nicht mal ins BIOS kam ich, denn der POST hörte gleich nach der CPU Kennung auf, wenn das Wort MEMTEST kommen soll, wo dann normalerweise der vorhande RAM hochgezählt wird.....es stand dort dann nur noch "MEMT.."....dann war tot.
Ich kaufte heute Nachmittag 4 neue RAM Module, da ich natürlich meinen 2 x 1GB RAM in Verdacht hatte....er konnte es nur sein. Aber alle neuen Module ließen den PC ebenfalls nicht hochfahren.
Dann kam ich auf die Idee, mal das USB Kabel von der iPod Station samt iPod abzuziehen...und siehe da....der PC startete; mit meinem altem RAM!!

So, inzwischen habe ich es weiter eingegrenzt, dass die Station dran sein darf, aber mit iPod selbst in der Station wird ein Boot im Keim erstickt.

Es gab Berichte, dass der Antivir Guard Problme auf tiefster Ebene mit itunes und dem Shuffle machen kann, was meinen Bluesreen erklären würde...aber mein beschriebenes Problem geht ja im Gegenteil bis hinunter in die elementarste Hardware Ebene, wo das kleine Dreckvieh den PC noch vor dem BIOS lahmlegt.

Was kann das sein??

Ash-Zayr

Ati75
2008-08-18, 17:22:18
Höchstwahrscheinlich erkennt dein Rechner während des POST das I-Pod als Wechseldatenträger und versucht herauszufinden, ob man davon booten kann oder nicht. Versuch mal im Bios die USB-Legacy Funktion ausschalten. Eventuell im Bios die Bootreihenfolge so anpassen, dass er nur die Platte, das LW und eventuell ne Floppy auf Bootmedien überprüft.