PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Kopfhörer einstecken?


Mr.Fency Pants
2008-08-14, 23:02:26
Hi,

ich habe einen Surroundkopfhörer von Zalman und weiss nicht genau, wo die drei Stecker für Center, Vorne und Hinten in die Soundkarte (SB Live 24bit) reinkommen, die Buchsen sind ja nicht beschriftet.

Gibts irgendwo ne Anleitung im Netz? Weiss auch nicht genau nach welchem Begriff ich googeln könnte.

Spasstiger
2008-08-14, 23:58:47
Grün = Front
Schwarz = Rear
Orange = Center/Subwoofer

Spasstiger
2008-08-15, 00:15:58
vorne - grün
mitte - orange
hinten - schwarz

sollte eigentlich bei jeder soundkarte so sein
Außer bei denen mit vergoldeten Kontakten.
Im Zweifelsfalls schaut man ins Handbuch, das findet man notfalls auch bei Google (zwinker @ Mr.Fency Pants ;)).

Mr.Fency Pants
2008-08-15, 10:52:10
Das hab ich mir erst auch gedacht, aber die Creative Seite ist dermassen beschissen, so dass mir hier das jemand schnell aus der Hüfte raus beantworten kann.