PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay-Auktion aufgrund zu hoher Versandkosten nicht möglich?


Khaane
2008-08-15, 01:03:04
Servus Leute,

wollte gerade 2 Ram-Module bei Ebay einstellen und konnte die Auktion nicht einstellen, weil die Versandkosten von 6,90 € zu hoch seien.

Maximales Limit sei in der Kategorie 6,00 €.

Das günstigste versicherte Paket in der Postfiliale kostet aber 6,90 € und wer bezahlt jetzt die 90 Cent?

Finde diese ganzen neuen Regeln bei Ebay absolut schwachsinnig, ein absoluter Abzockladen.

doublehead
2008-08-15, 01:28:40
Jetzt jammerst Du schon wieder wegen ebay rum.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6540552#post6540552

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=418100

Dann ignorier den Laden doch einfach.

Spasstiger
2008-08-15, 01:54:58
RAM-Module kannst du doch problemlos im Maxibrief (bis 1 kg) verschicken, wenn sie ordentlich verpackt sind.

stickedy
2008-08-15, 02:33:23
Luftpolster-Umschlag mit Einschreiben Einwurf (= versichert bis 20 € bzw. der Versand ist nachvollziehbar) bekommt man entweder als Großbrief oder als Maxibrief für 3,05 bzw. 3,80 €.

Davon abgesehen bekommt man bei Hermes ein versichertes Paket für 4,30 bzw. 3,90 € (Online).

Ich finde das richtig, dass ebay der Versandkosten-Abzocke versucht nen Riegel vorzuschieben. Vor allem bei RAM u.ä. wo die Preise nur ein paar Euro sind und pro Modul 8 € Versand drauf gerechnet werden. Letzlich ne Frechheit...

KinGGoliAth
2008-08-15, 03:47:30
Ich finde das richtig, dass ebay der Versandkosten-Abzocke versucht nen Riegel vorzuschieben. Vor allem bei RAM u.ä. wo die Preise nur ein paar Euro sind und pro Modul 8 € Versand drauf gerechnet werden. Letzlich ne Frechheit...

letztlich ist es überregulierung. dumm ist wer sich sowas kauft, wenn 8 euro oder mehr für den versand angegeben sind. da die versandkosten in jedem fall vorher zu sehen sind kann sich auch keiner nach dem kauf erstaunt beschweren "ooohhh so teuer ist der versand, das ist aber unfair".

zumal ein postpaket am schalter einfach 6,90 euro kostet. basta. da kann ebay herzlich wenig dran ändern. auch nicht mit dem absondern von immer abenteuerlicheren regeln und einschränkungen.

kannst dich ja mal in der filiale hinstellen und sagen du möchtest ein paket für 6 euro verschicken weil das laut ebay nicht teurer sein darf. mal gucken wie lange die leute mit kittel und zwangsjacke brauchen um dich einzufangen. :naughty:

Chrisch
2008-08-15, 09:39:36
@ Khaane

einfach die Versandkosten in den Auktionstext schreiben und keine Angaben bei eBay machen,
hatte letztens das selbe Problem.

Luftpolster-Umschlag mit Einschreiben Einwurf (= versichert bis 20 € bzw. der Versand ist nachvollziehbar) bekommt man entweder als Großbrief oder als Maxibrief für 3,05 bzw. 3,80 €.

Davon abgesehen bekommt man bei Hermes ein versichertes Paket für 4,30 bzw. 3,90 € (Online).

Ich finde das richtig, dass ebay der Versandkosten-Abzocke versucht nen Riegel vorzuschieben. Vor allem bei RAM u.ä. wo die Preise nur ein paar Euro sind und pro Modul 8 € Versand drauf gerechnet werden. Letzlich ne Frechheit...
1.) Hardware ist in nem Einschreiben nicht versichert
2.) Verschickt nicht jeder mit Hermes (ich ebenfalls nicht!)
3.) Warum ist es abzocke wenn man für nen versichertes Paket 6,90EUR nimmt was
es auch kostet? Es wird keiner gezungen dort einzukaufen.

noid
2008-08-15, 09:41:28
Servus Leute,

wollte gerade 2 Ram-Module bei Ebay einstellen und konnte die Auktion nicht einstellen, weil die Versandkosten von 6,90 € zu hoch seien.

Maximales Limit sei in der Kategorie 6,00 €.

Das günstigste versicherte Paket in der Postfiliale kostet aber 6,90 € und wer bezahlt jetzt die 90 Cent?

Finde diese ganzen neuen Regeln bei Ebay absolut schwachsinnig, ein absoluter Abzockladen.

Paketmarke online kaufen, ausdrucken -> 5,90€.
Paketmarke Packstation -> 5,90€

Chrisch
2008-08-15, 09:46:08
Paketmarke online kaufen, ausdrucken -> 5,90€.
Paketmarke Packstation -> 5,90€
Und? Wer zahlt mir das Papier, die Druckerfarbe, die Fahrtkosten?

noid
2008-08-15, 09:50:58
Und? Wer zahlt mir das Papier, die Druckerfarbe, die Fahrtkosten?

*sigh*
verkauf doch woanders, wenn du keinen sinnvollen Mindestpreis aus Geiz setzt.

Norbertsch
2008-08-15, 10:01:45
Wills mal so sagen, bei Ebay ist inzwischen vieles einfach nur noch sche...........

Aber mal ehrlich, wenn Du nicht in der Lage bist, Speicherriegel gut verpackt und versichert für 6€ zu verschicken, dann verkauf ihn halt auf dem nächsten Trödelmarkt bei euch in der Nähe.
Aber da meckerst dann über die Standgebühren, ist also auch nix!

drmaniac
2008-08-15, 10:04:11
*sigh*
verkauf doch woanders, wenn du keinen sinnvollen Mindestpreis aus Geiz setzt.

Ein total lächerlicher provozierender Kommentar, sonst nichts.

Erstens 1 Euro Auktionen erzielen einen viel besseren Preis als Auktionen, die mit einem höheren Einstandspreis beginnen.

Zweitens will ich keinen Preis haben, von dem ich die Versandkosten noch decken muss, sondern einen Preis für das zu verkaufende Produkt. Versandkosten zahlt der Empfänger.

Drittens: höherer Mindespreis = höhere Gebühren

Aber hauptsache mal schnell gebasht.


.

Norbertsch
2008-08-15, 10:04:19
@ Khaane

einfach die Versandkosten in den Auktionstext schreiben und keine Angaben bei eBay machen,
hatte letztens das selbe Problem.


1.) Hardware ist in nem Einschreiben nicht versichert
2.) Verschickt nicht jeder mit Hermes (ich ebenfalls nicht!)
3.) Warum ist es abzocke wenn man für nen versichertes Paket 6,90EUR nimmt was
es auch kostet? Es wird keiner gezungen dort einzukaufen.

:biggrin:
Zu Punkt drei, wird denn einer gezwungen dort zu verkaufen?

Fakt ist, Speicher kann sehr wohl versichert unter 6€ verschickt werden.

Chrisch
2008-08-15, 10:22:30
Fakt ist, Speicher kann sehr wohl versichert unter 6€ verschickt werden.
Aber nicht bei DHL, das ist auch Fakt. Und ICH verschicke mit nichts anderem (zuviel schlechte
Erfahrungen).

Naja, ich schreib meine Versandkosten nur noch in den Autkionstext, denn da kann ich
zum Glück noch das angeben was ich möchte und nicht was eBay meint für richtig zu
halten ;)

Und btw, wenn jemand bei nem "Versandkosten Abzocker" einkauft ist derjenige doch
selbst schuld, die Versandkosten kann sich jeder ansehen und wenn man damit nicht
einverstanden ist kauft man nicht ein...

eBay handelt doch nur so weil denen Gebühren flöten gehen und nicht weil einige Verkäufer
mehr Versand nehmen...

@ noid

da muss man nichts zu sagen.... :rolleyes:

John Williams
2008-08-15, 10:28:12
Viel schlimmer finde ich die Typen die 6,90 Euro versichert angeben und dann per Brief 1,45 Euro verschicken. Hab ich schon oft gehabt.

KinGGoliAth
2008-08-15, 10:30:05
Viel schlimmer finde ich die Typen die 6,90 Euro versichert angeben und dann per Brief 1,45 Euro verschicken. Hab ich schon oft gehabt.

und genau diese typen wird man mit der kappung der versandkosten gar nicht erwischen. total sinnlos das ganze. wenn ich 6,00 statt 6,90 für einen brief abgreife ist das noch immer ein gutes geschäft. :rolleyes:

noid
2008-08-15, 10:30:55
Aber nicht bei DHL, das ist auch Fakt. Und ICH verschicke mit nichts anderem (zuviel schlechte
Erfahrungen).

Naja, ich schreib meine Versandkosten nur noch in den Autkionstext, denn da kann ich
zum Glück noch das angeben was ich möchte und nicht was eBay meint für richtig zu
halten ;)

Und btw, wenn jemand bei nem "Versandkosten Abzocker" einkauft ist derjenige doch
selbst schuld, die Versandkosten kann sich jeder ansehen und wenn man damit nicht
einverstanden ist kauft man nicht ein...

eBay handelt doch nur so weil denen Gebühren flöten gehen und nicht weil einige Verkäufer
mehr Versand nehmen...

@ noid

da muss man nichts zu sagen.... :rolleyes:

Selbst wenn dich der Druck 10cent kostet, es sind 5,90€!
5,90€ < 6,00€!
Du must ja entweder zur Post, oder zur Packstation.

Aber hauptsache mal einen auf dicke Hose machen.

Chrisch
2008-08-15, 10:33:33
Selbst wenn der "Druck" 10cent kostet ist da immernoch der Weg zu DHL, das sind hin und zurück ~10km,
Auto verbaucht ~9L/100km, also ~0,9L/10km und das sind ~1,30EUR Spritkosten...

Aber hey, du machst alles umsonst, ist klar ;)

Geh wieder in deinen Keller spielen :)

DerböseWolf
2008-08-15, 10:34:00
Und? Wer zahlt mir das Papier, die Druckerfarbe, die Fahrtkosten?

Du kannst ja die Benzinkosten zurückverlangen, als du damals zum Laden fahren musstest um das Teil zu kaufen, man muss schon alles miteinberechnen :D

Naja, wegen Papier und ein bisschen Druckerfarbe.....da verkaufst du lieber gar nichts :D

Chrisch
2008-08-15, 10:36:34
Naja, wegen Papier und ein bisschen Druckerfarbe.....da verkaufst du lieber gar nichts :D
Wieso?

Ich verkaufe doch... Ich gebe meine Versandkosten in der Auktion an und fertig. Die Teile
lassen sich immernoch genauso gut verkaufen wie vorher ;)

Norbertsch
2008-08-15, 10:36:38
Briefsendung bis 500 Gramm = 1,45€
Briefsendung bis 1000 Gramm = 2,20€

Einschreiben Einwurf (Haftung für Verlust oder Beschädigung 20€) 1,60€
Einschreiben (Haftung für Verlust oder Beschädigung 25€) 2,05€

Wert international 2,05€ plus 1,00€ je angefangene 100€ Wert

Es ist auch bei DHL möglich!

Wenn es Dir nicht möglich ist, dann solltest woanders verkaufen.
Andere können zu diesem Preis verschicken.

noid
2008-08-15, 10:38:21
Selbst wenn der "Druck" 10cent kostet ist da immernoch der Weg zu DHL, das sind hin und zurück ~10km,
Auto verbaucht ~9L/100km, also ~0,9L/10km und das sind ~1,30EUR Spritkosten...

Aber hey, du machst alles umsonst, ist klar ;)

Geh wieder in deinen Keller spielen :)

Dann lauf doch!
Ich zahl als Käufer doch auch nicht den Müsliriegel, den du beim schreiben der Anzeige verspeisst hast. :rolleyes:

PS: wenn du nur wegen Post mit dem Auto fährst, dann ist dann schon ein schwaches Bild... das erledigt man mit anderen Dingen. Ökologisch ist deine Betrachtung/Handlung nicht. Und dann andere mit deiner Verhaltensweise auch noch "bestrafen" indem du Geld für unsinnige Fahrten willst.
PPS: ich bekomm meine Versandkartons "gratis", da ich zB genug Pappschachteln durch Windeln hab - soll ich die in Rechnung stellen? X-(

Chrisch
2008-08-15, 10:38:47
@ Norbertsch

hast mal bei DHL nachgeguckt was in einem Einschreiben versichert ist?

Zudem, was bringt mir eine 20EUR versicherung bei einem 140EUR Speicherkit?

Sorry, aber einige hier leben wohl an der Realität vorbei :rolleyes:

@ noid

zu dir muss man nix mehr sagen, für dich müssen scheinbar alle "Dienstleistungen"
umsonst sein..

Bist nen sehr fertiger Mensch, mehr nicht... ;)

Norbertsch
2008-08-15, 10:54:54
Also nochmal deutlicher:

Wenn Du zu unfähig oder unflexibel bist Deine Riegel für 6€ zu verschicken
(es gibt da genug Möglichkeiten) dann verkauf halt net bei Ebay.
Oder wähle ein anderes Startgebot. Das Jammern wird Dir nicht helfen.

Ich kann jedenfalls Speicherriegel bis 500€ versichert für unter 6€ verschicken, und ich bin da sicher nicht der Einzige.

Chrisch
2008-08-15, 11:06:54
Was hat das mitm Startgebot zu tun?! :rolleyes:

Du verstehst es scheinbar genauso wenig wie "noid"....

Hermes, GLS, DPD usw sind keine Alternativen da die Läden einfach Müll sind (brauchen zu lange, gehen
zu schlampig damit um und lassen Pakete einfach vor der Haustür liegen -> selbst schon mehrfach erlebt).

Naja, ich bekomm meine Versandkosten und meine Bewertungen sehen TOP aus, komischerweise beschwert
sich niemand über die 6,90EUR (sonst würde es ja bei den Bewertungen anders aussehen) ;)

Naja, muss man auch nicht weiter drüber diskutieren.... Ich hoffe nur das ich niemals sonen Affen wie euch
als Käufer abbekomme, der mir hinterher auch noch vorschreiebn möchte wie ich zu verschicken habe ;)

puntarenas
2008-08-15, 11:13:39
Wir wissen nun, dass man für ein DHL-Paket in der Filiale 6,90€ bezahlt und dass man bei ebay für RAM eben nur 6€ als maximale Versandkosten angeben kann. Es gibt Alternativen, die nicht jedem willkommen sind oder die Ware nicht vollständig versichern und außerdem interessieren sich weder ebay noch einige Forenuser für die Spritkosten auf dem Weg zum Versandunternehmen. Dann gibt es noch die Möglichkeit, die Versandkosten in den Angebotstext zu packen oder die 90 Cent Differenz aus Kulanz aus eigener Tasche draufzupacken.

Das alles wussten wir aber ohnehin und da hier nicht diskutiert, sondern nur aufeinander eingekloppt wird, mache ich zu.