PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Explorer macht micht irre!


IVI
2008-08-15, 01:53:18
ahoi allerseits,

z.Z. nervt mich ein ständig abstürzender und sich dann wiederaufbauender explorer ... hab da mal n kleines, kurzes video gemacht:
http://marokratie.de/computer/der-Explorer-macht-den-IVI-noch-irre-ey.avi (2,6 MB, DivX, 640x480)

fehler kommt mittlerweile en masse vor ...
beim klicken auf ...
- ein laufwerkssymbol
- ne beliebige exe-datei
- vlc
- irgend n explorer-symbol
- ...
etc.

ich kann bei word stundenlang schreiben, kann ewig skypen ... aber so simple sache ... autsch!

ausgeschlossen werden können: OC / MoBo / Treiber
system: XP SP3, neuste updates, alles frisch & sauber, habe auch geghostet - und rumms, schon 2 mal gabs nen ladefehler bei nem pic aufm webspace, lud net zu ende, explorer hing ... argh!
das sys lief wochen lang ohne probs, habe nix signifikantes verändert.

kennt einer dieses problem?

Mr.Magic
2008-08-15, 07:14:53
Ständige Explorer Crashes werden idR durch einen Virus ausgelöst.

Benutz' mal das hier.

Malwarebytes' Anti-Malware (http://www.malwarebytes.org/)

Gast
2008-09-14, 02:07:07
hatte ich auch

bei mir wars jüngst der Kaspersky antivirus 7, mit der neuen 2009 Version ist alles ok

aber ich hatte auch schon mal das problem mit dem zu vielen Einträgen im Kontextmenü, wie hier beschrieben:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12368

die beiden ersten Teile solltest du auch lesen

san.salvador
2008-09-14, 02:54:58
Wenn der Explorer verpfuscht ist, ist oftmals format: c ein gutes Mittel - spart am Ende oft mehr Zeit als die Fehlersuche.

Hofnarr
2008-09-14, 11:36:03
Ständige Explorer Crashes werden idR durch einen Virus ausgelöst.

Sowas passiert auch oft, wenn man sich irgendwelche dubiosen "Codec Packs" installiert. Dann kackt der Explorer meist beim Erstellen der Thumbnails ab.

Gast0r
2008-09-14, 12:06:40
hmm,kurz nach dem rechtsklick stürzt er ab...hast du zufällig Drakensang installiert?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6728181&postcount=9