PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit DHL um 18.00 uhr verschickt. Nächsten Tag da?


derwalde
2008-08-15, 08:29:37
Servus

vllt weiss jemand auf die frage ja ne antwort. hab gestern was schönes bestellt und dass wurde laut shop gestern um 18.00 uhr versand. distanz vom shop bis nach mir sind 100km (falls das überhaupt einfluss hat). versand ist ganz normal nachname per dhl.

bekomme ich dass paket wohl heute oder erst morgen? ich hab zumindest mal gehört, dass wenn etwas bis ca. 14.00 uhr versand wurde, die wahrscheinlich doch relativ groß sein soll, dass man es bereits am nächsten tag erhält. ist da was dran?

Monger
2008-08-15, 08:34:09
Ja, das kann sein. Hatte selber auch schon etliche Lieferungen, die innerhalb von 24 Stunden da waren.

Garantieren kann man es aber eben nicht. Hängt ein bißchen davon ab, wie genau die Struktur von DHL in deiner Gegend ist. Ich hab z.B. die Erfahrung gemacht, dass die Stadtbereiche sehr schnell beliefert werden, und die Packstationen vorrangig. Wenn du irgendwo draußen auf dem Dorf sitzst, wartest du in der Regel länger.

mbee
2008-08-15, 08:35:22
Paketnachverfolgung? ;)

derwalde
2008-08-15, 08:55:28
"Die Sendung ist in der Zustellbasis eingegangen."


ahja ;)

Mumins
2008-08-15, 08:55:35
Servus

vllt weiss jemand auf die frage ja ne antwort. hab gestern was schönes bestellt und dass wurde laut shop gestern um 18.00 uhr versand. distanz vom shop bis nach mir sind 100km (falls das überhaupt einfluss hat). versand ist ganz normal nachname per dhl.

bekomme ich dass paket wohl heute oder erst morgen? ich hab zumindest mal gehört, dass wenn etwas bis ca. 14.00 uhr versand wurde, die wahrscheinlich doch relativ groß sein soll, dass man es bereits am nächsten tag erhält. ist da was dran?

Kommt drauf an ob das Paket noch ins Versandzentrum gelangt ist. Bei manchen Postfilialen werden Pakete nur einmal am Tag abgeholt. Aber wenn das ein großer Shop ist gehts evtl. direkt in das Zentrum.

thiron
2008-08-15, 09:03:02
Bei 100km Entfernung lag das schon gestern bzw. heute Nacht in der "Zustellbasis".

Kira
2008-08-15, 09:19:35
imo unwahrscheinlich. Zu spät abgegeben... afaik schafft die DHL pro Tag 400KM. Es ist aber zu spät abgegeben worden.

Muselbert
2008-08-15, 12:01:21
Ich hab erst letzte Woche ein 22.5kg Paket (Computer) bekommen, das am Tag davor um ca. 18:00 abgegeben wurde. Und da war die Entfernung rund 500km...

Khaane
2008-08-15, 13:10:42
Unwahrscheinlich, die Pakete werden um 16:00 Uhr in der Postfiliale abgeholt, wenn das Paket vor 16:00 Uhr abgegeben wurde, so ist es i.d.R. am nächsten Werktag da.

derwalde
2008-08-15, 14:08:34
habs bekommen :)

The Blue Magic
2008-08-18, 03:51:57
DHL ist schon schnell in der Regel kann man nix negatives zu sagen.

Aber wo ich auf was wichtiges gewartet habe da kam nichts weder am Dienstag auch am Mittwoch nicht erst am Donerstag abend sage und schreibe 4 Tage lieferzeit.


Na ja zum Glüch bestätigen ausnahmen die Regel.

urpils
2008-08-18, 08:01:16
momentan bin ich wegen DHL am kochen...
Per Paketverfolgung konnte ich folgendes nachvollziehen:
habe etwas am Dienstag bestellt... Mittwoch wurde es um 8 oder 9 Uhr abgegeben.
Donnerstag morgen um 9:45 kam es an der Zustellbasis an, die aber 140km von hier entfernt sein soll (???). Direkt um 9:45 stand dann, dass es zugestellt wird.
Ich wartete also den kompletten Donnerstag - ich bin keinen cm vom Fenster gewichen, sodass ich sogar gesehen hätte, wenn die Post gekommen wäre, selbst wenn sie nciht geklingelt hätte...
Freitag wurde wohl nicht ausgeliefert (Feiertag).
Samstag morgen die gleiche Sache... um 9:45 stand dort "wird zugestellt".. ich wartete.. und wartete... und wartete - und als um 17:50 am Samstag nichts hier war beauftragte ich jemanden, doch ein Ohr an der Klingel zu lassen... ich kam Sonntag morgen heim - und was war? ich sah den Zettel, dass ich nicht zu erreichen wäre und doch bitte das Paket an der Postfiliale abholen soll...

wie soll denn sowas gehen? die haben mit 100% Sicherheit NICHT geklingelt und hielten es nichtmal nötig das kleine (schon bezahlte) Paket vielleicht bei den Nachbarn abzugeben (was hier überhaupt kein Problem ist!!!)
und dass die ne Zustellbasis an nem 140km entfernten Ort haben wundert mich auch. irgendwas kann doch hier nicht stimmen, oder?
und Samstag stand wieder, dass das

anderson-79
2008-08-18, 08:21:15
also ich hab bis jetzt gute und schlechte Erfahrungen mit DHL gemacht.

Als ich mal einen Rechner 1 Tag vorm eigentlichen Termin zugestellt bekam und ich per Nachnahme zahlen wollte, jedoch das Geld noch nicht da hatte, ist der Fahrer extra nochmal ne Stunde spaeter vorbeigekommen.

Jedoch kann ich das mit dem nicht-klingeln von Urpils bestaetigen, hatte ich auch schon 1-2 Mal erlebt.

Monger
2008-08-18, 08:45:23
ich kam Sonntag morgen heim - und was war? ich sah den Zettel, dass ich nicht zu erreichen wäre und doch bitte das Paket an der Postfiliale abholen soll...

Ich hatte das auch schonmal bei ner Packstation: da kriegt man ja eine SMS, sobald das Paket auf der Station liegt. Ich hatte ein Paket für Freitag mittag erwartet - nix. Bin dann mal auf Verdacht zur Packstation gelaufen - nix drin.

Dann bekomme ich am Samstag um 23 Uhr eine Benachrichtigung, dass das Paket drinliegt. Und ich glaube, da muss tatsächlich jemand spät nachts noch unterwegs gewesen sein.


Ich denke, die Fahrer sind halt die Schwachstelle in der ganzen Kette. Vielleicht ist da jemand krank geworden, vielleicht hat er schlicht verpennt, vielleicht hat er schlicht das Paket im Wagen vergessen (auch das hab ich schonmal erlebt)...

Shit happens. Glücklicherweise relativ selten.

urpils
2008-08-18, 09:10:18
Shit happens. Glücklicherweise relativ selten.


selten? das passiert bei mir bei jeden 2-3. Paket! und da auf dem Abholschein keine Uhrzeit drauf stand hab ich extra (ne teure) Hotline angerufen um zu erfahren, ab wann ich das Paket abholen kann... die sagten mir "bei dem Schein sofort wenn die Filiale geöffnet hat".. ich fahre also hin - was ist? kein Paket.. will mich beschweren - die Dame meint "das hilft nix.. ich kann da nix machen.. da müssen sie bei der Post selbst anrufen"...
und - wo findet man eine Beschwerdehotline?

ich bin wirklich so langsam am explodieren ;)

Monger
2008-08-18, 09:20:22
selten? das passiert bei mir bei jeden 2-3. Paket!

Dann geh mal direkt auf die DHL Webseite, such dort mal eine E-Mail Adresse raus, und klag denen dein Leid.

Bei der Post anzurufen hat keinen Sinn, denn die haben mit DHL ja nix zu tun - außer dass sie die Pakete zwischenlagern, wenn sie nicht zugestellt werden können.

Wenn das bei dir regelmäßig vorkommt, ist vermutlich der Fahrer ne Flasche, und gehört mal ordentlich auf die Finger geklopft.

urpils
2008-08-18, 09:27:48
Dann geh mal direkt auf die DHL Webseite, such dort mal eine E-Mail Adresse raus, und klag denen dein Leid.

Bei der Post anzurufen hat keinen Sinn, denn die haben mit DHL ja nix zu tun - außer dass sie die Pakete zwischenlagern, wenn sie nicht zugestellt werden können.

Wenn das bei dir regelmäßig vorkommt, ist vermutlich der Fahrer ne Flasche, und gehört mal ordentlich auf die Finger geklopft.

dass es keinen Sinn hat bei der Post anzurufen dachte ich mir auch, deswegen hab ich bei der DHL-Kundenhotline angerufen - und hier kann ich mich nicht beklagen.
Sehr freundlich, geduldig und meine Beschwerde wurde sofort sehr ernst genommen.. er hat sich meine Daten geben lassen und versprochen, dass sie sich noch einmal melden werden, wenn herausgefunden wurde was da schief gelaufen ist. Wenn das jetzt wirklich klappt, dann wäre ich ja versöhnt ;)
bin gespannt... vielleicht bekommen sie das ja heute noch hin :D

The Blue Magic
2008-08-18, 11:49:41
dass es keinen Sinn hat bei der Post anzurufen dachte ich mir auch, deswegen hab ich bei der DHL-Kundenhotline angerufen - und hier kann ich mich nicht beklagen.
Sehr freundlich, geduldig und meine Beschwerde wurde sofort sehr ernst genommen.. er hat sich meine Daten geben lassen und versprochen, dass sie sich noch einmal melden werden, wenn herausgefunden wurde was da schief gelaufen ist. Wenn das jetzt wirklich klappt, dann wäre ich ja versöhnt ;)
bin gespannt... vielleicht bekommen sie das ja heute noch hin :D

Und d as was die dir am Telefon erzählen glaubst du oder was.

Mann die sind alle geschult nur am Telefon dich voll zu labern.

wer das noch alles glaubt am Telefon der ist verlassen.