PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker druckt nurnoch leere Blätter, Support fail


NiCoSt
2008-08-15, 09:41:09
HI!

Ich habe hier den Druck HP 930c. Gestern haben wir allerhand Blätter gedruckt (Poster). Als die Farbpatrone seltsame farben machte, wechselte ich diese. Seitdem werden nurnoch leere Blätter ausgegeben, _egal_ ob ich einfach ein Blatt mit (schwarzen) Text oder etwas Farbiges drucken will. Auch das Testblatt wird zwar "gedruckt", d.h. die Patrone macht korrekt alle bewegungen Hin und her, Blatt wird sukzessiv bewegt, aber es kommt keine Tinte!

Im Support von HP steht hierzu, das ein Problem mit den Druckpatronen vorliegen muss, aber ich habe wie gesagt die Farbpatrone gewechselt, nun gehen beise nichtmehr?! Sehr merkwürdig imo..

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?

Danke schonmal,

MfG NiCoSt

E: Supportmitarbeiter von HP meinte nurnoch, ich solle originalpatronen kaufen :( Nur warum gehen dann mit einem mal beide Patronen nicht?
Habe mitlerweile alles versucht: reinigung, treiber, selbsttest, patronen raus, patronen rein... :(

Rhönpaulus
2008-08-15, 10:54:25
regenerierte farbpatrone?
evt. ist der druckkopf in der patrone defekt.
stelle mal bei den druckeinstellungen einfache druckqualität und graustufendruck ein.
möglicherweise druckt er bei höherer qualität den schwarzen text mit der farbpatrone und nicht mit der schwarzpatrone.
der dk der farbbatrone besitzt eine höheres auflösevermögen als der in der patrone mit schwarzer tinte.
druckt er nun wirst du wohl eine neue farbpatrone besorgen müssen.

NiCoSt
2008-08-15, 14:16:50
ok, hat sich geklärt, undzwar war folgendes:
aus irgendeinem grund hat er die kompatiblen patronen nicht angenommen. ich wechselte ja erst die schwarze, da wir bilder druckten, fiel das auch nciht so ganz auf, ich dachte der blaustich ist eben einfach schlechte druckqualität, in wirklichkeit druckte er einfach nciht mit der schwarzen, kompatiblen. Nun wechselte ich die Farbpatrone und nun ging eben garnichtsmehr. Ich hatte noch die Alte originale da, hab die mal reingemacht und siehe da: er druckt noch was (natürlich nicht so, wie er soll, da ja zum großteil leer, aber es ist zu erkennen, das etwas gedruckt wird). Ein Drucker- oderSoftwareproblem war also auszuschließen.

Nun hab cih noch ne andere Farb-Patrone dagehabt-> Rein->geht
-> Ab in laden, ne originale, schwarze geholt-> DAS nenn ich schwarz&bunt...

Danke für die hilfe soweit (Röhn)