PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kauft sich Spore?


Moltke
2008-08-15, 12:37:50
Da der ganze Spaß ja am 04.09.08 rauskommt, würde mich mal interessieren, wer sich das holt oder wartet ihr erst auf ersten Tests/Reaktionen bzw. seid überhaupt nicht daran interessiert?


Danke;)

frix
2008-08-15, 12:41:21
Auch wenn ich schon sehr gespannt auf das spiel bin, warte ich noch erste reviews ab :)

_DrillSarge]I[
2008-08-15, 12:42:55
wenn das nicht wieder zu so einem frauenspiel :P wie die sims ausartet, dann vielleicht.
ich will zombies züchten.

Quaker
2008-08-15, 14:34:22
Werds wahrscheindlich kaufen - besitze bereits schon den Editor.
Einfach weil mich das ganze Prinzip interessiert und das Spiel sehr viele Spielelemente beinhaltet.
Fängt ja irgendwie mal bei Frog an und hört irgendwo bei einer Weltraumsim auf od. so ähnlich. :)

aRKeycH
2008-08-15, 14:47:12
Da ich eh noch nen 50% off Gutschein von EA hab, warum nicht.

octra
2008-08-15, 14:54:30
Die Frage sollte eher lauten: "Wer kauft sich das Basisspiel?"

Wer die 300 Addons für Sims schlimm fand, wird Spore hassen, das ganz sicher.
Von daher verzichte ich auf einen Kauf. Stinkt mir zu sehr nach Kommerz. (Betonung liegt auf: "zu sehr")

Quaker
2008-08-15, 14:59:44
Die Frage sollte eher lauten: "Wer kauft sich das Basisspiel?"

Wer die 300 Addons für Sims schlimm fand, wird Spore hassen, das ganz sicher.
Von daher verzichte ich auf einen Kauf. Stinkt mir zu sehr nach Kommerz. (Betonung liegt auf: "zu sehr")
Naja, Spore uns Sims kann man kaum miteinander vergleichen...
Denke auch nicht dass es gross Addons geben wird.

Iceman346
2008-08-15, 15:03:59
Bei Spore wird es imo eher Content über Microtransaktionen geben. Neue Teile für Kreaturen etc.

Kaufen werd ichs wohl. Innovative Spiele gehören einfach unterstützt und das Spielprinzip hört sich auch interessant an.

tilltaler
2008-08-15, 15:06:48
intressiert mich weniger als der darminhalt vom nachbarn.

san.salvador
2008-08-15, 15:10:36
Ich finds ganz süß, allerdings ist das Spiel so absolut Inhalts- und Herausforderungsfrei, dass ich wohl von einem Kauf absehen werde.

frix
2008-08-15, 15:25:16
Ich finds ganz süß, allerdings ist das Spiel so absolut Inhalts- und Herausforderungsfrei, dass ich wohl von einem Kauf absehen werde.

woher beziehst du diese erkenntnisse?

Sonyfreak
2008-08-15, 15:30:29
Da sich mein kleiner Bruder das Spiel zulegen wird, werde ich wohl von einem Kauf absehen. Ausborgen werde ich es mir aber auf alle Fälle einmal. ;)

mfg.

Sonyfreak

san.salvador
2008-08-15, 15:40:25
woher beziehst du diese erkenntnisse?
Schau dir mal etwas längere Previews an, das von Gamestar zB.. Allein im Video sieht man, dass es sich im Prinzip um 5 Minispiele ohne große Komplexität handelt. Wenn das dann auch noch von mehreren Redakteuren bestätigt wird...

esistich
2008-08-15, 15:43:09
Auch wenn Spore "Potential" hat, werde ich erstmal die Reviews, Bugreports etc. abwarten.
Mal abgesehen vom Kopierschutz wird ein weiteres Kaufkriterium sein ob nur knuffige (aus meiner Sicht beschissene) Wesen erzeugt werden können oder man auch etwas (aus meiner Sicht geiles) wie Species 8472 züchten kann.

Ach ja, wenn man bei diesem Spiel nur im Genpool rühren darf ohne seine Schöpfung in "Aktion" sehen zu dürfen hat es sich für mich sowieso erledigt.

octra
2008-08-15, 16:06:40
Naja, Spore uns Sims kann man kaum miteinander vergleichen...
Denke auch nicht dass es gross Addons geben wird.
Ob man es miteinander vergleichen kann, werden wir nach dem Release wissen.
Addons wird es für das Game aber bestimmt reichlich geben. Das Spiel ist prädestiniert dazu! Es geht um Evolution. Millionen/Milliarden von Jahren die im Spiel nachsimuliert werden. Das schreit nach Extensions.

Jedenfalls hab ich keine Lust ein Spiel zu kaufen, bei dem ich ganz genau weiß, dass ich mich indirekt verpflichte die anderen 12 Addons auch zu kaufen, wenn ich alles sehen will.
Nichts gegen Addons. Mein Problem ist nur, dass ich und EA unter dem Begriff Addon sicherlich nicht das gleiche verstehen.

Das Ganze bitte nicht als Spore Bash ansehen. Das Spiel ist sicherlich gut. Ich konnte mich davon in dem Editor überzeugen und will den anderen sicher nicht die Kauflaune vermiesen. :rolleyes:

_DrillSarge]I[
2008-08-15, 16:47:29
was ich schon als frechheit ansehe, dass man diesen kreaturen-editor erstmal als vollpreis verkauft :|.
hat den jemand? kann man dort nur so knuddel-zeug erschaffen, oder gibts auch "ernsthafteres"?

Quaker
2008-08-15, 16:53:31
I[;6723558']was ich schon als frechheit ansehe, dass man diesen kreaturen-editor erstmal als vollpreis verkauft :|.
hat den jemand? kann man dort nur so knuddel-zeug erschaffen, oder gibts auch "ernsthafteres"?
Ja, kannste "nur" die Kreaturen entwickeln.
Wurde aber sicher nicht zum Vollpreis verkauft!
Vollpreis ist 79sFr, der Editor kostete nur 15sFr - keine Ahnung wieiviel Euros das sind.

_DrillSarge]I[
2008-08-15, 16:57:33
okay, kostet ~10€.
trotzdem frechheit. ist ja so, als würde man den UEd3 oder Sanbox Editor separat verkaufen.
sowas deutet zumindest schonmal an, wohin die reise ,it den addons geht ;)

aRKeycH
2008-08-15, 16:59:22
Hmm, kA ich krieg den preis des Creature Editors auf den Kaufpreis vom Spiel bei release angerechnet.

Quaker
2008-08-15, 17:00:43
I[;6723581']okay, kostet ~10€.
trotzdem frechheit. ist ja so, als würde man den UEd3 oder Sanbox Editor separat verkaufen.
sowas deutet zumindest schonmal an, wohin die reise ,it den addons geht ;)
Ja, im Prinzip schon - aber anderseits hat man für Dümmeres schon mehr ausgegeben. :)
Eigentlich ist es ja auch positiv dass man sich schon vor dem Spiele Release ein bisschen damit beschäftigen kann.
Wär ja cool wenn man z.Bsp. schon jetzt nen Doom4 oder Rage Editor besorgen könnte - dann wären bei Spielerelease ev. schon ein paar Mods draussen. :)

Hmm, kA ich krieg den preis des Creature Editors auf den Kaufpreis vom Spiel bei release angerechnet.
Ja, ein paar haben das so gemacht.

octra
2008-08-15, 18:08:17
Man kann es schön reden wie man will, aber für nen erweiterten Editor Kohle zu verlangen ist Frechheit. Meinem Kenntnisstand nach hatte nicht mal der erweiterte Editor alles gehabt.

Dann auch noch die Penismonster zensieren, weil es den Kinderaugen ja so doll weh tut und man von Elternverbänden vor einer möglichen Ächtung nicht die Verkaufszahlen im Vorfeld ruinieren will. Wenn ich so frei war und für nen umfangreicheren Editor bezahlt hab, dann will ich damit alles erstellen können was geht ohne wie ein Halbkrimineller behandelt zu werden.

N!mrod
2008-08-15, 19:50:49
Ja, ein paar haben das so gemacht.

Wie?

aRKeycH
2008-08-15, 20:16:24
Wie?


EA zum beispiel tat dies selbst beim eigenen Store.

KinGGoliAth
2008-08-15, 21:33:51
Die Frage sollte eher lauten: "Wer kauft sich das Basisspiel?"

Wer die 300 Addons für Sims schlimm fand, wird Spore hassen, das ganz sicher.
Von daher verzichte ich auf einen Kauf. Stinkt mir zu sehr nach Kommerz. (Betonung liegt auf: "zu sehr")

oh ja. die addons von sims 2 sind echt mit abstand die größte abzocke, die es in der letzten zeit gab. für jeden scheiß gibt es ein addon. und jedes addon kostet dann locker 25 bis 30 euro. einfach nur krank.


-----

ich fand die idee von anfang an sehr gut aber ich denke, dass ich bis zur demo warten werde bevor ich was für mich bzw für mich und meine schwester bestelle. da ich sims so unglaublich langweilig finde bin ich ein wenig skeptisch ob spore nicht nach kurzer zeit auch körper und geist zum einschlafen bringt.

Kosh
2008-08-15, 22:50:40
Mich interressiert das Spiel null.

Alles was ich bisher gesehen und gelesen habe, sieht für mich persönlich stinklangweilig aus.

kleeBa
2008-08-16, 12:42:36
Schau dir mal etwas längere Previews an, das von Gamestar zB.. Allein im Video sieht man, dass es sich im Prinzip um 5 Minispiele ohne große Komplexität handelt. Wenn das dann auch noch von mehreren Redakteuren bestätigt wird...
Was,tatsächlich? ;(
Und ich dachte das wird eher eine Art Mischung aus SimEarth,Civ und MoO (natürlich ohne deren gesamte Komplexität).

Aber alleine schon beim Wort Minispielchen bilden sich leichte Flecken auf meiner Stirn. ;(

Monger
2008-08-16, 13:01:13
Schau dir mal etwas längere Previews an, das von Gamestar zB.. Allein im Video sieht man, dass es sich im Prinzip um 5 Minispiele ohne große Komplexität handelt. Wenn das dann auch noch von mehreren Redakteuren bestätigt wird...
Da dichtest du dir zu viel zusammen. Gamestar hat gesagt, dass jeder Teil für sich natürlich nicht die Komplexität eines ausgewachsenen Spiels erreicht. Auch wenn da z.B. Anleihen an ein Echtzeitstrategiespiel drin sind, wird es natürlich kein Komplexitätsmonster à la Total War. Und auch wenn ein bißchen was von Hack & Slay drin ist, wird es natürlich kein Diablo-Konkurrent.


Tatsache ist: niemand weiß bisher, wie genau die Spielmechanik eigentlich aussieht. Und selbst wenn es draußen ist, bezweifle ich dass diese anerkannt wird.
Sims 2 ist so ziemlich das komplexeste Spiel was ich je gesehen habe, trotzdem können viele Spieler damit nix anfangen.


Ich hatte auf jeden Fall mit dem Kreaturen Editor schon einen Haufen Spaß, und was technisch dahinter steckt ist schon ziemlich beeindruckend, und schon deshalb ist Spore für mich ein Pflichtkauf! :)

pXe
2008-08-16, 14:58:16
...
Sims 2 ist so ziemlich das komplexeste Spiel was ich je gesehen habe, trotzdem können viele Spieler damit nix anfangen.
...


:confused:
Das komplexeste, oder umfangreichste (mit den dutzend Addons)?



pXe

Monger
2008-08-16, 15:23:56
:confused:
Das komplexeste, oder umfangreichste (mit den dutzend Addons)?

Das komplexeste. Ich kenne kein Spiel, was auch nur annähernd eine so ausgefeilte und dynamische Spielmechanik hat. Jedes Ereignis (meinetwegen ein Küchenbrand) hat dauerhafte Auswirkungen auf die gesamte Nachbarschaft. Zwar meistens nur sehr geringe, aber immerhin. Das mag für den Spieler in den allermeisten Fällen unwichtig sein, aber was im Hintergrund berechnet wird, ist der pure Wahnsinn.

Falk
2008-08-16, 16:59:48
Dann auch noch die Penismonster zensieren,

Das wäre dann der zweite Grund für mich das Spiel nicht zu kaufen, habe mit Spore-Labor doch schon so ein schönes Penismonster designt.

Der zweite Grund lautet ganz einfach: EA

Von denen kaufe ich mir ein Spiel erst nach umfangreichen Reviews und Tests, vor allem ist interessant ob die Online-Funktion der gleiche Crap ist wie in anderen Spielen von denen.

Spore ist sicher ein interessantes Spiel, aber man muss sehen ob das Konzept auch richtig umgesetzt wurde.

Falk
2008-08-16, 17:03:25
die addons von sims 2 sind echt mit abstand die größte abzocke, die es in der letzten zeit gab.

Wohl war, aber es gibt halt einfach auch bescheuerte Leute die für ein IKEA-Addon Geld bezahlen, damit sie sich Made in Fernost-Crap in ihr Spiel integrieren können. Die ideale Kundengruppe.

Würde mich nicht wundern, wenn es in Spore auch noch einige Addons geben wird. Einzig das Penismonster-Addon würde ich mir kaufen :tongue:

Es ist alleine schon eine Unverschämtheit, dass die Vollversion von Spore-Labor etwas kostet.

looking glass
2008-08-16, 17:27:06
Naja, soweit mitbekommen, ist in den anderen Ländern (also nicht D!!!) das Labor zwar auch mit kosten verbunden gewesen, jedoch wird der Laborkaufpreis mit dem Volltitelkaufpreis verrechnet - es entstehen also keine Mehrkosten, sofern man Spore kauft.

in D ist dies nicht der Fall!!!


Btw. was ist nun mit dem Kopierschutz? wieder der gleiche Müll wie bei Mass Effects alias 3x Freischalten und dann hoffen das die kostenpflichtige Hotline Gnade walten lässt, ohne Installationsrücknahmeprogramm wie bei Bioshock???

Falk
2008-08-16, 17:29:48
[QUOTE=looking glass;6725329]in D ist dies nicht der Fall!!!QUOTE]

Bei Amazon bekommt man 5 Euro als Gutschein zurück wenn man Labor zusammen mit dem Spiel kauft, nur so als Tipp wenn jemand hier sich das Spiel bei Release kaufen will.

Scarred
2008-08-16, 17:45:40
Btw. was ist nun mit dem Kopierschutz? wieder der gleiche Müll wie bei Mass Effects alias 3x Freischalten und dann hoffen das die kostenpflichtige Hotline Gnade walten lässt, ohne Installationsrücknahmeprogramm wie bei Bioshock???

Anscheinend der gleiche Kopierschutz wie bei Mass Effect. Dafür gibt dann auch keine Demo :D:
http://www.pcgames.de/aid,656042/Keine_Demo_fuer_Spore_dafuer_Kopierschutz/

bzw. hier:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=214078
"We do have copy protection, it is a necessary part of our biz, but we've worked to make it something that does not punish the legit owners," Bradshaw said.
"You need to authenticate once at the first install. This happens online. You can install on three separate computers and you do need to register for the online features."

looking glass
2008-08-16, 17:49:21
Oh, mhhh, na gut, dann eben erst, wen es bei Budget abgeschaltet ist - zu dem Zeitpunkt dürfte es dann auch schon complete editions geben, mit allen Addons :).

Scarred
2008-08-16, 17:55:48
Ich werde aus diesem Grund auch erst zur Budgetversion "greifen". Crysis Warhead habe ich mir auch nicht vorbestellt, da ich dort einen ähnlichen Schutz erwarte. Ich bin nicht grundsätzlich gegen Onlineaktivierung, aber die Limitierung auf drei Installationen geht mir dann doch zu weit. :P

Falk
2008-08-16, 18:04:57
zu dem Zeitpunkt dürfte es dann auch schon complete editions geben, mit allen Addons :).

Da wäre ich mir aber noch nicht so sicher ob da schon alle AddOns draussen sind :wink:

Monger
2008-08-16, 18:10:51
Das wäre dann der zweite Grund für mich das Spiel nicht zu kaufen, habe mit Spore-Labor doch schon so ein schönes Penismonster designt.

Also, wenn du einer von den Penismonster Bauern bist, bin ich froh dass du dir nicht die Vollversion holst! :ugly:

looking glass
2008-08-16, 18:15:39
Warum erinnert mich das Thema nur an einen gewissen CAD Comic :) :

spored
http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20080627

Falk
2008-08-16, 18:22:48
Warum erinnert mich das Thema nur an einen gewissen CAD Comic :) :

spored
http://www.ctrlaltdel-online.com/comic.php?d=20080627

Vielen Dank für den Link, musste sowas von Lachen.

Falk
2008-08-16, 18:25:25
Also, wenn du einer von den Penismonster Bauern bist, bin ich froh dass du dir nicht die Vollversion holst! :ugly:

Das war vorhin doch als Spass gemeint, habe mir zwar so ein Monster designt, aber nur aus Spass, im fertigen Spiel laufe ich damit natürlich nicht rum, ist ja klar dass das auch Kinder unter 18 Spielen.

pXe
2008-08-19, 12:58:11
Hmm, ich weiss nicht recht was ich davon halten soll.
Wo gibs denn ausführliche Infos zum Spielprinzip?


pXe

ShadowXX
2008-08-19, 13:38:11
Hmm, ich weiss nicht recht was ich davon halten soll.
Wo gibs denn ausführliche Infos zum Spielprinzip?

pXe
Wie wäre es hiermit: http://www.google.de/search?q=spore&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

pXe
2008-08-19, 13:56:24
Wie wäre es hiermit: http://www.google.de/search?q=spore&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Oh, Google, das kannte ich ja noch gar nicht! Du kennst Dich echt aus! Ich benutze jetzt schon seit 10 Jahren das Internet, aber auf die Idee in Google zu suchen wäre ich von alleine nicht gekommen. Ganz schön clever von Dir. Ab sofort kann ich dann jetzt auch so absolut sinnvolle
und hilfreiche Postings auf alle möglichen Fragen verfassen, einfach ein Link nach Google. Genial.


pXe

Crossfade
2008-08-19, 14:32:23
Oh, Google, das kannte ich ja noch gar nicht! Du kennst Dich echt aus! Ich benutze jetzt schon seit 10 Jahren das Internet, aber auf die Idee in Google zu suchen wäre ich von alleine nicht gekommen. Ganz schön clever von Dir. Ab sofort kann ich dann jetzt auch so absolut sinnvolle
und hilfreiche Postings auf alle möglichen Fragen verfassen, einfach ein Link nach Google. Genial.
pXe

X-(
scheinbar reichen 10 Jahre nicht aus um google richtig bedienen zu lernen ...

einmal (http://spore.onlinewelten.com/include.php?path=content/articles.php&contentid=72&PHPKITSID=22694edb29b4c56fafc3de02ca511ff1)
zum zweiten (http://www.spore-world.de/)
zum dritten (http://www.xspore.com/spore_facts.html)

Waren nun keine 5 Minuten Google....

pXe
2008-08-19, 14:39:14
X-(
scheinbar reichen 10 Jahre nicht aus um google richtig bedienen zu lernen ...

[ ] Du hast mein Posting verstanden

Toll, Du kannst auch Google bedienen, ich bin beeindruckt, und das alles in nur 5 Minuten.
Dafür muss man studiert haben oder?

Na ja, das Forum wird hier auch immer schlimmer, jetzt kann man schon keine Frage mehr
stellen, ausser dass jemand der sich ganz unheimlich schlau und überlegen vorkommt, einem einen Google
link an den Kopf wirft. Dass es dort auch keine ausführlichen Infos gibt (jaha, bei den X Tausend Hits
in Google wird vielleicht einer bei sein), ist dann völlig nebensächlich, Hauptsache man hat sich profiliert.


pXe

Tybalt
2008-08-19, 14:53:32
Warum existiert überhaupt ein Forum, wenn wir einfach alle Googlen können?
pXe wollte entweder Infos von uns als 3dCenter User haben oder links die wir kennen und für hilfreich finden. Klar kann man jeden Scheiss googlen, aber der gefundene Inhalt wird nicht unbedingt dem entschprechen was man sucht solange google keine bewertung des Inhalts für einen durchführt.

Ich bin echt kurz davor vorzuschlagen jeden Post sofort zu schließen und nutze Google in Moderatorgelb reinzueditieren. Warum noch hier schreiben wenn es jeder suchen kann?

pXe
2008-08-24, 15:46:18
Um meine Frage selber zu beantworten, bei IGN (http://uk.pc.ign.com/launch/spore.html) gibt es ein paar schöne Videos und Erklärungen zu den einzelnen Evolutionsstufen.
Ich weiss nicht so recht ob ichs mir kaufen soll, kurzweiliger Spass wirds aber wohl allemal.

pXe

Lyka
2008-08-24, 15:53:38
ne kurze Frage:

wären die erstellten Kreaturen mit gewissen Boni behaftet, entsprechend wie man sie zusammenstellt (ala Charakterkreation bei RPGs), oder ist alles nur reine "Ästhetik"?

Ersteres -> gekauft.
Zweiteres -> nicht gekauft.

pXe
2008-08-24, 15:55:27
ne kurze Frage:

wären die erstellten Kreaturen mit gewissen Boni behaftet, entsprechend wie man sie zusammenstellt (ala Charakterkreation bei RPGs), oder ist alles nur reine "Ästhetik"?

Ersteres -> gekauft.
Zweiteres -> nicht gekauft.

Ja, so haben sie es jedenfalls in einem der Videos gesagt, mehr Arme = mehr Kampfkraft, oder z.b. mehr Beine = schneller.


pXe

Lyka
2008-08-24, 15:57:19
Ja, so haben sie es jedenfalls in einem der Videos gesagt, mehr Arme = mehr Kampfkraft, oder z.b. mehr Beine = schneller.


pXe

ah, geil. Dann werd ich mich mal direkt einlesen.

(in Gedanken schon metaphysik-geistes-Monster erstell :biggrin:)

Iceman346
2008-08-24, 16:11:26
Kannst dir auch mal den Kreaturencreator runterladen dens kostenlos gab. Da kann man schon die Auswirkungen teilweise an den jeweiligen Teilen sehen bzw. stehen Stats dran was sie denn machen.

ShadowXX
2008-08-25, 08:48:58
Warum existiert überhaupt ein Forum, wenn wir einfach alle Googlen können?
pXe wollte entweder Infos von uns als 3dCenter User haben oder links die wir kennen und für hilfreich finden. Klar kann man jeden Scheiss googlen, aber der gefundene Inhalt wird nicht unbedingt dem entschprechen was man sucht solange google keine bewertung des Inhalts für einen durchführt.

Ich bin echt kurz davor vorzuschlagen jeden Post sofort zu schließen und nutze Google in Moderatorgelb reinzueditieren. Warum noch hier schreiben wenn es jeder suchen kann?
Naja...das ansurfen der wohlbekannten Seiten wie IGN, Gamespot, Eurogamer oder auch der deutschen Pendants wie Krawall, 4Players, EXP & Co sollte eigentlich nicht so schwer sein wenn man allgemeine Infos haben will.

Dafür benötige ich nicht mal google.

Ernsthaft gesagt sehe ich das Forum wirklich nicht dafür da jedem auf jeder 3ten Seite des Threads nochmals zu erklären was Spore ist.
Das Forum ist ehe dafür da genauere nachfragen zu machen bzw. um die Meinung über das Game zu hören bzw. sich darüber auszutauschen.

Es ist ja auch nicht so, als wenn Spore ein geheimer Geheimtipp ist von dem noch nie jemand was gehört hat und es keine oder nur sehr schwer findbare Infos zu gibt.

Anders gesagt: Würdest du ein einem Doom4 Thread nach dem Spielprinzip von Doom fragen?

P.S.
nebenbei: PC Gamer UK hat 91% gegeben.

pXe
2008-08-25, 11:08:59
Naja...das ansurfen der wohlbekannten Seiten wie IGN, Gamespot, Eurogamer oder auch der deutschen Pendants wie Krawall, 4Players, EXP & Co sollte eigentlich nicht so schwer sein wenn man allgemeine Infos haben will.
...

Und ich wollte eben nicht die allgemeinen Infos die man leicht überall findet.


pXe

RainingBlood
2008-08-25, 11:20:57
P.S.
nebenbei: PC Gamer UK hat 91% gegeben.


und PC Games 73%.

Quaker
2008-08-25, 11:24:56
Naja, man müsste jetzt erstmal von beiden wissen was sie als positiv und negativ gesehen haben - resp. wie ihre Wertnug zustande gekommen ist.

Nur Wertungen posten bringt niemandem was.
Ich guck mir das Ganze in der GEE an, dort muss man noch lesen können. ;)

Monger
2008-08-25, 11:47:46
Der allgemeine Tenor scheint zu sein, dass das Konzept und die Editoren brilliant sind, das Gameplay aber zu lasch und schlecht ausbalanciert ist.

Sprich: nur was für Bastler, für die gibts aber derzeit nix besseres.
Wenn man Spore als Spiel betrachtet, kommt deshalb eine magere 70er Wertung raus - als Baukasten ist es halt ne 90.

Schwierig, schwierig. Ich werd mir aber trotzdem selbst ein Bild von Spore machen! :)

GBWolf
2008-08-25, 11:53:18
worum es in Spore geht? Google?

Die echten Besserwisser verweisen auf Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spore_(Computerspiel)

harhar :biggrin:

schmacko
2008-08-25, 11:57:15
worum es in Spore geht? Google?

Die echten Besserwisser verweisen auf Wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spore_(Computerspiel)

harhar :biggrin:

ändere den link in:

http://de.wikipedia.org/wiki/Spore_(Computerspiel)

ShadowXX
2008-08-25, 13:30:00
Und ich wollte eben nicht die allgemeinen Infos die man leicht überall findet.

pXe
Dann schreib das dazu, dein Posting lautete:
Hmm, ich weiss nicht recht was ich davon halten soll.
Wo gibs denn ausführliche Infos zum Spielprinzip?

pXe
Und auf den genannten Seiten findest du ausführliche Infos zum Spielprinzip.
Wahrscheinlich wesentlich ausführlicher als hier irgendjemand jemals das Spielprinzip posten wird.

Und was sind "unallgemeinen Infos die man sonst nirgendwo findet"?
Ein bisschen genauer muss es schon sein, da man darunter alles und nichts verstehen kann.

Matrix316
2008-08-25, 13:39:30
Die GEE ist ja ziemlich begeistert, aber die Gamestar nicht so. Das Spielprinzip hört sich ja auch garnicht so uninteressant an, aber wenns dann angeblich zu simpel umgesetzt wurde (laut GS)... wobei der Test von Drakensang in der GEE nur ca. eine 1/3 Seite oder so "groß" war, wer weiß, was die für Schwerpunkte setzen...:rolleyes:

sei laut
2008-08-25, 13:41:45
Schlussendlich werden es sich hier ein paar so oder so kaufen, die dürfen dann den Braten probieren. :whistle:
Schwierig ist der Hype, es wurde viel versprochen und nun hat jeder verschiedene Erwartungen. An den Prozenten sieht man, inwiefern diese eintreffen, denn bei Spore kann man fast nicht neutral herangehen.

pXe
2008-08-25, 13:54:19
Dann schreib das dazu, dein Posting lautete:

Und auf den genannten Seiten findest du ausführliche Infos zum Spielprinzip.
Wahrscheinlich wesentlich ausführlicher als hier irgendjemand jemals das Spielprinzip posten wird.

Und was sind "unallgemeinen Infos die man sonst nirgendwo findet"?
Ein bisschen genauer muss es schon sein, da man darunter alles und nichts verstehen kann.

Jaha, hatte ganz vergessen wo ich bin. Werde auch in Zukunft meine Postings immer so verfassen dass sie auch mit voller Absicht nicht mehr mißverstanden werden können, und auch den armen Kreaturen die in Foren nix anderes zu tun haben als andere niederzumachen keinen Angriffspunkt bieten.
Oder noch besser, hier einfach gar nicht mehr posten.

pXe

Quaker
2008-08-25, 16:20:52
Die GEE ist ja ziemlich begeistert, aber die Gamestar nicht so. Das Spielprinzip hört sich ja auch garnicht so uninteressant an, aber wenns dann angeblich zu simpel umgesetzt wurde (laut GS)... wobei der Test von Drakensang in der GEE nur ca. eine 1/3 Seite oder so "groß" war, wer weiß, was die für Schwerpunkte setzen...:rolleyes:
Die Gamestar kann ich nicht mehr ernst nehmen, ist aber ein anderes Thema das hier schon genügend diskutiert wurde.
Wie gesagt, ich habe neu die GEE für mich entdeckt - schade dass ich nicht schon früher draufgekommen bin.

Matrix316
2008-08-25, 17:59:37
Bei den Gee Tests, weiß ich nie so genau, was die überhaupt von einem Spiel halten.

basti333
2008-08-25, 22:47:32
ich wollte es mir ja kaufen, das es nicht der überflieger wird wie es offensichtlich viele erwarten war mir auch klar, der hype ist etwas zu groß, als das er wahr sein könnte. Aber der kundenfeindliche kopierschutz + EA + 55€ = no-go. Es kommen so viele gute spiele demnächst raus, das zieh ich mir die verarsche nicht rein. Wenn dann nur als budget version.

sehr schön finde ich auch das das spiel in den USA 40% günstiger ist als hier oO

ne danke, da bleibe ich meiner linie treu und kaufe kein spiel von EA. Dann ärgert man sich auch nicht wenn anschließend im 3 monats rhytmus addons rauskommen oder updates als "zusatzinhalte" deklariert werden und man sie kaufen muss:)

ShadowXX
2008-08-25, 23:32:04
Bei den Gee Tests, weiß ich nie so genau, was die überhaupt von einem Spiel halten.
Bei den Gee "Test" habe ich öfters mal das Gefühl das die das Game überhaupt nicht wirklich gespielt haben bzw. keine Ahnung von der Materie haben.

Das ist mir viel zu viel "Designergesülze" aus einem "Ich bin Hip"-Blatt.

Quaker
2008-08-25, 23:32:16
Bei den Gee Tests, weiß ich nie so genau, was die überhaupt von einem Spiel halten.
Muss man das wissen?
Ich will wissen wie das Spiel ist, nicht was die Tester davon halten - denn das ist wie immer Geschmackssache.
Von daher ist die GEE für mich die Beste Wahl, man kann genau lesen wie das Spiel ist, welche vor und Nachteile bestehen und kann sich somit eine eigene Meinung bilden.
Das ist die grosse Stärke dieser Zeitschrift.

ShadowXX
2008-08-25, 23:41:54
Muss man das wissen?
Ich will wissen wie das Spiel ist, nicht was die Tester davon halten - denn das ist wie immer Geschmackssache.
Von daher ist die GEE für mich die Beste Wahl, man kann genau lesen wie das Spiel ist, welche vor und Nachteile bestehen und kann sich somit eine eigene Meinung bilden.
Das ist die grosse Stärke dieser Zeitschrift.
Nein, bei Gee ließt du ebenso nur die Meinung eines Testers,.....der Sie nicht einmal wirklich begründet.
Das ganze ist nur sehr geschickt aufgezogen.

Sorry....ein Test in der Gee ist ungefähr soviel Wert wie ein Test im Playboy, Maxim oder der Hör Zu.
Diese Zeitschrift hat kein Stärke, außer du zählst "ich sehe cool aus und habe Glanzpapier" zu stärken einer Zeitschrift.

DanMan
2008-08-25, 23:47:44
Was ich bisher in Videos gesehen hab, hat mich nicht angefixt. Von daher warte ich erst mal ab, was die Tests so sagen. Wahrscheinlich werd ich es mir aber nicht zulegen. Irgendwie zu knuffig alles...

Quaker
2008-08-25, 23:50:19
Nein, bei Gee ließt du ebenso nur die Meinung eines Testers,.....der Sie nicht einmal wirklich begründet.
Das ganze ist nur sehr geschickt aufgezogen.

Sorry....ein Test in der Gee ist ungefähr soviel Wert wie ein Test im Playboy, Maxim oder der Hör Zu.
Diese Zeitschrift hat kein Stärke, außer du zählst "ich sehe cool aus und habe Glanzpapier" zu stärken einer Zeitschrift.
Dann solltest Du mal lesen lernen, aber das ist ja Heute nicht mehr "Mode".

ibo85
2008-08-26, 00:12:41
Um der Titelfrage zu antworten: Nein. Keine Interesse.

Si|encer
2008-08-26, 00:34:35
Spore? *GÄHN*

Sil

NameLessLameNess
2008-08-26, 16:32:33
Ich muss es kaufen........für meine Freundin. Ist bei der Vollversion auch der Kreaturen Editor mit dabei, so wie man ihn vorab kaufen konnte?

looking glass
2008-08-26, 16:55:08
Ja, dürfte durch Kaufaddons dann sogar erweitert werden.

JackBauer
2008-08-26, 18:22:37
pc games und gamestar 70er wertungen!!! stimmt das??

hab ich gelesen

Cypress
2008-08-26, 18:48:16
pc games vergibt 73 punkte

astro
2008-08-27, 08:37:27
Ist in der Release-Version der Editor dann bereits enthalten? Oder muss man sich Spiel + Editor kaufen? ;(
Ok, sorry, hab gepostet, bevor ich die letzte Seite gesehen hatte ;)
Wenn ich mir die Wertungen angucke, beanworte ich die Frage des Threads mit:
Ich nicht.

kiss
2008-08-27, 09:02:31
Der Editor war schon ziemlich kacke und übelst langweilig.

Die Vollversion könnte spannender sein, aber irgendwie macht mich das Game nicht an.

EA zieht das Game wie Sims auf und das kotzt erst richtig an.


Kauf: NEIN :ufinger:

Maki
2008-08-27, 09:22:40
Ich warte mal auf die Meinung der tatsächlichen Spieler ab und entscheide dann.

NameLessLameNess
2008-08-27, 11:23:27
Die onlineaktivierungen sind mal wieder der Graus. Warum zum Henker reicht kein normaler CD-Key zum onlinezocken......

N!mrod
2008-08-27, 11:40:37
Die onlineaktivierungen sind mal wieder der Graus. Warum zum Henker reicht kein normaler CD-Key zum onlinezocken......

Hast dus schon?

basti333
2008-08-27, 15:07:33
Hast dus schon?

nein aber der kopierschutz wurde schon angekündigt, masseffect lässt grüßen :wink: