PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolltet ihr nicht schon immer mal wissen, ob eure Nachbarn Sexualstraftäter sind?


Moltke
2008-08-15, 13:09:33
Leider, gibts das bis jetzt nur in Amerika, aber vllt. bringts Onkel Schäuble ja auch nach Deutschland.;(:D

Übrigens ganz bequem per Internet und man kann sich gleich mal zu einem kleinen Scheiterhaufenfest treffen...

mapsexoffenders.com

Marbleearth
2008-08-15, 13:15:04
geht doch auch hier bei http://www.rottenneighbor.com/ kannstes auch in Germany markieren bzw. lesen

Lyka
2008-08-15, 13:20:50
das ist krank :|

denunziation und Rufmord vom Feinsten :usad:

Anarchy-HWLUXX
2008-08-15, 16:37:07
Rottenn..... das ist müll² - da geht ma eh nur drauf wenn man selbst nen schaden hat.

Dort wird so viel dreck verbreitet - selbst wenn etwas stimmen sollte kann man es von den Falschaussagen nicht unterscheiden.

Marbleearth
2008-08-15, 17:38:35
Rottenn..... das ist müll² - da geht ma eh nur drauf wenn man selbst nen schaden hat.

Dort wird so viel dreck verbreitet - selbst wenn etwas stimmen sollte kann man es von den Falschaussagen nicht unterscheiden.

habs nur mal angesehen weil vor ein paar Tagen was im TV drüber kam. Finde das auch ziemlich sinnfrei. :confused:

Axe Homeless
2008-08-15, 18:10:39
würde des menschen ist unantastbar?

Zwergi
2008-08-15, 18:12:17
Sexualstraftäter...Würde? lol? nuja...

Marbleearth
2008-08-15, 18:53:35
Sexualstraftäter...Würde? lol? nuja...

Das Problem bei rottenneighbors ist, dass es jeder einfach eintragen kann... egal obs stimmt oder nicht

Plutos
2008-08-15, 19:02:05
Die Sache ist doch ganz gut...ich will ja auch nicht unbedingt in so einer Nachbarschaft wohnen, schon gar nicht, wenn ich Kinder hätte.
Rufmord? Gerechte Strafe nenn' ich sowas. Das ist 1000 mal mehr Strafe als ein paar Jahre auf Bewährung, oder 'ne Geldstrafe...Gleiches mit Gleichem vergelten, wer jemandem das Leben ruiniert, dem gehört es selbst auch so.

Das einzige, was kritikwürdig ist, ist vielleicht die Tatsache, dass man (zumindest in den USA) schon zu einem "registered sex offender" wird, wenn man "in der Öffentlichkeit", also z.B. auch von seiner eigenen, der Straße zugewendeten Veranda, in die Landschaft strullert. Wo ist da die Relation zu "sich auf dem Kinderspielplatz einen runterholen" o.ä.?

Zwergi
2008-08-15, 19:16:44
Dass das ein Problem ist, ist nicht mein Problem. Es ging mir primär um das Wort Würde in Verbindung mit Sexualstraftäter.

Der Rest is sicherlich Rotze.

Lawmachine79
2008-08-15, 19:28:03
Dass das ein Problem ist, ist nicht mein Problem. Es ging mir primär um das Wort Würde in Verbindung mit Sexualstraftäter.

Der Rest is sicherlich Rotze.
Doch, das ist ein Problem - Probleme sind in ihrer Gesamtheit zu betrachten und nicht auf einzelne positive Facetten zu reduzieren. Nach Deiner Argumentation ist auch eine Atombombe auf Berlin gut, weil die Pädophilen unter den Berlinern dann sterben.
Wenn das mit Sexualstraftätern klappt, klappt das auch mit "normalen" Gewaltstraftätern, mit Betrügern, Steuerhinterziehern - und irgendwann, Du bist mittlerweile 35 Jahre alt, piept beim Betreten der örtlichen Schleckerdrogerie was auf und ein Ladendetektiv schmeisst Dich raus - weil Du mit 12 mal bei Schlecker geklaut hast. Zwergi, wenn ich wollte, würde ich Dich jetzt als knabenliebende Lehrerin bei Rotteneighbour ausstellen - ach, ich hab ja Deine Adresse nicht; macht ja nix, das kann dann ja eine Person machen, der Du mal quer gekommen bist...villeicht ein abgewiesener Mann? Ein verbitterter Ex-Freund? Egal, bei Rottenneighbour, der 24/7/365 Reichskristallnacht fürs Individuum ist jeder "willkommen".

Insgesamt ein sehr oberflächliches und einfaches Weltbild, was Du hier präsentierst - und das muss Dir ein Mensch sagen, der stockkonservativ ist.

Rottenneighbour ist die gedachte Fortsetzung einer volkslegitmierten Gestapo und Stasi im 21. Jahrhundert - jeder denunziert jeden, nichts ist überprüfbar und dennoch ist jeder Denunzierte schuldig. Er kommt zwar nicht ins Gefängnis, aber ob anonymie Morddrohungen und ständige Terroranrufe soviel besser sind...

Crow1985
2008-08-15, 19:31:28
warmachine79 ich werd aus dir einfach nicht schlau.
Mal seit langem wieder ein Thema wo ich dir zustimmen kann.;)

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2007/0208/politik/0003/index.html

aber ob anonymie Morddrohungen und ständige Terroranrufe soviel besser sind...
Er darf dann gar froh sein, wenn es nur bei dem bleibt.

TragischerHeld
2008-08-15, 20:06:21
Das ist wäre schon vollkommen in Ordnung. Eine öffentliche Denunzierung von Sexualstraftätern. Wer die Würde anderer Menschen in dem Maße mit Füßen tritt, der hat meiner Meinung nach, auch keinerlei Persönlichkeitsrechte mehr zu bekommen/haben.

IVI
2008-08-15, 21:16:37
Doch, das ist ein Problem - Probleme sind in ihrer Gesamtheit zu betrachten und nicht auf einzelne positive Facetten zu reduzieren. Nach Deiner Argumentation ist auch eine Atombombe auf Berlin gut, weil die Pädophilen unter den Berlinern dann sterben.
Wenn das mit Sexualstraftätern klappt, klappt das auch mit "normalen" Gewaltstraftätern, mit Betrügern, Steuerhinterziehern - und irgendwann, Du bist mittlerweile 35 Jahre alt, piept beim Betreten der örtlichen Schleckerdrogerie was auf und ein Ladendetektiv schmeisst Dich raus - weil Du mit 12 mal bei Schlecker geklaut hast. Zwergi, wenn ich wollte, würde ich Dich jetzt als knabenliebende Lehrerin bei Rotteneighbour ausstellen - ach, ich hab ja Deine Adresse nicht; macht ja nix, das kann dann ja eine Person machen, der Du mal quer gekommen bist...villeicht ein abgewiesener Mann? Ein verbitterter Ex-Freund? Egal, bei Rottenneighbour, der 24/7/365 Reichskristallnacht fürs Individuum ist jeder "willkommen".

Insgesamt ein sehr oberflächliches und einfaches Weltbild, was Du hier präsentierst - und das muss Dir ein Mensch sagen, der stockkonservativ ist.

Rottenneighbour ist die gedachte Fortsetzung einer volkslegitmierten Gestapo und Stasi im 21. Jahrhundert - jeder denunziert jeden, nichts ist überprüfbar und dennoch ist jeder Denunzierte schuldig. Er kommt zwar nicht ins Gefängnis, aber ob anonymie Morddrohungen und ständige Terroranrufe soviel besser sind...

du propagierst, man solle ein problem in seiner gesamtheit betrachten, ziehst aber primitive nazi-vergleiche heran, differenzierst nicht, polemisierst dafür aber, verkennst das schutzpotential, versetzt dich nicht auch nur einen milimeter in die lage von opfern. du klopfst wie immer wilde unterstellungen in den raum.

schon mal auch nur einen hauch weitergedacht? "würde" in kontext mit "sexualstraftäter"? klickert da was bei dir? kommt ein zahnrad in schwung? stellst du prinzipiell den täterschutz über die würde des opfers?
kannst du überhaupt lesen? "Es ging mir primär um das Wort Würde in Verbindung mit Sexualstraftäter. Der Rest is sicherlich Rotze." - was ist daran eigtl. noch misszuverstehen? wenn du kinder hättest, würdest du auch gern wissen, ob neben dir n SST leben würde. wenn du ein gewissen hättest, ebenso. wenn du sozial wärest, natürlichgenau so.

wo hast du eigtl. psychoanalyse studiert, um jemanden auf basis von zwo sätzen so perfekt analysieren zu können?

dein weltbild ist kein weltbild, sondern ein schwarz-weißes abstraktum eines kleinkindes. dass du dich mit "stockkonservativ" herausredest, glaubt dir eh keiner.

Daredevil
2008-08-15, 21:19:47
Nein ich will nicht wissen was meine Nachbarn alles verbrochen haben, ich hab besseres zutun.

Genauso wenig will ich wissen ob meine Mutter als sie Schwanger war geraucht hat, ob meine Katze angefahren wurde oder überrollt und wenn von eienm Roller oder PKW oder wann ich sterben werden.

Was andere machen geht mich nichts an und ich finde diese Seite total schrecklich, vorallem weil es Leute gibt die sowas echt ernst nehmen!

Zwergi
2008-08-15, 21:29:54
Oh, WaMa79 (mit WaschMaschine zu assoziieren mit nur 79 Umdrehungen...Standpunkt und im Kreis drehen und so), echt, du hast sie doch nich mehr alle beisammen...boah so ein dämliches Gesabbel, das ist ja peinlich, sogar für deine Verhältnisse...*kotzen geh*

Daredevil
2008-08-15, 21:44:11
Aber er hat doch recht ?

Wenn du in deinem Wohnviertel lebst und unter deiner Adresse steht "Absolut geile Nutte, hat zwar ein Kind aber macht für nen Zehner jedem die Beine breit" und DU das lesen musst das IRGENDEINER so etwas auf deine Adresse hinzugefügt hat, was ist denn dann los ?
Da drehst du durch wenn du aus dem haus gehst und dich irgendeiner einfach nur anschaut, wieso auch immer.

Da diese Informationen nie 100% sicher sein können ist diese Seite einfach nur Assi.
Da nicht nur "gefährliche" Leute getroffen werden sondern auch Leute die da überhaupt nix für können und selbst wenn sie dafür was können ist es total daneben das man dort öffentlich makiert wird von irgendwelchen fremden Menschen.

@ IVI
Was bringt es denn?
Was bringt es dir wenn du seit 10 Jahren mit deiner Familie in deinem Örtchen lebst und du auf einmal auf irgendeiner Seite merkst das dein lieber netter Nachbar vor 20 Jahren mal eine Frau vergewaltigt hat?
Und wieso gehts gerade ums vergewaltigen, wieso denn nicht gleich die kompletten Strafakten auf Google Maps verteilen, vllt. gehört ja dein Pizzalieferant zur Mafia an oder dein Dönermann schiebt Waffen oder der Tierarzt dreht Animalische Filmchen fürs Internet.
Es gibt soviele Sachen... die will man einfach nicht wissen... weil sie nur Angst und Schrecken verbreiten, es gibt auch Leute die ne zweite Chance verdient haben, es gibt Leute die einen mal ausm Affekt umgebracht haben, wieso auch immer und die sitzen ihre Jahre im Knast ab und wollen danach einfach nur ein normales Leben führen und dann wird man wie das letzte Stück scheiße behandelt.
Solche Sachen können JEDEM passieren... einmal dem anderen unglücklich eins auf die Nase gegeben und das Licht ist aus...

Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem andern zu.

Zwergi
2008-08-15, 21:51:35
Sammal, hattet ihr nur Singen und Klatschen in der Schule?

Ich schrieb bereits, dass das Rotze ist, herrgottnochmal! Braucht ihr grad einen, in dessen Beitrag irgendwas wünschenswertes hineininterpretiert werden kann, damit der Freitagabend net so langweilig ist?

Ihr benehmt euch wie Monatsbluter, keine Ahnung, aber sabbeln. Ney ey... sowas merkbefreites.

Lawmachine79
2008-08-15, 21:52:25
Oh, WaMa79 (mit WaschMaschine zu assoziieren mit nur 79 Umdrehungen...Standpunkt und im Kreis drehen und so), echt, du hast sie doch nich mehr alle beisammen...boah so ein dämliches Gesabbel, das ist ja peinlich, sogar für deine Verhältnisse...*kotzen geh*

Du kannst gern anderer Meinung sein als ich, aber die Art Deiner Antwort verrät, daß Dir das geistige Abstraktionsvermögen fehlt (das kannst Du jetzt gerne melden und Dich darüber empören, daß das von 'nem Crew-Member kommt etc...), um Dich mit den einzelnen Facetten auseinanderzusetzen - was Gewalt- und Sexualstraftaten angeht, bin ich einer der schlimmsten Hardliner in diesem Forum, was sich in diversen PoWi-Threads gut nachvollziehen lässt - die Freiheit des Einzelnen jedoch und die Unschuldsvermutung sind zwei der höchsten Rechtsgüter die es in unserem Land gibt - nicht nur in unserem Land, die paar "freie" Fleckchen, die es auf diesem Planeten gibt (c.a. 15% der Erdfläche bieten ein ähnlich freiheitliches System, Ozeane selbstverständlich ausgenommen) gründen ihren Lebenstandard auf ähnlichen Prinzipien.

"würde" in kontext mit "sexualstraftäter"? klickert da was bei dir? kommt ein zahnrad in schwung? stellst du prinzipiell den täterschutz über die würde des opfers?


Tja, es ist richtig, daß Kinderschänder keine Würde haben - aber die Natur des Menschen bringt es nun einmal mit sich, daß Du sie einem Kinderschänder nicht absprechen kannst, ohne daß die Gesellschaft diesen Schritt in ein paar Jahren auch bei einem Dieb geht. Da die Antwort, die ich IVI hier gebe, auch Zwergi gilt (die kann hier besonders viel lernen): denkt mal in großen Zusammenhängen! Ich hätte kein Problem damit, das Strafmaß für Kinderschänder auf lebenslang hochzuschrauben, lediglich Prinzipien verbieten die Todesstrafe (emotional m.M.n gerechtfertigt, ich würde einen Kinderschänder gerne hängen sehen) - aber das gehört NICHT in die Hände einer Internetseite, auf der jedes frustrierte Arschloch posten kann! Verdammt nochmal, wo seid Ihr denn aufgewachsen?!? Denkt doch wenigstens mal für einen gottverdammten Cent mit! Diese Seite ist ein Mosaiksteinchen im Untergang der zivilisierten Welt! Man muss nicht mehr die Hemmschwelle überschreiten, einen unliebsamen Nachbarn, unter Inkaufnahme eigener strafrechtlicher Konsequenzen (die man nur eingeht, wenn man sicher ist!) aus BOSHAFTIGKEIT (NICHT, weil man überzeugt davon ist, sondern aus reiner BOSHAFTIGKEIT und NIEDERTRACHT) anzuschwärzen - nein, man kann sogar Leute, die einem nur temporär unsympathisch sind, in einer "Bierlaune" anschwärzen - das ist einfach nicht gemacht für die Menschheit!

Zwergi
2008-08-15, 21:58:08
Könntest du dich bitte dazu herablassen zu lesen, was ich schreibe? Der nächste Schritt ist dann das Verstehen.

Also nochmal:

DIE SEITE, UM DIE ES IN DIESEM THREAD GEHT (UND DIE IM 2. POST) SIND ROTZE. ICH BIN EURER MEINUNG!

Jetzt angekommen?

Lawmachine79
2008-08-15, 22:09:41
Könntest du dich bitte dazu herablassen zu lesen, was ich schreibe? Der nächste Schritt ist dann das Verstehen.

Also nochmal:

DIE SEITE, UM DIE ES IN DIESEM THREAD GEHT (UND DIE IM 2. POST) SIND ROTZE. ICH BIN EURER MEINUNG!

Jetzt angekommen?
Sorry, aber da ich nicht der Einzige bin, der Dein Posting mißverstanden hat :Aber er hat doch recht ?


geh ich davon aus, daß das Problem nicht war, was der Empänger empfängt sondern was der Sender sendet ;).

Zwergi
2008-08-15, 22:16:15
Und da kann man net einfach mal nachfragen, wie es gemeint ist, BEVOR man so einen Mindfuck ablässt?

Es geht nicht um ein Missverständnis.
Es geht um den Kram den du geschrieben, aus 2 Sätzen wild zusammen phantasiert, hast.

Aber gut, genug gefetzt. Gn8

Lawmachine79
2008-08-15, 22:33:07
Und da kann man net einfach mal nachfragen, wie es gemeint ist, BEVOR man so einen Mindfuck ablässt?

Es geht nicht um ein Missverständnis.
Es geht um den Kram den du geschrieben, aus 2 Sätzen wild zusammen phantasiert, hast.

Aber gut, genug gefetzt. Gn8
Dein Post war so eindeutig, da muss ich nicht nachfragen. Und spar Dir Dein Ghettodeutsch ("Mindfuck"), wenn Du mit zivilisierten Mitteleuropäern redest, wir sind hier nicht in der Bronx.
Das, was ich mir "wild zusammenphantasiere", sind lediglich verwertete Steilvorlagen.

"Ursprünglich ging es bei "Megan's Law" nur darum, Sex-Täter mit ihrem Wohnort zu registrieren, in den USA ein Novum, weil es dort keine Meldepflicht gibt. Inzwischen aber schreiben viele Staaten den Tätern zudem vor, wo sie wohnen dürfen. Das heißt: nicht in der Nähe von Spielplätzen, Schulen oder Kirchen. In Kalifornien müssen Sex-Täter seit November mindestens 650 Meter von Parks oder Schulen entfernt leben"
Das hier muss ich einfach mal zitieren - wieso dürfen Kinderschänder nicht in die Nähe von Kirchen? Das ist doch leider die größte Lobby die sie haben, solange es eine katholische Kirche ist (will keinem Katholiken zu Nahe treten, sondern nur mal eine gewisse Scheinheiligkeit betone...)?

Lyka
2008-08-16, 02:28:25
OT: Mindfuck bedeutet Auslösen einer kognitive Dissonanz zur Befreiung von falschen Denkstrukturen
Ontopic: Mir ist es eindeutig nicht egal, wenn ein Straftäter in meiner Nähe wohnt. ich werde ihm allerdings nichts tun oder mich vor sein Haus stellen. Dafür fehlt mir der Hass. Den Haß der Menschen, die von einem dieser Straftäter betroffen sind, der ist eindeutig nachvollziehbar; aber was teilweise von absolut nichtbetroffenen Leuten... gerade auf diesen Websites kommt, macht mich doch potentiell fassungslos. Bizarr, daß jemand in meiner Nähe eine unbekannte Firma als "Drecksfirma, die nur Geld nimmt und nie arbeitet" bezeichnet. Das fällt bei mir unter Rufmord und wäre entsprechend strafbar; und es macht mich zornig... daß vielleicht eine Firma pleite geht, weil auf irgendeiner bizarren Website jemand lügen erzählt.

Argh
2008-08-16, 09:21:08
Keine Kompromisse.

Axe Homeless
2008-08-16, 12:34:46
hier in diesem land ist es so, was ich persönlich sehr begrüße,
man bekommt einen zweite chance, man hat die strafe verbüßt, im volksmund die schulden gegenüber der allgemeinheit bezahlt, man hat nachdem man einen fehler gemacht, von mir aus ein leben zerstört hat, alles getan, was nach dem gesetzt zu tun war.
nicht jeder sexualstraftäter ist das ein lebenlang
klar hat er was schlimmes verbrochen, ich will das ja auch nich gutheißen

aber in unserem grundgesetzt, der richtlinie, die für uns als höchstes gut gelten sollte, steht nunmal die würde ist unanthastbar
und ich persönlich schätze diesen grundsatzt, und wer bin ich, um gewissen personen den grundsatz unserer gesellschaft zu verwehren?
als nächstes kommen dann die leute auf so ne hp, die schonmal besoffen einen zusammengeschlagen haben ( was passiert, ich hab auch schonmal von nem suffkopp eine aufs maul bekommen), und iwann, sind wir wirklich im überwachungsstaat, un jeder kleine fehler den DU mal begangen hast, wird dir immer wieder folgen und dein leben verbauen.

für mich geht das garnicht, kein ofiziell kein nichts
wenn gefahr besteht sciherheitsverwahrung, wenn strafe abgesessen und keine gefahr besteht, freilassen