PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXp erkennt usb massenspeicher nicht


Beavis
2008-08-15, 19:41:44
Hallo,

hab heute einen meiner alten dell gx270 neu aufgesetzt mit winxp.
Dabei habe ich momentan das Problem, dass das neu aufgesetzte windows keine usb-massenspeicher (sticks, externe fesplatten) erkennen will.

Auf dem Symbol in der Task Leiste steht, dass das Gerät nicht erkannt werden könne. Komischerweise laufen die usb Maus und der w-lan stick einwandfrei.

Am Anfang der Installation hatte ich nen falschen Chipsatz Treiber installiert.
Diesen habe ich inzwischen aber durch den richtige ersetzt und jetzt weiß ich ehrlich gesagt auch schon nicht mehr weiter :confused:

Wäre dankbar für ein paar Vorschläge! :(

Haarmann
2008-08-15, 19:47:40
Beavis

Ich hab auch son lustiges gerät, dass auf genau einem Port fast alles nichterkennen will - aber nur fast alles.
Versuch ergo mal nen anderen USB Port.

Beavis
2008-08-15, 19:53:47
Pustekuchen, egal an welchem Port ich es versuche.
Zuerst meldet er mir, dass das Gerät installiert worden sei und dann kommt die Meldung "unbekanntes USB Gerät". Ich kriege so langsam wieder das kallte K***** mit Windoof.

Haarmann
2008-08-15, 20:03:41
Beavis

Treibersignaturzwang scharf geschaltet?

Beavis
2008-08-15, 20:27:36
nein die steht auf ignorieren......

HeldImZelt
2008-08-15, 20:42:12
PCI-Karten verbaut?

Haarmann
2008-08-15, 21:05:55
Beavis

Da wirs ja mit den Chipsatztreibern hatten... welcher isses und welche falschen Treiber waren am Anfang drauf?

Murhagh
2008-08-15, 21:39:24
Auf dem PC meines Vaters hat mir immer folgendes geholfen:

Die Datei: C:\windows\inf\infcache.1 löschen.

ACHTUNG: Danach neustarten. Wenn du nur USB-Eingabegeräte hast, musst das auf die harte Tour machen. Nach dem Neustart erkennt der PC immer alle Geräte.

Beavis
2008-08-16, 11:32:05
Beavis

Da wirs ja mit den Chipsatztreibern hatten... welcher isses und welche falschen Treiber waren am Anfang drauf?

Am Anfang hatte ich den Intel 915G drauf.
Der richtige ist allerdings der 865G.

nobex
2008-08-16, 19:46:49
Welches Servicepack ist denn drauf?
Probier mal, den Rechner für einige Sekunden komplett vom Netz zu trennen. Bei mir half dies bei USB-Ports, die sich 'verschluckt' hatten, allerdings auf 9xx-Chipsätzen.

Beavis
2008-08-17, 14:15:28
So hab das Problem jetzt mehr oder weniger gelöst. Offenbar gibt es einen Konflikt zwischen den USB-Ports/Geräten. Sobald ich den w-lan stick entferne funktionieren aufeinmal die externe platte und der speicher stick.

Warum genau das so ist kann ich allerdings nicht sagen.....