PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Jahre PC Player


wulfman
2002-12-01, 20:59:14
Bei einer Umfrage hier im Forum hat sich ja gezeigt, dass es hier einige ex-PCP-Leser gibt. Gerade für diejenigen, die sich schon länger mit PC-Spielen beschäftigen, sollte das Magazin ein Begriff sein.

Da nun das 10-jährige Jubiläum bevorsteht, werden auf pcp-forever.de einige mehrteilige Artikelserien rund um das leider eingestellte Magazin veröffentlicht:

- Jahresrückblicke
- Die Multimedia Leserbriefe
- PC Player History

Hinzu kommen noch Features mit den ehemaligen Redakteuren:

- Alex Brante war so freundlich, einen Artikel über seine Zeit bei der PC Player zu verfassen.
- Vielen Redakteuren wurden je 10 Fragen gestellt, die Antworten werden publiziert.
- Einige ehemalige Redakteure (darunter die Gründungsväter Heinrich Lenhardt und Boris Schneider) haben sich bereit erklärt, an einem öffentlichen Chat teilzunehmen.

genaueres gibt es unter www.pcp-forever.de .

mfg
wulfman

PS.: normalerweise würde ich nicht extra einen thread erstellen, aber das material ist für fans wirklich sehenswert. hoffentlich finden sich hier einige. :)

[dzp]Viper
2002-12-01, 21:49:16
super idee - ich war auch mal ein ex PCP leser :)

mapel110
2002-12-01, 22:00:15
Originally posted by [dzp]Viper
super idee - ich war auch mal ein ex PCP leser :)

dito
die hab ich schon völlig vergessen :o

[dzp]Viper
2002-12-01, 22:08:23
ich hab hier noch ein paar alte PCP rumliegen :)

DrFreaK666
2002-12-01, 22:28:11
Was ist eigentlich aus den Redakteuren geworden???

wulfman
2002-12-01, 22:31:11
lässt sich alles auf pcp-forever.de nachlesen. einige könntest du ja auch im chat fragen. :)

mfg
wulfman

GamerX
2002-12-02, 01:26:21
Echt traurig das es dieses Mag nicht mehr gibt.
PCP war einfach das beste PC-Spielemag das es gab...*snief*

DrFreaK666
2002-12-02, 02:50:43
Jup, PCP war irgendwie anders als die andern.
War schon geil :)
Aber das mochten anscheinend net viel. Schade eigentlich

Kai
2002-12-02, 03:03:10
PCP war einfach grandios. Ein Klassikerlink: http://www.pcp-forever.de/history/spieletests/gametest.php?game=doom=3

GamerX
2002-12-02, 08:37:34
Habe gerade den Magic Carpet Test nach langer Zeit wieder gelesen...
Man war das ein geiles Spiel! Davon sollte es mal ne Neuauflage geben

TheFallenAngel
2002-12-02, 11:02:28
Originally posted by GamerX
Habe gerade den Magic Carpet Test nach langer Zeit wieder gelesen...
Man war das ein geiles Spiel! Davon sollte es mal ne Neuauflage geben

unbedingt =)

mirp
2002-12-02, 11:18:00
Mir fehlen 12 Hefte. Ansonsten habe ich alle. PCP war schon klasse. Als dann das Abo auf Gamestar umgestellt wurde, habe ich mir das eine zeitlang angesehen. Aber bin ich dann relativ schnell wieder davon abgekommen.
Inzwischen lese ich keine Spielezeitschriften mehr, sondern informiere mich einfach im Internet. Die Qualität der meisten Spiele ist mittlerweile so hoch, dass man bei der Auswahl wenig falsch machen kann.

Kai
2002-12-02, 14:46:07
Originally posted by mirp

Inzwischen lese ich keine Spielezeitschriften mehr, sondern informiere mich einfach im Internet. Die Qualität der meisten Spiele ist mittlerweile so hoch, dass man bei der Auswahl wenig falsch machen kann.

Dito.

gerry7
2002-12-02, 19:37:14
R.I.P.

;(

Paran0id
2002-12-02, 23:02:17
meine erste computerspiele zeitschrift war die Powerplay - noch als Beilage zu irgendsoeiner computerzeitung... ich habs mir damals wegen dem Populus test gekauft...
das waren noch zeiten ;)

Paran0id

wulfman
2002-12-02, 23:29:47
Originally posted by Paran0id
meine erste computerspiele zeitschrift war die Powerplay - noch als Beilage zu irgendsoeiner computerzeitung... ich habs mir damals wegen dem Populus test gekauft...
das waren noch zeiten ;)

Paran0id

war glaub ich eine beilage der "happy computer".

mfg
wulfman

Nefilim
2002-12-03, 00:20:02
Originally posted by wulfman


war glaub ich eine beilage der "happy computer".

mfg
wulfman

Du glaubst richtig! ;) Und das Cover war - wenn ich mich recht entsinne - ein AD&D Drache!

mirp
2002-12-04, 17:04:31
Die Interviews mit Boris Schneider und Heinrich Lenhardt sind jetzt online. Und noch andere interessante Artikel...:)

wulfman
2002-12-04, 18:42:10
wem sagst du das. :)

die nächsten vier wochen wird noch einiges online gehen. :)

mfg
wulfman

Teddybert
2002-12-04, 18:54:54
Oh ja PowerPlay, bin ich immer in die Bücherei gerannt um die zu lesen. Das waren noch Zeiten. hmm auch schon wieder 5 Jahre her

roman
2002-12-04, 21:15:02
Originally posted by DrFreaK666
Was ist eigentlich aus den Redakteuren geworden???

AFAIK sind Jörg Langer und Heinrich Lenhardt jetzt bei der Gamestar, letzterer als USA-Korrespondent. Florian Stangl (der Stanglnator :D)ist glaub ich auch bei der GS.

hatte früher (so 1996) sogar mal ein abo, weils damals einfach die beste zeitschrift war. so schrott wie die pc games oder pc joker hat mich nie interessiert.

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-04, 22:46:35
das waren noch zeiten als ich 1997 im kh lag und mir die zeitschriften so durchgelsen habe.... hat aber abgefärbt, da ich bei der GS am liebsten duelle des Jörg Langer vs. Heinrich Lenhardt gesehen habe.

*nostalgie komm her*