PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitalkamera


Ripsta
2008-08-15, 21:54:13
Hallo zusammen,

auch ich möchte mir nun endlich eine Digitalkamera kaufen.

Ich möchte sie gerne im Urlaub und auf Feten benutzen - also eher für Schnappschüsse als für irgendwelche Detailaufnahmen - jedoch sollte sie hier nicht versagen.

Wichtig ist mir, dass sie schön klein und vor allem Flach ist, damit ich sie oft dabei haben kann. Das Objektiv sollte dann selbstverständlich ausfahren.

Das Display sollte schön groß sein - hab mal eine Kamera gesehen (fragt mich nicht welcher Hersteller), bei der der beinahe der gesamte Kamerarücken das Display war. Sowas wäre sehr wünschenswert :)

Preislich sollte es dabei natürlich, wie immer Günstig aber nicht Billig sein.
Maximal 100-150€ wollte ich ansiedeln (bekommt man schon was ordentliches in diesem Preissegment?

mfg
Stefan

centurio81
2008-08-15, 22:37:39
Ich hatte mal ne Fuji für 150..
Hatte vorher ne jahre alte Canon Ixus..
Das war ein Unterschied wie tag und Nacht..
bei ein bischen schlechteren Lichtverhältnissen, war die Fuji am rauschen wie sau..unerträglich wenn man die Canon gewöhnt ist..

hab mir daher jetzt auch wieder ne Canon Ixus geholt und endlich wieder schöne Bilder..
Eine "vernünftige" kamera is ja eh subjektiv..aber ich denke so 250 sollte man schon ausgeben..mehr is nie verkehrt.

Liszca
2008-08-16, 00:20:08
Hallo zusammen,

auch ich möchte mir nun endlich eine Digitalkamera kaufen.

Ich möchte sie gerne im Urlaub und auf Feten benutzen - also eher für Schnappschüsse als für irgendwelche Detailaufnahmen - jedoch sollte sie hier nicht versagen.

Wichtig ist mir, dass sie schön klein und vor allem Flach ist, damit ich sie oft dabei haben kann. Das Objektiv sollte dann selbstverständlich ausfahren.

Das Display sollte schön groß sein - hab mal eine Kamera gesehen (fragt mich nicht welcher Hersteller), bei der der beinahe der gesamte Kamerarücken das Display war. Sowas wäre sehr wünschenswert :)

Preislich sollte es dabei natürlich, wie immer Günstig aber nicht Billig sein.
Maximal 100-150€ wollte ich ansiedeln (bekommt man schon was ordentliches in diesem Preissegment?

mfg
Stefan

vergisses für das geld bekommst vielleicht ne gute kamera, aber kein gutes objektiv!

am besten du gehst erst mal in den mediamarkt und probierst selbst aus anhand der manuellen programme welche du in die nähere auswahl ziehst.