PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer DVD-Brenner nach Flash tot


san.salvador
2008-08-16, 01:27:02
Hoi!
Ich hab eben meinen Pioneer 215D von 1.06 auf 1.18 geflasht, mit der Firmware von der Herstellerseite.
Das Update hat nach eigener Aussage wunderbar geklappt, auch einen Disc-Qualitätstest mit Nero konnte ich damit noch ganz normal durchführen.
Nun, nach dem Reboot ist das Laufwerk tot. Es wird garnicht mehr als solches erkannt, im Geräte-Manager steht nur "NK0201F HKA324G SCSI Cdrom Device".

Hilfe! ;(

Kane02
2008-08-16, 09:30:50
Wird es noch im BIOS richtig erkannt?

san.salvador
2008-08-16, 11:47:41
Gestern hab ichs nochmal mit einem Reboot probiert - vergebens. ;(

Heut mach ich den Rechner an... "Treiber wird gesucht... gefunden... installiert" - der Brenner ist nun wieder da, als ob nichts gewesen wäre.

Ich denk einfach nicht darüber nach, ich freu mich lieber. :ucatch:

IceKillFX57
2008-08-16, 12:45:31
Allso ich weiss das man nach einem Laufwerksflash sein System neu starten muss.
Aber passiert bei mir auch gerne mal das irgend eine Hardware scheinbar den geist aufgegeben hat oder einfach nur rum zickt aber dann am nähsten Tag wieder Problemös läuft ohne zu mekern.

AYAlf
2008-08-24, 18:26:08
habe ein ähnliches problem wie der threadstarter .. ähnliches laufwerk "pioneer dvr-215", gleiche firmware nummer.

habe auch von 1.06 auf 1.18 ein upgrade gemacht. jetzt hab ich das problem, dass ich ein 2 laufwerk im explorer angezeigt bekomme. eines ist der brenner, das andere ist ein cd-rom.

in der systemsteuerung ist aber nur eins gelistet (dvr 215). wie bzw. wo kann ich jetzt das cd-rom aus dem explorer löschen?:confused:

edit:
in der registry unter den gemounteten laufwerken taucht das cd-rom auch nicht auf ...?