PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shoot 'Em Up Games aka Shmups Fans?


The Cell
2008-08-16, 07:56:08
Hey zusammen,

hier tumnmeln sich ja eine Menge ... reiferer Menschen. Keine Flamewars, keine dumme Anmache, so will man das restliche 3DCenter auch haben. :)

Gibt es hier außer mit ein paar Shmup-Süchtige, die immer auf der Jagd nach nem Highscore sind? Evtl. könnte man sowas wie ein wöchentliches High-Score Turnier ohne Druck und zwang aufbauen.

Da hier offenbar viele Leute mit MAME daddeln, ist das wohl der kleinste gemeinsame Nenner. Wie schauts aus?

Jemand Interesse evtl. mal Thunderforce IV oder ne Runde Gradius zu daddeln und Highscores, oder sogar 1CC Erlebnisse zu posten? Oder finden sich hier sogar Leute, die Danmaku Shmups spielen?
Die Touhou-Serie hat einige sehr geile Bullethell-Shmups hervorgebracht. Problem bei diesen ist, diese irgendwo käuflich zu erwerben. Ich habe es in einem halben Jahr auf 4 Stück gebracht und das scheint auch die obere Grenze zu sein. Aber die Wege des Netzes sind sonderbar... ;)

Würde mich freuen!

TC

Gynoug MD
2008-08-18, 00:17:55
Hey zusammen,

hier tumnmeln sich ja eine Menge ... reiferer Menschen. Keine Flamewars, keine dumme Anmache, so will man das restliche 3DCenter auch haben. :)

Gibt es hier außer mit ein paar Shmup-Süchtige, die immer auf der Jagd nach nem Highscore sind? Evtl. könnte man sowas wie ein wöchentliches High-Score Turnier ohne Druck und zwang aufbauen.

Da hier offenbar viele Leute mit MAME daddeln, ist das wohl der kleinste gemeinsame Nenner. Wie schauts aus?

Jemand Interesse evtl. mal Thunderforce IV oder ne Runde Gradius zu daddeln und Highscores, oder sogar 1CC Erlebnisse zu posten? Oder finden sich hier sogar Leute, die Danmaku Shmups spielen?
Die Touhou-Serie hat einige sehr geile Bullethell-Shmups hervorgebracht. Problem bei diesen ist, diese irgendwo käuflich zu erwerben. Ich habe es in einem halben Jahr auf 4 Stück gebracht und das scheint auch die obere Grenze zu sein. Aber die Wege des Netzes sind sonderbar... ;)

Würde mich freuen!

TC


Ich bin auf jeden Fall dabei!

-Und das reifere und produktivere Diskussions-Verhalten von uns Geheimrats-Ecken-Gamern, auch und besonders bei unterschiedlichen Ansichten, ist sowieso um einiges angenehmer, als die 12-xx jährige Fraktion mit ihren Kindergarten-beleidigte Leberwurst-Spielchen a la "ich habe die und die Hardware und alles andere ist scheiße"-:biggrin:

Thorwan
2008-08-18, 02:27:35
Ich mag das Genre sehr, aber leider bin ich einfach viel zu schlecht darin :(

Mr.Fency Pants
2008-08-20, 13:44:54
Habe früher auch fast alle Shooter, die es damals gab auf dem Mega Drive gezockt. Von Thunderforce über Musha Aleste, Gynoug, Gaiares, Insector X und wie sie alle heissen bis hin zu Hellfire.

Hellfire und Tiger Heli waren vom Schwierigkeitsgrad echt fies, die hab ich auch nicht durchgespielt.
Für ne Highscorejagd würde ich glatt nochmal mein Mega Drive anschliessen.

Fusion_Power
2008-08-20, 15:18:03
Ich mag Vertikal Shooter ganz gern, irgend wie bin ich da besser als in Horizontalshootern aber bei MAME muss ich trotzdem immer ein Vermögen an virtuellen Coins einwerfen, wenn ich mal den 2. Level sehen will :lol: Irgend wie sind viele Japan Shooter so schwer, dass man annehmen könnte, kein Mensch hat die je geschafft aber natürlich gibts genug Videos, die das Gegenteil beweisen, ich sag nur "Ikaruga".
Ansonsten spiel ich auf meinem GP2X gern mal "DoDonPachi" oder "Mars Matrix" oder "1944" oder Prograr etc. Die Klasse der alten Bitmap Grafiken kann kein modernes Spiel erreichen (jaa außer vielleicht Ikaruga :D )

ABer wie gesagt, gut bin ich nicht wirklich in diesen Shootern.

DeusExMachina
2008-08-20, 16:05:53
In Mars Matrix bin ich echt gut, hab ich mir damals für die Dreamcast zugelegt. Wildest Teil ;)

Ich liebe jedenfalls gute Shmups. Hab hier erst gestern mit einem andern Forenmitglied auf dem Mega Drive Air Buster, SWIV und Forgotten Worlds gezockt. Letzteres haben wir sogar gleich ma durchgezockt :)

Wenn Zeit vorhanden ist - was bei mir wohl das größte Problem darstellt - bin ich zu jeder scrollenden Schandtat bereit :D

Knoskoloz
2008-08-20, 22:38:25
Die Touhou-Serie hat einige sehr geile Bullethell-Shmups hervorgebracht. Problem bei diesen ist, diese irgendwo käuflich zu erwerben. Ich habe es in einem halben Jahr auf 4 Stück gebracht und das scheint auch die obere Grenze zu sein. Aber die Wege des Netzes sind sonderbar... ;)

Würde mich freuen!

TC
Naja so schwer is das mit den touhou games kaufen nicht www.paletweb.com hat die (hab da immer gekauft) und www.game-trader.de hat die meistens auch.
Bin seit einigen Jahren ein bullethell shmup fan und Spiele neben Touhou noch Cave games wie Mushihime-sama und EspGaluda. Wobei ich nur die Touhou games auf Score zocke. Bei den Cave teilen muss ich erstmal nen 1CC schaffen :/

wrdaniel
2008-08-20, 23:15:22
Nicht besonders gut drinn, aber Spass machts trotzdem.

Ansonsten gibts hier auch ein paar schoene Games fuer zwischendurch, aber eben auch viel Mist. Aber man kann recht gut sortieren lassen.

http://shootthecore.moonpod.com/

Einfach mal in der PC Database schauen.