PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebooksbilliger.de wird wahrscheinlich verrückt wegen mir...


Dadi
2008-08-16, 10:45:56
Hi,

also...
ich habe folgendes gemacht.

am 4.8.08 bestellt. Ein Asus. Unzufrieden, freezes, Temperatur.
Gut, Reklamation eingeleitet... zurückgeschickt.

Thinkpad bestellt. Für Thinkpad noch 260€ mehr ausgegeben. (Inkl. Pixelfehlertest)
Ist nun versandt worden, ist auf dem Weg zu mir.

Ich habe mich aber wieder umentschieden. Will Thinkpad gar nicht annehmen, können da Strafen drohen? Oder sollte ich besser annehmen, bisschen rumtesten und dann Wiederrufsrecht einleiten und zurückschicken?

Oder kann es sein dass ich als Kunde in Zukunft auf die Blacklist komme?

Ich weiß nicht ob ich das als Kunde überhaupt darf und es tut mir für diesen SHop wirklich Leid. Bin wirklich ein Monster für die dort...

Was würdet ihr tun? Ich will dort gar nicht mehr anrufen, ich glaub ich bin bei denen "amtsbekannt". xD

Edit: Noch etwas, ich habe das Thinkpad, welches gerade auf dem Weg zu mir ist, per Nachnahme bestellt. Daher, kann ich auch einfach das Geld nicht haben und das Ding geht wieder zurück oder? ...

HolyMoses
2008-08-16, 10:52:56
warum willst du das thinkpad nicht mehr?

maddawn
2008-08-16, 10:55:48
die meisten Shops wollen das man die Ware annimmt und dann widerruft

das man bei einem Shop gesperrt wird musste ich selber schon erfahren trotz vieler tausend Euro Umsatz und problemlosem Kontakt bis dahin... wenn es dir wichtig ist dann rufe an bzw. maile und stell deine Situation klar, sag das du in Zukunft vorher genauer überlegst bevor du bestellst und sowas eine Ausnahme war

Dadi
2008-08-16, 10:55:54
warum willst du das thinkpad nicht mehr?

Ich weiß gar nicht ob ichs testen soll.
Es war ne schnelle Umentscheidung. Mein Onkel kam zu mir und hat mich beraten, er nahm sein Asus EEE Dings mit und war durchaus zufrieden.
Er fragte mich was ich denn möchte, aber das ASUS EEE war mir so sympathisch... dann der Gedanke ca 60% des Thinkpad-Einkaufspreises zurückzubekommen und was anderes damit anstellen.

Das ist natürlich keine Begründung für notebooksbilliger.de

Das Auge
2008-08-16, 11:05:46
Edit: Noch etwas, ich habe das Thinkpad, welches gerade auf dem Weg zu mir ist, per Nachnahme bestellt. Daher, kann ich auch einfach das Geld nicht haben und das Ding geht wieder zurück oder? ...

Nein. Wenn du das Geld nicht hast, bekommst du eine Benachrichtigungskarte und kannst das Paket von der nächsten Filiale abholen. ODER du sagst dem Postboten, daß du die Annahme verweigerst, was dein gutes Recht ist. Niemand kann gezwungen werden ein Paket anzunehmen. Allerdings wird das auf dem Paket und im System vermerkt.

blackbox
2008-08-16, 11:08:41
Die haben einen guten Service. Allerdings würde ich als Shop auch stutzig werden, wenn du 2 Mal von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machst. Dann würde ich bei dem Shop allerdings nichts mehr bestellen, sondern woanders. Könnte sein, dass die keine Bestellung von dir mehr annehmen werden.
Achja, wenn du kein Geld hast, dann dann musst du es in der Filiale abholen und bezahlen. Wenn du die Annahme generell verweigerst, musst du die Kosten dafür tragen.

Tomi
2008-08-16, 11:17:00
Annahmeverweigerern wird im Regelfall eine "Straf-"Pauschale seitens des Shops berechnet. Sollte in den AGB des Shop stehen. Wenn es per Nachnahme ist, kann man vor Annahmeverweigerung den Shop kontaktieren und sagen, dass man aus bestimmten Gründen die Sendung nicht annehmen will. Wenn der Shop kulant ist, verzichtet er auf die Strafpauschale. Allerdings wird man über weitere Bestellungen deinerseits wohl eher weniger erfreut sein nach dem ganzen Huddel.

olegfch
2008-08-16, 11:37:12
Ich habe mich aber wieder umentschieden. Will Thinkpad gar nicht annehmen, können da Strafen drohen? Oder sollte ich besser annehmen, bisschen rumtesten und dann Wiederrufsrecht einleiten und zurückschicken?

Annehmen und danach von Wiederrufsrecht gebrauch machen ist besser.
Damit kriegst du viel weniger Ärger, als bei der Annahmeverweigerung.

san.salvador
2008-08-16, 11:51:28
Am besten telefonisch ausschnapsen, die sagen dir schon, wie sie das gern hätten.
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall mit ebug. Noch bevor das Paktet da war, hab ich angerufen und gesagt, dass ichs eigentlich nicht will. Die haben sich bedankt, dass ich sie schon jetzt davon in Kenntnis gesetzt habe und gesagt, ich solle die Annahme einfach verweigern.

sun-man
2008-08-16, 12:32:04
Mal ganz abgesehen davon....ein EEE gegen ein Stinkpad? Bei meinem Nutzerprofil würde ich mein Firmenlaptop nie für nen EEE tauschen, alleine der Minibildschirm wäre schon ein Ding der Unmöglichkeit. So nen EEE hab ich nur einmal gesehen und das wäre für mich nur ein Gartenspielzeug oder wenn ich jetzt wirklich immer sowas mit mir rumschleppen müsste um an Ende doch fast nur zu surfen.....so gesehne wäre für das Profil das stinkpad allerdings wirklich zu groß, laos wenn Du eh nur surfst.

Ist halt mein Standpunkt zum EEE bzw Netbook. Nix ganzes und nix halbes, nettes Gadget aber als vollwertiger Laptopersatz nicht zu gebrauchen. Als Zweitlaptop für den Spaß zwischendurch jedoch bestens geeignet.

Dadi
2008-08-18, 08:47:54
Danke für die zahlreichen Antworten.

Habe am Samstag noch angerufen, der nette Herr meinte dass ihm nichts bekannt sei dass in den AGBs was von Strafpauschalen steht. Habe natürlich davor selber nachgesehen, wird davon nichts erwähnt. Er vermerkte das im System und er meinte dass sich Kollegen bei Fragen noch an mich wenden werden. Ansonsten soll ich die Annahme verweigern.
Was meint ihr wie hoch die Versandkosten für GLS für ein ca. 4kg Paket sein könnte? (Von Deutschlnad – Österreich). Sieht wohl so aus, als werde ich die Transportkosten übernehmen.

Gast
2008-08-18, 08:49:00
haste noch mal glück gehabt mikami :)

und was ist mit deinem neuen? auch dort bestellen? ;D