PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - VoIP


QUERSCHLÄGER
2008-08-16, 11:29:07
Wir haben jahrelang das gute alte Gamevoice benutzt, um während des Daddelns zu quatschen. Starten, IP austauschen, losbrabbeln.

Gibt es dazu moderne Alternativen? Ventrilo, Teamspeak etc. setzen wohl alle Server voraus, in die man sich einklinken müßte. Skype genehmigt sich zu viel kb aufgrund der guten Sprachqualität (hab´s eh immer installiert, kann man das runterregeln, find da nix).

Weiß jemand von einem tool, was wir mal ausprobieren könnten?

J0ph33
2008-08-16, 14:41:16
wir nutzen vent, den server mach dann ich selbst....hab nen upload von 64KB/s (512Kb/s)

IceKillFX57
2008-08-16, 15:05:13
wieviele seid ihr den?
Ich habe einen ca. 25 Slot TS Server und könnte da euch zugang drauf geben. Könnt dann davon ca. 10-15 Slots haben.
Macht euch halt nur einen eigenen Channel wo nur Ihr seid und gut.
Falls jemand mal im TS ist dan ist das entweder nur ich oder halt ich und mein Freund aber halt sehr selten.. Server wird nur bezahlt aber nicht genutzt.

QUERSCHLÄGER
2008-08-16, 23:32:55
Für gewöhnlich erstmal nur 2-3 Personen, die sich extrem regelmäßig :naughty: zu CoH zusammenfinden.

Aber du hättest ja auch gestern von einem Zwillingsreifen überfahren werden können und ich würde wieder ohne brauchbares tool dastehen. Ich suche irgendetwas standalonemäßiges, wo ich auf keinen angewiesen bin.

Hintergrund ist: Einer der beiden war so bescheuert und hat sich in einem Anfall geistiger Umnachtung Vista angetan, worauf Gamevoice natürlich nicht mehr startet. Als Alternative sind wir kurzfristig auf Skype umgestiegen, was eh jeder von uns auf der Pladde hadde.

Wir spielen seit andertalb Jahren CoH und sind noch nie (nie, ich meine wirklich NIE!) aus dem Spiel geschmissen worden, weil ein lag auftrat. Aber seit besagtem Skypeeinsatz ist es uns innerhalb einer Woche 6 oder 7 mal passiert, was ich auf Skype zurückführe. Während sich gv schmale 1,5/3,5/etc. kb genehmigte (Sprachquali dementsprechend etwas blechener), scheint Skype+CoH meinen upload (normale 2000er DSL-pflätt) an den Rand des Möglichen zu bringen.

Ich suche daher: kleines/feines/unkompliziertes tool zum direkt verbinden, ohne Anmeldung, ohne Server usw.

Oder eines, wo wir uns zwar anmelden können (anonym, ohne bei jemanden einsteigen zu müssen :anonym: ), aber wo sich vielleicht noch die Sprachqualität einstellen ließe.

Vielleicht nutzt ja irgendjemand etwas, das ich noch nicht kenne. :wave2:

collapse
2008-08-21, 01:46:14
gibt genug public TS server einfach in die Runde gucken und dann noch pings zu den servern machen ideal ware unter 150ms ( VoIP vorschrift .. >D ) je tiefer desto besser ... so ciao gn8

QUERSCHLÄGER
2008-08-21, 06:54:14
Vielen Dank, Problem hat sich erledigt. Der gute Mann hat sein XP-Image wieder rübergebügelt. Guter Mann. (y)