PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche in ear Kopfhörer könnt ihr empfehlen?


I3ioh@zard ³K
2008-08-16, 12:29:21
Hi zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen Sandisk Sansa e260 gekauft und möchte diesem jetzt noch ein paar gute in ear Kopfhörer spendieren.

Meine letzten waren die "Koss Spark Plugs" und nun überlege ich mir entweder wieder diese oder die "Koss KEB24" zu kaufen.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen gemacht oder kann mir andere gute in ear Kopfhörer empfehlen, oder soll ich doch zu meiner anderen Alternative greifen und mir doch ein paar Große Kopfhörer (ähnlich einem Headset) kaufen?

Edit:
Folgende Kriterien sollten sie erfüllen:
- Sie sollen schön laut sein
- Sie sollen einen satten Bass haben
- Klangtechnisch sollten sie natürlich auch sehr gut sein.
- Preislich bis ca 60€ wenn es darunter noch vergleichbare gibt würde ich diese trotzdem in Erwägung ziehen

Edit 2:
Hauptsächlich höre ich Metalcore, vlt hilft das dem ein oder anderen ja, um mich besser zu beraten.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

MFG
I3io

The_Lutzifer
2008-08-16, 13:38:54
Schon mal was von der Suchfunktion gehört?
Die Frage wird hier alle 2 bis 3 Wochen gestellt...

z.B. hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5703272#post5703272) könntest Du ein paar Ratschläge finden.

Ansonsten wäre es noch hilfreich, zu schreiben, welche Preisklasse Du im Auge hast, welche Ansprüche an den Kopfhörer, etc.

patrese993
2008-08-16, 13:44:13
ich bin mir nicht sicher, was Du mit großen Kopfhörern meinst, aber so richtig große würde ich an so nen kleinen Player nicht anschließen, da kommt dann einfach keine Leistung mehr.

In Ear Kopfhörer zu empfehlen ist schwierig, da die Geschmäcker sehr verschieden sind.

Meine bessere Hälfte findet die Sony MDR EX 85 LP recht gut. Mir haben die Dinger bissle zu wenig Baß. Aber ich bin da auch recht verwöhnt und sehr auf Tiefen ausgelegt.

Zum Schmökern kann ich Dir das hier empfehlen:
http://www.stereoplay.de/Uebersicht/Bestenliste-In-Ear_1024529.html?lists_bestenliste768_page=1

I3ioh@zard ³K
2008-08-16, 20:17:06
Schon mal was von der Suchfunktion gehört?
Die Frage wird hier alle 2 bis 3 Wochen gestellt...

z.B. hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5703272#post5703272) könntest Du ein paar Ratschläge finden.

Ansonsten wäre es noch hilfreich, zu schreiben, welche Preisklasse Du im Auge hast, welche Ansprüche an den Kopfhörer, etc.

Jap hab ich ;) Ich hab Sie auch genutzt, aber hatte keine Lust bis Seite 20, oder sogar noch weiter, durchzuschauen.
Aber trotzdem danke :) Zur Preisklasse denke ich will ich bis ca 60€ausgeben, wenn es darunter noch vergleichbare gibt würde ich diese trotzdem in Erwägung ziehen. Und meine Ansprüche sind:
- Sie sollen schön laut sein
- Sie sollen einen satten Bass haben
- Klangtechnisch sollten sie natürlich auch sehr gut sein.


ich bin mir nicht sicher, was Du mit großen Kopfhörern meinst, aber so richtig große würde ich an so nen kleinen Player nicht anschließen, da kommt dann einfach keine Leistung mehr.

In Ear Kopfhörer zu empfehlen ist schwierig, da die Geschmäcker sehr verschieden sind.

Meine bessere Hälfte findet die Sony MDR EX 85 LP recht gut. Mir haben die Dinger bissle zu wenig Baß. Aber ich bin da auch recht verwöhnt und sehr auf Tiefen ausgelegt.

Zum Schmökern kann ich Dir das hier empfehlen:
http://www.stereoplay.de/Uebersicht/Bestenliste-In-Ear_1024529.html?lists_bestenliste768_page=1

Mh ja das mit den großen Kopfhörern stimmt, vor allem denke ich brauchen diese dann auch mehr Strom.
Also die Sonys hatte ich selbst schonmal getestet, aber auch ich finde diese gerade vom Baß zu schwach.

Was für Kopfhörer verwendest du denn? Und welche könntest du mir empfehlen?

MFG
I3io

pool1892
2008-08-16, 22:21:27
hi,
ich habe selbst die shure aus der 500er serie mit diesem komischen gerät, womit man durch ein mikro seine umgebung hört. das sind, glaub ich, bis jetzt so ziemlich die besten in ear, die am markt sind. (ich hab für die dinger einen 60€ iphone adapter gekauft mit eingebautem mikro, das teil ist also auch noch headset) und ich schreib das, weil ich vorher die e2c von shure hatte und die sind stark im preis gefallen irgendwann - die müßten eigentlich schon fast in deinem rahmen liegen. die sind in einer anderen liga als so 40-50€ sony geräte. allerdings sind die shure stärker auf guten sitz angewiesen, um vernünftig bass abzubilden. es gibt auch von ultimate ears (die heute von logitech gekauft wurden) und von etymotic (wird glaub ich so geschrieben) einsteigermodelle in dem rahmen.
die pro-anbieter stimmen ihre in ears analytischer ab, also mit mehr details und weniger rund. man hört bei flächen stärker die komponenten.

allerdings: wenn es dir um den klang geht: nimm "große" hörer. ich würde sogar behaupten: in jeder preisklasse klingen die besten verfügbaren onear hörer besser als die verfügbaren inears.
zum beispiel: meine halboffenen beyerdynamic dt880 klingen in allen belangen und unzweideutig besser als die shure 5xx (530, oder?). und die kosten weniger als die hälfte.
man braucht aber für öffentliches herumlaufen mit headphones geschlossene hörer mit kurzem kabel. bin nicht sicher, aber da gibt es bestimmt auch gute angebote von den usual suspects.

und, ach ja: shure hat DEN besten kundensupport, den ich kenne.

olegfch
2008-08-16, 22:51:26
Hi,

wenn dir diese Koss Plug Krücke mit einen extrem aufgeblähten Bass gefällt, dann kauf dir eine neue.
In-ears mit einen qualitativ besseren Bass gibt es viele, von der Menge her gibt es dagegen kaum was vergleichbares, vielleicht noch ein UE 5eb, aber der liegt zu weit über dein Budget.
Hochwertige in-ears sind i.d.R. mehr oder weniger auf ein ausgewogenes Klangbild abgestimmt.

bluey
2008-08-16, 23:15:36
Also ich kaufe keine InEars von Shure kaufen. Warum? Weil man das Kabel nicht wechseln kann. Sehr lästig immer wegen einen Wackelkontakt am Kabel, die ganzen Kopfhörer einzuschicken.

olegfch
2008-08-17, 00:03:44
Ein austauschbares Kabel auf UE 10 pro habe ich auch...
Wirkliche Vorteile sehe ich da aber keine.
Bin nicht einer von denen, die ständig es schaffen ihre KH-Kabel kaputt zu kriegen.

sun-man
2008-08-17, 01:00:45
Ich frage mich eigentlich warum so großen Wert auf das "laut" geleg wird. Laut können doch nun wirklich alle und IMHO damit auch, je lauter die sind, ihren Beitrag zu massiven Hörschäden liefern. Als ehemaliger Speed-/Hardcorefreak war ich auf einigen extrem lauten Partys, mittlerweile mit kurz vor 40 bin ich jedoch heilfroh das ich keine nennenswerten Hörschäden habe....denn mit etwas Pech ist das schon das aus für viele Jobs, und ob es das nun wirklich wert ist? Ich weiß das die meisten Jugendlichen das nicht juckt und die Meinung wohl eher belächelt werden wird.

olegfch
2008-08-17, 02:41:30
Was gibt es da zu nicht zu verstehen?
Laut Musik zu hören macht doch viel mehr Spass und später, wenn die Lautstärke nicht mehr reicht, werden die in-ears gleich gegen ein Hörgerät ausgetauscht. :D

boxleitnerb
2008-08-17, 08:00:42
Versteh ich auch nicht. Laut ist die Musik doch nicht besser. Okay da werden mir jetzt manche widersprechen, aber es ist ja nur das Empfinden.

Außerdem stört man andere damit, vor allem wenn man keine In-Ears hat. Find ich im ÖV total zum kotzen.

@topic. Hab die Shure SE110 und bin sehr zufrieden. Preislich noch okay, sehr guter Sound, sehr gute Abschirmung, mir reicht der Bass. Zur Not kannst ja auch an deinem Player ein Bass Enhancement anmachen oder sowas.

sun-man
2008-08-17, 09:23:43
Naja, InEars sind doch schon konstruktionstechnisch sher laut, näher kann man eine Quelle doch kaum ans Ohr bringen ohne in SAW aufzutreten. Ich empfinde die alle als ziemlich laut, sogar an meinem ziemlich bescheiden klingenden Ipod. Am RockBox Sansa so oder so.

Marty98
2008-08-17, 11:05:23
Ich hab verschiedene In-Ear Kopfhörer und die von AKG haben etwa 50% der Lautstärke der anderen. MP3 Player auf max und trotzdem kann man kaum was hören wenn man durch die Stadt läuft. Der Strassenverkehr ist lauter.

patrese993
2008-08-17, 13:09:50
Was für Kopfhörer verwendest du denn? Und welche könntest du mir empfehlen?

MFG
I3io


ich muß zugeben, daß ich selber unterwegs eigentlich sehr wenig Musik höre, wenn dann eher Hörspiele oder Comedy (Mittermeier, Badesalz und so Zeugs) oder auch Video schaue (normalerweise Star Trek)

Dann auch nur mim Handy (die 8 Gig müssen ja für was gut sein *g*) und den originalen Stöpseln von Nokia, da ist der Klang dann ned soo wichtig.

Ich kann mir also kein Urteil bilden, welche InEar Kopfhörer gut sind, ich fand nur die Sony zu wenig baßlastig.

Daheim verwende ich die Beyerdynamic DT770M, die sind klasse, aber wie gesagt wohl kaum für unterwegs geeignet ;)


Sorry für OT, aber ich hab immer so nen Erklärungsdrang, wenn ich direkt gefragt werde....

Grüßle,
Patrese

I3ioh@zard ³K
2008-08-18, 14:29:26
@ pool1892: Also onear scheiden dann doch aus, da der Transport wenn man nicht gerade hört dann doch etwas umständlich ist. Vor allem kann ich inear dann auch beim radfahren nutzen.

@ olegfch: Von wirklichem gefallen kann ich bei den Koss nicht reden, aber diese waren immerhin besser als die, die ich vorher hatte. Und ja die UE 5eb liegen wirklich über meinem budget.

@ sun-man: Das mit dem "laut" ist vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt, jedoch hatte ich schon einige Kopfhörer, welche noch leiser waren als die mitgelieferten und das wollte ich damit vermeiden. Und eigentlich hast du recht, da inears durch ihre Bauform wirklich immer recht laut sind.

@ boxleitnerb: Ich will ja auch niemanden damit stören, ich will aber keine Umgebungsgeräusche mehr hören. Und die Shure SE110 sind mir dann wohl doch etwas zu teuer.

@ Marty98: So ist es doch meistens bei inears.

@ patrese993: Achso und das macht doch nichts ich hab ja auch gefragt ;)

@ all: Kann mir denn jemand was zu den "Creative EP 630", den "Sennheiser CX500" oder den "Beyerdynamic DTX-50" sagen?