PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Umschalten zwischen digitalem und analogen Eingang


FeuerHoden
2008-08-16, 14:19:10
Hallo

Ich habe meine X Fi Elite Pro über SPDIF und den Analogen Kabeln an das Logitech Z 5500 angeschlossen.

Auf Analog schalte ich um wenn ich den 5.1 Upmix der Sounkarte nutzen möchte und ich habs gern wenn die Lautsprecher voll aufgedreht sind und ich nur am Rechner die Lautstärke reguliere.
Wenn ich dann aber auf den optischen Eingang umschalte weil ich mir eine DVD mit DTS anhören will hauts mir schonmal die Ohren raus weil ich vergesse die Lautsprecher leiser zu stellen.

Gibt es eine möglichkeit in den DTS Bitstream so einzugreifen dass die Lautstärke auf zB. 25% gesenkt wird, so das es beim umschalten keinen Unterschied in der Lautstärke gibt? Am liebsten permanent und nicht abhängig vom verwendeten Player da ich mal den Mediaplayer verwende und mal den VLC.


MfG
FeuerHoden