PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Philips 26PFL5522D TV Empfang über Grundig Receiver


HoLLoW
2008-08-16, 18:04:42
Hi,

meine Tante hat sich den Philips 26PFL5522D gekauft und ich war jetzt bei ihr um ihn einzustellen, jedoch bekomme ich ihn nicht richtig zum laufen.

Das Problem scheint ihr 10 Jahre alter Grundig Receiver zu sein. Ich hab den Receiver per Scart und per Antennen-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Wenn ich über dem Fernseher jedoch den Sendersuchlauf mache findet er keine Sender.
Das einzigste was ich hinbekommen habe ist, dass sie den TV auf Scart stellt und dann über die Fernbediehnung des Receivers die Kanäle durchschaltet.
So hat sie es anscheinend schon immer gemacht, liegt das Problem am TV oder am Receiver?
Oder muss ich bei den Einstellungen irgendwas beachten? Ich habe bis jetzt noch nie nen Fernseher an einem Receiver angeschlossen, darum will ich Fehler meinerseits nicht ausschließen.

Matrix316
2008-08-16, 18:41:09
Hi,

meine Tante hat sich den Philips 26PFL5522D gekauft und ich war jetzt bei ihr um ihn einzustellen, jedoch bekomme ich ihn nicht richtig zum laufen.

Das Problem scheint ihr 10 Jahre alter Grundig Receiver zu sein. Ich hab den Receiver per Scart und per Antennen-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Wenn ich über dem Fernseher jedoch den Sendersuchlauf mache findet er keine Sender.
Das einzigste was ich hinbekommen habe ist, dass sie den TV auf Scart stellt und dann über die Fernbediehnung des Receivers die Kanäle durchschaltet.
So hat sie es anscheinend schon immer gemacht, liegt das Problem am TV oder am Receiver?
Oder muss ich bei den Einstellungen irgendwas beachten? Ich habe bis jetzt noch nie nen Fernseher an einem Receiver angeschlossen, darum will ich Fehler meinerseits nicht ausschließen.

Über Sendersuchlauf solltes du genau EINEN Sender finden: Nämlich der über den du den Sat Receiver empfängst (z.B. 36). Die Sender an sich muss man bei Sat IMMER über den Receiver umschalten. Wie auch sonst? Allerdings ist Scart immer besser als der normale Antennenanschluss.

Also ist eigentlich alles richtig so. Der Sat Receiver ist quasi der Tuner für die TV Kanäle. Und da der TV keinen Sat Tuner hat - muss man eben am Receiver umschalten.

Spasstiger
2008-08-16, 20:02:04
Wenn der Philips eine programmierbare Fernbedienung hat, könnte man noch versuchen, die Receiver-Bedienung draufzulegen.
Ansonsten Antennenkabel raus, Scart-Kabel drin lassen und ganz normal am Receiver umschalten.

Am Fernseher kann man nur die Programme eines integrierten Receivers umschalten und nicht die eines externen Receivers.

HoLLoW
2008-08-16, 20:12:33
Gut zu wissen, dass ich mir keine Sat-Schüssel anschaffen werde. Als ob man nicht schon mehr als genügend Fernbedienungen rumliegen hat

Spasstiger
2008-08-16, 20:25:41
Gut zu wissen, dass ich mir keine Sat-Schüssel anschaffen werde. Als ob man nicht schon mehr als genügend Fernbedienungen rumliegen hat
Die meisten Fernbedienungen von LCD-Fernsehern sind programmierbar, so dass du zumindest die Grundfunktionen des Sat-Receivers draufprogrammieren kannst. Ansonsten wünsche ich dir viel Spass mit der gammeligen Bildqualität von DVB-T oder den hohen Kosten für analoges Kabelfernsehen. ;)
(wobei auch die Qualität von DVB-S nur bei HD-Kanälen halbwegs brauchbar ist für einen LCD-Fernseher, an HD-DVD oder Bluray, was ich als normal gute Bildquali auf einem LCD-Fernseher bezeichnen würde, kommt nix ran)