PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urban Race (Parkour, kein Rennspiel mit Fahrzeugen), aber wohl auch gestorben


looking glass
2008-08-16, 18:11:57
Hi,

nach dem Prinzen und Mirrors Edge ist der Versuch der Versoftung durch "Totems" durch das danieder gehen von 10tacle (10tacle Belgium ist geschlossen worden) leider gestoppt und was sehe ich heut, den Teaser Trailer zu "Urban Race".

Low
http://www.gametrailers.com/player/38222.html

High
http://www.gametrailers.com/player/38221.html

Der Grafikstil erinnert mich doch stark an das gestorbene Totems (was ein anderes Setting hatte):

http://www.planet-totems.net/index.html


Und voila, wieder 10tacle dahinter - Schade, wird es wie Totems wohl auch nicht mehr geben. Ich könnt kotzen...

Grey
2008-08-16, 18:23:35
Der Trailer kam vor drei Tagen raus, schönes Timing so kurz nach der Insolvenz-Verkündung.

Sieht zwar nicht so stilvoll aus wie Mirrors Edge, aber nach mehr Spaß da Multiplayer. Mal schauen. Reakktor zeigt auch (noch) Zuversicht.

looking glass
2008-08-16, 20:59:45
So gestorben scheint es wohl noch nicht zu sein, zumindest bei "Urban Race" ist der Status wohl noch offen. wobei ich das nicht ganz kapieren würde, immerhin kommt es von der gleichen ehemaligen Schmiede, Totems dürfte mit sicherheit zu 80+ % fertig sein,da schick ich doch sowas erstmal als Testballon nach oben, oder nicht?


Ich hasse es irgendwie, wen sowas einfach weggeschmissen wird, oder in einer Schublade vergammelt bis es überlagert ist...

Mark
2008-08-16, 21:02:33
Zu viel Hoffnungen sollte man wohl nicht haben. Der Shooter zu Stargate war bereits in der Betaphase, also eigentlich fast fertig und wurde dann trotzdem gecanceled.

Grey
2008-08-16, 21:07:51
So gestorben scheint es wohl noch nicht zu sein, zumindest bei "Urban Race" ist der Status wohl noch offen.

Bei allem ist der Status noch offen. Bisher wurde kein einziges 10tacle Spiel im Zuge der kürzlichen Insolvenz offiziell gecancelt.

looking glass
2008-08-16, 21:22:57
Mhhh, wurde der Stargate Shooter nicht wegen der Qualität dicht gemacht?

Wobei es doch ein bischen davon abhängt, was man produziert und wie die Marktbesetzung dafür aussieht.

Bei Totems und auch Urban Race, könnte man, wen man es den so sehen möchte, im Kielwasser von Mirros Edge (Parkour + weiblicher Charakter), den nächsten Prinzen (Grafikstil) + Tomb Raider (entdecken + weiblicher Charakter + Setting) mitschwimmen und sich von denen ziehen lassen - wen man vorher käme, wäre man erster und Mirrors Edge hätte gepusht, wen man danach raus käme, könnte man vielleicht mit Setting, Third Person, Animation, Editor etc. punkten (immerhin ist Totem seid 2003 in der Mache, k.A. wie lange schon an Mirros Edge gewerkelt wird), zudem erinnert der Grafikstil an den nächsten Prinzen (alles Nachmacher :) )...das sieht doch bei Shootern ganz anders aus, die gibt es im dutzend billiger, bisher ist doch nur der Prinz wirklich mit dem Spielstil released worden.