PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Welchen Browser könnt ihr mir für Vista 64 empfehlen?


dargo
2008-08-16, 19:52:13
Hallo,

ich suche einen anderen Browser. Mit dem IE7 schaltet meine Graka aus unerklärlichen Gründen in den 3D-Modus was mit ca. 30W höherer Verlustleistung resultiert. Was könnt ihr mir so empfehlen womit ich als IE-Nutzer schnell zurechtkomme? :)

grobi
2008-08-16, 19:56:26
Du kann doch einfach mal die hiesigen Browser wie Opera, Firefox und Safari ausprobieren.

mfg grobi

dargo
2008-08-16, 19:58:42
Hast du auch paar Links parat?

Ist das zb. die neueste Version von Firefox?
http://www.firefox-browser.de/windows.php

Tomislav
2008-08-16, 20:08:32
Hallo
Hast du auch paar Links parat?
Ja klar hier:
http://www.google.de/search?hl=de&q=opera&btnG=Suche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=safari&btnG=Suche&meta=
http://www.google.de/search?hl=de&q=firefox&btnG=Suche&meta=
jeweils der erste Treffer.
Grüße Tomi

dargo
2008-08-16, 20:11:44
Ok, danke. Ich habe jetzt einfach Firefox 3.0.1 installiert und nun bleibt die Karte schön im 2D-Modus. :up:

grobi
2008-08-16, 20:13:45
@dargo

Du wirst doch in der Lage sein nach so etwas zu googlen wenn ich dir schon die Namen gegeben habe? ;)

dargo
2008-08-16, 20:19:43
Ist doch schon alles in Butter. :D

Edit:
Öhm... doch noch nicht. Gibts eigendlich bei Firefox keine Favoriten oder bin ich blind? Wie kann ich Homepages in die Favoriten einfügen falls es geht?

AcmE
2008-08-16, 20:32:43
Öhm... doch noch nicht. Gibts eigendlich bei Firefox keine Favoriten oder bin ich blind? Wie kann ich Homepages in die Favoriten einfügen falls es geht?
oÔ Lesezeichen?

dargo
2008-08-16, 20:39:04
oÔ Lesezeichen?
Lol, merci. :redface:

Tomislav
2008-08-16, 20:39:43
Hallo
Ist doch schon alles in Butter. :D

Edit:
Öhm... doch noch nicht. Gibts eigendlich bei Firefox keine Favoriten oder bin ich blind? Wie kann ich Homepages in die Favoriten einfügen falls es geht?
Sorry aber wie lese und such faul bist du eigentlich ? Läßt du dir alles auf einem Silbertablett servieren ? Schau doch einfach auf der Herstellerseite in die Anleitung oder die FAQ. Du bist jetzt hier seit 5 Jahren und hast über 20000 Beiträge, die grundlegende Bedienung des Internets müßte dir doch mittlerweile vertraut sein.
Grüße Tomi

()V()r.Freeze
2008-08-16, 20:42:24
Hallo

Sorry aber wie lese und such faul bist du eigentlich ? Läßt du dir alles auf einem Silbertablett servieren ? Schau doch einfach auf der Herstellerseite in die Anleitung oder die FAQ. Du bist jetzt hier seit 5 Jahren und hast über 20000 Beiträge die grundlegende Bedienung des Internets müßte dir doch mittlerweile vertraut sein.
Grüße Tomi

Da er oft nützliche und kompetente Antworten gibt, darf er sich auch mal nen Tag frei nehmen oder? ;D

dargo
2008-08-16, 20:55:00
@Tomislav
Ich hatte den Fehler gemacht und die Importierung von Lesezeichen etc. vom IE ausgelassen. Entschuldigen Sie die Störung. :sneak:

Da er oft nützliche und kompetente Antworten gibt, darf er sich auch mal nen Tag frei nehmen oder? ;D
Danke. :D

dargo
2008-10-01, 12:13:18
Ich muss den Thread doch nochmal aufrufen. Kann mir jemand sagen wie ich meine Favoriten unter Firefox sichern kann damit ich sie bei einer Neuinstallation von Windows wieder benutzen kann? Irgendwie blicke ich da noch nicht so durch. Ich glaube man muss die places.sqlite in "C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\vyn3q3y1.default" sichern oder? Sind dort die ganzen Lesezeichen gespeichert? Und muss ich diese Datei separat für XP und Vista sichern? Denn, als ich letztes Mal unter XP die Datei gesichert habe hatte ich unter Vista trotzdem meine Favoriten nicht da. :confused:

Beim IE hat mir die Lösung mit dem Ordner besser gefallen. :(

Absorber
2008-10-01, 12:16:45
Menü Lesezeichen --> Lesezeichen Verwalten, dann oben importieren und Backup.

Ist das nicht besser als beim IE, wo man noch den Ordner suchen muss? ;)

Demogod
2008-10-01, 12:17:46
exportieren...
strg-umschalt-b damit kommste in den lesezeichenmanager und dann oben bei im & export "html exportieren" wählen.

dargo
2008-10-01, 12:41:57
Menü Lesezeichen --> Lesezeichen Verwalten, dann oben importieren und Backup.

Ist das nicht besser als beim IE, wo man noch den Ordner suchen muss? ;)
:D

Wenn mans weiß wie dann ja, Danke. =)

smasher
2008-10-01, 12:59:20
schau mal nach moz backup
http://www.mozbackup.de/
da kannst du per mausklick alles sichern. sehr viel besser als bei dem IE.
Gruß
Smasher

Mark
2008-10-01, 15:35:28
Mozbackup kann ich auch empfehlen. Es sichert alles. Von Lesezeichen, über Addons bis hin zu den gespeicherten Passwörtern.

Ich benutze es um nach einer Neuinstallation alle Einstellungen vom alten Browser wiederherzustellen, so als wäre nie etwas gewesen

Black-Scorpion
2008-10-01, 17:06:21
Mozbackup hat aber den Nachteil das man es selbst machen muss.
Bookmark Backup (http://www.pikey.me.uk/mozilla/?addon=bb) tut dies automatisch einmal täglich beim schließen des Browsers an einem Ort deiner Wahl.
Jeden Tag wird ein neuer Ordner erstellt und das nächste mal überschrieben.
Man hat also die letzten sieben Backups als Sicherheit.

*edit*
Link vergessen

Fatality
2008-10-01, 17:32:34
solang du nicht google chrome benutzt ist alles gut.