PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten gesucht


Jarabe
2008-08-16, 21:15:24
Abend Zusammen!

Ich arbeite z. Zt. als Verwaltungsadmin. Da mich mein Job aber nicht wirklich fordert..da ist eher Quantität statt Qualität angesagt, möchte ich gerne von Euren Erfahrungen, was Weiterbildungsmöglichkeiten "neben dem Job" angeht, lesen.

Ich würde mich gerne in die Richtung IT-Berater qualifizieren. Eine Möglichkeit wären natürlich Fernuni's (a la SGD oder ILS)..da stellt sich für mich aber die Frage, ob die Abschlüsse auch bei den verschiedenen Firmen akzeptiert werden..ich möchte nicht gut 2000-3000€ investieren um dann zu erfahren, dass ich mein Zertifikat/Diplom/Zeugnis als besseres Klopapier verwenden kann. ;-)

Da ich Köln wohne... gibt es da evtl. vielleicht irgendwelche Akademien, die es einem ermöglichen, neben dem Beruf, eine Weiterbildung durchzuführen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen, Vorschläge und Erfahrungen.

Greetings..

desperado2000
2008-08-17, 13:39:16
http://www.gfn.de

gibts auch in köln, ich mach grade mein MCSE da

Jarabe
2008-08-19, 20:07:38
Danke Dir für den Link. Ist aber leider nicht das, was ich suche.

Ich habe mich nun auf den Netzwerk-Manager (SGD) eingeschossen. Klingt sehr interessant... muss mich nur noch die kommenden Tage\Wochen schlau machen, wie die Meinungen zur SGD im Allgemeinen und dem Netzwerk-Manager im Speziellen ausschauen.

Solltet Ihr Erfahrungen mit Fernuni's haben..bitte posten. Danke Euch im Voraus!

Greetings..

Fritte
2008-08-19, 21:05:40
kenne jemanden der kaufmännisch bei der FOM einen Abschluss gemacht hat, im kaufmännischen Bereich zählt vor allem das IHK-Siegel und das gibts da

Ob das für dich übertragbar ist weiss ich aber nicht

Killerspielspieler
2008-08-19, 21:33:34
Also SGD hat soweit ich weiß einen guten Anerkennungsgrad.
Mach zur Zeit auch ein Fernstudium aber bei einer Konkurrenz der SGD.

Firmen sehen das sehr gerne, wenn man das nebenbei gemacht hat weil man dadurch Durchhaltevermögen bewiesen hat.

Kannst ja mal hier fragen: www.techniker-forum.de

Ist zwar jetzt für Techniker aber soweit ist das Gebiet ja nicht weg von deinem ;)

Jarabe
2008-08-19, 22:51:15
Also SGD hat soweit ich weiß einen guten Anerkennungsgrad.
Mach zur Zeit auch ein Fernstudium aber bei einer Konkurrenz der SGD.

Firmen sehen das sehr gerne, wenn man das nebenbei gemacht hat weil man dadurch Durchhaltevermögen bewiesen hat.

Kannst ja mal hier fragen: www.techniker-forum.de

Ist zwar jetzt für Techniker aber soweit ist das Gebiet ja nicht weg von deinem ;)


ILS? Danke Dir für den Link..werde da mal vorbeischauen. Tja, wird zwar ein ganz schön hartes Brot werden wenn ich neben meinem Beruf auch noch ein Studium ableiste aber in meiner naiven Kindlichkeit hoffe ich mal, dass sich das lohnen wird. ;-)

Killerspielspieler
2008-08-20, 07:10:13
Nein DAA ;)

Aber ja ist schon ganz schön happig aber es ist alles machbar! Man brauch nur die Motivation!