PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sansa e250 - MTP zu MSC


Shaitaana
2008-08-17, 12:50:23
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Sansa Player.

Laut Google etc. besteht das Problem wohl darin, dass ich den USB Modus von MTP auf MSC unter Einstellungen - USB im Player ändern soll. Ansonsten habe ich keinen Zugriff, da er versucht einen Treiber für MTP fehlerhaft zu installieren.

"Q: How to change to MSC mode:
A: On your Sansa device, press "menu" and go to "Settings" then "USB" choose "MSC"

--> das Problem nur ist bei dem e250 gibt es kein Feld "USB" unter Einstellungen im Player wo ich das ändern könnte.

Kann mir jemand da weiterhelfen? Ich kriege 0 Verbindung zu dem Player :(

Sudden
2008-08-17, 13:08:47
Menü > Einstellungen > USB Modus (ganz nach unten scrollen) > zwischen MSC oder MTP wählen.

So ist es zumindest auf meinem Sansa e250.

Shaitaana
2008-08-17, 14:10:09
Press & Hold ist bei mir das letzte ganz unten.
Nix von USB zu sehen.

Polly Ester
2008-08-17, 15:13:07
Du musst die Firmware mit dem Sansa Updater (http://www.sandisk.com/Retail/Default.aspx?CatID=1376) aktualisieren. Erst dann wird diese Option sichtbar. Bei mir klappte die Aktualisierung erst nachdem ich den USB-Modus manuell umgestellt hatte. Dazu muss man die "Hold" Taste aktivieren und beim anschließen des USB-Kabels die runde Taste gedrückt halten.

Shaitaana
2008-08-18, 11:04:32
Vielen Vielen Dank.

Mit dem Knopf gedrückt halten beim Start hat jetzt wunderbar geklappt!

Firmware rauf und jetzt habe ich auch die Option und gleich mal Musi drauf gespielt. Funktioniert einwandfrei.