PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternativ Geld anlegen


g4ng3r
2008-08-17, 13:19:19
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach guten Anlagemöglichkeiten mit möglichst hohen Zinsen für mein Geld. Was ist denn von solchen Geschichten zu halten?

http://www.smava.de

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammelt?

Annator
2008-08-17, 13:24:11
Also Sicher ist was anderes. ;)

RattuS
2008-08-17, 13:25:55
Super, du leihst Privatleuten Geld mit hohen Zinsen und bekommst dann bestimmt auch alles wieder. Besonders bei Summen von 11.000 € sind solche Anlagen doch absolute Sahne. :ulol:

Tomi
2008-08-17, 13:35:15
Schwachsinnsprojekt. Das Risiko der Nichtrückzahlung muss man als Kreditgeber mit einer Restkreditversicherung absichern. Lachhaft. Da bleibt von den Zinsen ja überhaupt nix mehr übrig und man zahlt vielleicht noch drauf.

RMC
2008-08-17, 13:50:05
Super, du leihst Privatleuten Geld mit hohen Zinsen und bekommst dann bestimmt auch alles wieder. Besonders bei Summen von 11.000 € sind solche Anlagen doch absolute Sahne. :ulol:

Geil...wo soll ich unterschreiben? :ulol:

GBWolf
2008-10-01, 14:43:22
krass der link. Die Leute kriegen bei den Banken keinen Kredit, dafür gibts sicher gute Gründe, aber ein Privatmann soll denen das Geld dann leihen ? O_o

Wurschtler
2008-10-01, 15:23:24
krass der link. Die Leute kriegen bei den Banken keinen Kredit, dafür gibts sicher gute Gründe, aber ein Privatmann soll denen das Geld dann leihen ? O_o


Es gibt genug Gründe, wieso man einen Kredit völlig ungerechtfertigt abgelehnt bekommen könnte.
Stichwort: Rating

Von der Seite halte ich trotzdem nichts, allein schon die Angabe, dass man sich ab 4,25% Geld leihen und 14,35% Rendite erhalten kann, beisst sich.
Sehr unseriös.

Dazu kommt, dass man über einen Kreditnehmer nichts weit.
Die Betrugsgefahr ist hoch.
Grundsätzlich wäre so eine Art der Kreditvergabe zwar garnicht so schlecht, da keine Bank dazwischen wäre, die dabei Geld verdient.
Aber es bleibt das Problem, dass man seinem Gegenüber nicht vertrauen kann.

RMC
2008-10-01, 21:56:22
Grundsätzlich wäre so eine Art der Kreditvergabe zwar garnicht so schlecht, da keine Bank dazwischen wäre, die dabei Geld verdient.
Aber es bleibt das Problem, dass man seinem Gegenüber nicht vertrauen kann.

Man kann also nicht wirklich davon ausgehen, dass mas zurück bekommt ;) Tja, sind dann sogenannte "Subprime" Kunden.
Was macht man mit dem Haufen? Man behandelt das Ganze einfach als normale Geldanlage und nennt es "Wertpaket" (wissentlich, dass das nicht viel mehr ist als ein Haufen Luft), verkauft dieses Kredit-Paket dann einfach an den nächstbesten Vertrauensmann weiter, welcher sich dann mit dem "Nichts" rumschlagen darf.

;(

basti333
2008-10-01, 22:34:19
woow, auf den ersten blick schon verdammt seriös

geld leihen: 4,25%


geld anlegen: 14,35%


ein geld perpetoum mobile, ich leih mir geld und lege es dort direkt wieder an, nach ein paar jahren kauf ich dann microsoft ;D


naja, ernsthaft, man mag dort geld anlegen können, aber mehr zinsen als bei nem gutem tagesgeldkonto wirst du auf keinen fall bekommen :wink:


ich würd das geld lieber sicher und langfristig anlegen, da kommt man auch an genügend hohe zinssätze

KinGGoliAth
2008-10-01, 23:04:22
mach dir ein tagesgeldkonto auf und dann spar los.

der link ist ja mal lächerlich. da kannst du auch gleich dein bankkonto zur verfügung stellen, zahlungen empfangen, eine provision abzweigen und den rest per western union nach timbuktu weiterleiten. ;D

Alex31
2008-10-01, 23:19:48
Beim Tagesgeld aber auf die Konditionen und Bedingungen schauen, keine Bank schenkt einem Prozente. ;)

Eventuell wäre das auch was für dich: https://www.bundeswertpapiere.de/tagesanleihe

alpha-centauri
2008-10-02, 13:53:10
Tagesgeldkonto
Öltanker (kein Scheiss)
Reverse- Ölzertifikate
Gold

Unter 10 000€ kannst dir aber den Krams sparen. Da langt ein Tagesgeldkonto.