PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - 3DMark Vantage kann nicht installiert werden MSIEXEC.exe keine Zuordnung


PHuV
2008-08-17, 14:25:40
Langsam bin ich am Verzweifeln. Ich möchte gerne auf meinem Spielerechner (Vista 64 Ulitmate) den neuen 3DMark Vantage installieren, bei der PhysiX-Komponente kommt immer folgender Fehler mit der msiexec.exe:

http://img529.imageshack.us/img529/83/msiexecju4.jpg (http://imageshack.us)

Der Fehler kommt immer, auch wenn die aktuellste Datei aus dem 177.83-Paket installiere

PhysX_8.08.01_SystemSoftware.exe

Packe ich sie vorher aus, läuft die Installation zwar durch, aber dann kommt im 3DMark die Meldung

http://img131.imageshack.us/img131/1806/physxloadergm9.jpg (http://imageshack.us)

Ich habe bereits den Windows Installer 4.5 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5a58b56f-60b6-4412-95b9-54d056d6f9f4&DisplayLang=de)mal neu installiert, aber selbst das brachte mich nicht weiter. Googlen hat mir auch nicht weiter erleuchtet.

Am Ende kommt dann noch eine Fehler, ob ich das Flash-Script abbrechen will, wenn ich es abbreche.

Danach blinkt das Fenster zwischen Anzeige und Initialisierung, und ich muß das Programm abschiessen.

iDiot
2008-08-17, 15:11:15
Hast du SP1 drauf? AFAIK geht Vantage nur mit SP1... bin mir da aber nicht wirklich sicher.

The Cell
2008-08-17, 17:56:42
Betrachte den Installationsvorgang mit dem ProcessMonitor von Meister Russinovich.

Gruß,
TC

PHuV
2008-09-13, 16:22:36
Hm, es wird eine msiexec.exe mitgeliefert, die anscheinend etwas anderes liefert als die im System installierte. Ich habe jetzt mal die PhysX-Datei von der Nvidia-Seite geladen:

http://developer.nvidia.com/object/physx_downloads.html

Und diese funktioniert immerhin, so daß der 3DMark Vantage jetzt laufen kann, die andere Software funktioniert nach wie vor nicht. Selbst wenn ich die ausgepackte instmsi.exe direkt ausführe, überprüft er nur, aber es kommt nichts weiter. Recht seltsam. :mad:

PHuV
2008-09-13, 21:11:40
Hab jetzt eine Lösung.

Datei unter XP auspacken, und die dicke 253xxxx.msi-Datei aus dem Verzeichis

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Lokale Einstellungen\Temp

rausziehen. Am besten das Temp-Verzeichnis vorher löschen.

Diese Datei dann zu Vista übertragen, und mit der klappt auch die Installation, wenn man sie direkt ausführt. Anscheinend mag mein Vista die mitgelieferte msiexec.exe nicht.