PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civilization 3 Conquests - Hat jemand schon mal Kaiser oder höher geschafft?


blackbox
2008-08-17, 14:38:53
Moin!
Ja, richtig gelesen, es geht um Civ 3 Conquests. :D

Ich habe auf König den Weltraumsieg errungen und habe die zweithöchste Ehrung (hab den Titel vergessen ^^) dafür erhalten.

Jetzt versuche ich mich auf der Schwierigkeit Kaiser, aber habe da null Chance. Die Bürger werden ratzfatz unzufrieden, besonders am Anfang ist man dadurch benachteiligt. Ohne Tempel wächst da keine Stadt. Und ohne Zuwachs keine Siedler. In der Zwischenzeit macht sich die KI breit und das Spiel ist so gut wie gelaufen.
Hat jemand schon mal Kaiser oder höher bezwingen können?

Henry
2008-08-17, 15:14:26
es soll wohl welche geben, die die hohen schaffen, aber weiß auch nicht wie, da die KI betrügt wie sau. kaiser kannst du aber schaffen, in dem du die politik sprechen lässt. ein spiel mit höchstens 3-4gegnern, die du politisch im zaum hälts(friedlich gegen dich, krieg gegeneinander und was abstauben) und eine genügend große landmasse, damit man sich nicht so schnell in die quere kommt. wenn du jetzt noch glück hast(ressourcen, land größe, allein auf einer insel oder so) dann kannst du es packen, da die KI immernoch doof in sachen krieg ist. aber punktrekorde wirst du damit nicht erziehlen.
die schaffst du nur mit einem großen land und vielen glücklichen bewohnern (auch in einfachen schrierigkeitsstufen).

pool1892
2008-08-17, 19:51:52
ich habe dereinst civ2 auf gottheit (heißt doch so, oder? die schwerste) geschlagen, aber das ist nicht mehr lustig, so schwer ist das und so oft muss man versuchen.
generell gilt bei allen teilen: am anfang total aggression, im zweifel eben mehrfach versuchen (auch wenn man auf ner kleinen insel sitzt. man sollte möglichst sofort auf gegner treffen).

dann etablieren und GEZIELT krieg führen. tabellen machen mit allen gebauten Weltwundern und so weiter. nichts auf auto laufen lassen. viel nachdenken...taschenrechner bei der hand
forschung auf schießpulver und andere strategisch wertvolle sachen - und auf keinen fall in jeder stadt alles bauen:-) die eigene strategie ausformulieren und konsequent umsetzen

es gibt auch so halbcheat varianten, wo man bestimmte KI schwächen ausnutzt, aber das ist ja langweilig.