PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches interne Blu-ray Laufwerk (kein Brenner)?


mf_2
2008-08-17, 15:19:55
Hallo zusammen,

ich möchte mir nun ein Blu-ray Laufwerk für meinen HTPC zulegen, da ich von HD DVD auf Blu-ray wechseln möchte.

Welches Laufwerk könnt ihr da empfehlen? HD DVDs muss es nicht wiedergeben können.

Ich habe gesehen, dass es das LG GGC H20L schon für um die 100€ gibt. Aber LG habe ich als billig und ungenau in Erinnerung, aus DVD Brenner Zeiten. Trifft das immer noch zu? Wie verhält es sich mit der Lautstärke?

Eine schwarze Frontblende sollte das Laufwerk auch haben, aber ich glaube das geht ja garnicht mehr anders?

Ob S-ATA oder IDE ist egal, wobei S-ATA mit den dünneren Kabeln natürlich besser wäre. Zu lang sollte es auch nicht sein, da es in ein kleines HTPC Gehäuse rein soll (das jetzige Toshiba HD DVD Laufwerk passt so gerade rein...).

Gruß,
mf_2

yardi
2008-08-17, 15:53:47
Nimm das LG. Ist wirklich ein gutes zuverlässiges Laufwerk. Die Lautstärke ist ok, man hört es beim Filme schauen nicht raus. Gibt imo auch nicht wirklich eine Alternative zu dem LG, zumal das noch einen recht guten Brenner drin hat.