PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP 32bit vs. Vista 64bit


Gast
2008-08-17, 15:29:30
Hallo zusammen,

es gibt zwar viele Vergleichsberichte zwischen XP und Vista, aber die sind oftmals nicht ganz nachvollziehbar. Vor allem aber werden solche Tests fast ausschliesslich mit ultra-high-end PCs gemacht und der normale User (wie ich),
der einen X2 5800+, 4GiB PC 6400 RAM, HD 4850 und 2 HDs im Gehäuse werkeln hat, hat seine Zweifel, ob die Werte auch auf den eigenen Rechner übertragbar sind.

Kurz: Ich bin mit meinem XP System durchaus zufrieden, aber Vista 64 würde mich einerseits wegen DX 10.1, andererseits aus purer Experimentierfreude durchaus reizen. Wie gut läuft dieses Betriebssystem auf einem Mittelklasse-PC wie dem meinen? Kann da jemand aus dem Nähkästchen plaudern? Ich würde mich freuen und bedanke mich.

Mark
2008-08-17, 15:39:10
Mittelklasse ist dein PC nicht, eher "unteres High-End".

Vista wird gut drauf laufen, Hardware reicht locker aus.

sei laut
2008-08-17, 16:34:07
Läuft absolut problemlos.
Vista braucht nur eine 2 Kern CPU mit 1,6Ghz, 2GB Ram und eine Grafikkarte.
(auf meinem Notebook werkelt ein Turion 2Ghz, 3GB Ram und einer Geforce 8400 mit Vista32, da ist deiner deutlich besser)

Feuerpfote
2008-08-17, 16:51:27
wow, wir haben ja praktisch den selben PC. Kannst ohne Sorge Vista x64 installieren.

Gast
2008-08-17, 17:02:40
Probiers einfach aus und lad dir die Serverversion runter, kann man 8 Monate kostenlos testen. Das einzige was fehlt ist die Toolbar.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=13c7300e-935c-415a-a79c-538e933d5424

Dann die ISO-Datei als bootfähige DVD brennen und Vista installieren. SP 1 ist schon enthalten.