PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce 4 Monitor Ausgang


Messmichel
2002-12-01, 22:31:41
Hallo Leute !

Wollte mal fragen ,
meine Asus V8440 TD hat eine Kabelpeitsche für den zweiten Monitorausgang beim Lieferumfang dabei !
Welcher Ausgang ist denn der Primäre ,
der Ausgang mit dem Stecker für CRT Monitore oder etwa der
DVI Ausgang an dem eine Kabelpeitsche drangesteckt wird mit Anschluß
für TFT und CRT Monitor ?

Mein Problem ist eigentlich ein Bootproblem ,das ich am erstgenannten Anschluß habe . Der Monitor wird dort nicht immer frühzeitig erkannt um die CPU Frequenz und die Hardwareerkennung anzuzeigen !
An dem zweitgennanten Anschluß habe ich die Probleme nicht ,dafür hat mein Powerstrip mit der Chip und Speichertaktung probleme !

Könnt ihr mir vielleicht helfen ?
Danke schon mal im voraus !

Gruß

Mike

Saro
2002-12-02, 02:27:09
Originally posted by Messmichel
Mein Problem ist eigentlich ein Bootproblem ,das ich am erstgenannten Anschluß habe . Der Monitor wird dort nicht immer frühzeitig erkannt um die CPU Frequenz und die Hardwareerkennung anzuzeigen !

Das liegt nicht an der Graka sondern am Monitor da der dann so lange braucht bis er anspringt. Ist aber auch völlig Normal ist bei vielen so das der Monitor was länger braucht bis er angeht.

Kai
2002-12-02, 03:12:30
Originally posted by Saro


Das liegt nicht an der Graka sondern am Monitor da der dann so lange braucht bis er anspringt. Ist aber auch völlig Normal ist bei vielen so das der Monitor was länger braucht bis er angeht.

Nein, Du hast nicht verstanden was er meint. Der Monitor geht während dem Bootvorgang gar nicht an - auch nicht wenn er etwa Pause drücken würde. Das habe ich bei nem Kollegen schonmal gesehen. Irgendwie bekommt der Moni über diesen Ausgang erst ein Signal, wenn Windoze gebootet wurde.

Saro
2002-12-02, 04:34:29
Originally posted by Kai


Nein, Du hast nicht verstanden was er meint. Der Monitor geht während dem Bootvorgang gar nicht an - auch nicht wenn er etwa Pause drücken würde. Das habe ich bei nem Kollegen schonmal gesehen. Irgendwie bekommt der Moni über diesen Ausgang erst ein Signal, wenn Windoze gebootet wurde.

Hab ich bisher weder bei mir noch bei Freunden jemals gesehen bzw. gehabt.

Edit: Das soll soviel heissen wie dann hab ich KA ;) bevor es hier jetzt zum Streit kommt weil es jemand missversteht.

Messmichel
2002-12-02, 08:31:07
Morgen !

Ihr versteht mich bestimmt falsch !
Hatte vorher eine Geforce 1 ,hatte damit keine probleme mit dem Booten !
Die erste GF4 hat genau 2 Stunden überlebt ,dann war sie tot !
Deswegen habe ich auch kein vergleich zu der zweiten Karte ,ob das vielleicht normal ist !
Das heißt wenn ich boote, bekomme ich erst ein Bild, wenn das Windows Logo erscheint und das ist etwas spät (das ist der CRT Anschluß der fest auf dem Slotblech der Grafka sitzt )!
Benutzte ich aber den Anschluß über die Kabelpeitsche ,wo sich die Ausgänge für DVI und CRT Monitor befinden ,dann tritt der Fehler nicht auf !
Dafür läuft mein Powerstrip aber nicht mehr vernümpftig !
Es erkennt den Chip und Speichertakt nicht mehr automatisch ,nur wenn ich jedesmal nach dem Booten suchen lasse !
Und bei spielen komme ich nicht mehr über 60Hz obwohl ich es mit Powerstrip eingestellt habe !


Gruß

Mike