PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CoH: Opossing Fronts Probleme bei Patchinstallation


yardi
2008-08-17, 18:02:32
Hi!!

Ich versuche seit heute morgen die Patches für das Spiel zu installieren, komme dabei aber keinen Schritt weiter und bin langsam am verzweifeln. Problem ist das die Installation mit ner Fehlermeldung (Fehlercode 10104) abbricht. Irgendeine .sga Datei sei fehlerhaft.

Hab mich durch diverse Foren gewühlt, auch verschiedene Lösungen gefunden und ausprobiert aber nichts konnte helfen.

U.a. das hier (aus dem THQ Forum:

Die Lösung ist simpel. Wink

1. Lösche die Engine.sga in deinem Spielordner.
2. Lege die OF-DVD ein.
3. Im Ordner Data die Datei "Engine.sga_NEW_FILE_0x89971DF48CF382D13679A38A22FB8AA2" suchen.
4. Diese Datei wieder dorthin kopieren, wo sich die ursprüngliche Engine.sga befunden hatte.
5. Patchen.

Es könnte sein, (wie bei mir) dass noch einige weitere Dateien nicht gepatcht werden können. Diese dann auf die selbe Art und Weise wiederholen.
Hat bei mir und einem Freund, der auch sehr viele Probleme mit dem Patchen hatte, geholfen.

PS: Wenn der Patch erfolgreich durchgelaufen ist, UNBEDINGT umbenennen, denn sonst startet das Spiel nicht.

Funktioniert bei mir aber nicht da dann sofort bei Starten der Patchinstallation die Fehlermeldung kommt die Installation sei defekt und ich solle Neu installieren. Is ja nicht so das ich das nicht schon 5-6x gemacht hätte.

Kennt hier evtl. jemand ne Lösung für dieses Problem?

HisN
2008-08-17, 18:09:25
Du besorgst Dir einen funktionierenden Datenträger bei dem die Installation durchgeht (oder ein funktionierendes optisches Laufwerk)?
Das scheint ja wohl "Grund" des "Problems" zu sein.

yardi
2008-08-17, 18:13:57
Es geht hier um die Installation des (ersten) Patches für das Spiel. Die Installation des eigentlichen Spieles klappt ja einwandfrei. Leider kann man das Spiel aber nicht ohne Update spielen.

InsaneDruid
2008-08-17, 19:03:24
Patch nochmal neu saugen?

yardi
2008-08-17, 20:10:28
Hab ich schon gemacht, eher durch Zufall. Einmal übers Spiel, einmal über die HP. Leider das selbe Problem.

Szudri
2008-08-17, 20:21:03
lt. dem Relic community wiki:
I get error code 10104.

Solution: This happens when patching encounters an unexpected installed data. In other words, you likely have mods installed. Simplest workaround: Reinstall CoH, patch again. If you see this error after reinstalling once or twice, take your DVD back to the store or point-of-purchase as it is probably bad. Other solutions you can try are: updating your DVD drive firmware or copy the files off the DVD from another computer and then install from your hard disk.

Hast du evtl. Sprachdateien durch andere ersetzt?

yardi
2008-08-17, 20:31:08
Nee, ich kann das Spiel ja nicht mal wirklich starten. Glaub mir irgendwelche Mods oder Sprachdateien kommen mir gerade ganz sicher nicht in den Sinn ;)

Die Tipps von Relic sind fürn Popo, imo.

bleipumpe
2008-08-17, 22:13:09
Das Problem hatten wir auf einer LAN auch. Wir haben irgendwann einfach alles komplett deinstalliert, alle übrigen Ordner und Registry manuell entfernt und gesäubert, dann ging es im Xten Anlauf irgendwann. Zudem darauf achten, dass man wirklich die richtigen Updates, also für DV etc. heruntergeladen hat.
Dann auch auf die richtige Patch-Reihenfolge achten.
Über den Ingameautoupdater (was für ein Wort....) sollte es aber eigentlich problemlos funktionieren.

mfg b.

yardi
2008-08-18, 00:07:33
Soo, nach nunmehr 8 Neuinstallationen habe ich es endlich geschafft die 4 (oder waren es sogar 5) Patches zu installieren. Folgendes hat (bei mir) geholfen:

1. Antivirenprogramm deaktiviert (weiß nicht genau ob von Belang)
2. Zuerst den Patch 2.100 auf 2.103 installiert, vorher hatte ich immer den 2.100 auf 2.101 probiert.

Beim letzten Patch kam wieder ne Fehlermeldung. Ich habe die Patch-Installation dann nochmal probiert und beim zweiten Versuch hat es dann doch geklappt.

Ob die Lösung allgemeine Gültigkeit hat weiß ich nicht, kanns mir aber nicht wirklich vorstellen.

HisN
2008-08-20, 00:28:22
*mumpf*
Das ist immer eine Aktion. Aber wenigstens gehts :-)