PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ANTIVirenProgramm


Gastorika
2008-08-17, 19:01:41
Hallo, ich habe die ganze zeit Avast! benutzt, davor war es das antivir.
Nun habe ich mir einen virus über eine webseite eingefangen, dabei hatte ich avast! auf hoch.
Lange rede kurzer sinn, ich suche ein gutes antiviren programm, da ich aber öfters spiele zocke, bitte auch ressourcen sparrend.

Andmar
2008-08-17, 19:28:14
NOD32 entspricht Deinen Anforderungen.

Gast
2008-08-17, 19:29:52
Auch wenn es etwas seltsam klingt, aber du selber bist das wichtigste "Antivirenprogramm".
Man darf sich nicht blind auf eine Antiviren-Software verlassen, und sich in Sicherheit wägen.
Genauso wichtig ist es den Browser regelmässig zu aktualisieren und z.B. für Firefox das Plugin "NoScript" zu verwenden.
Das Risiko Viren einzufangen, die einen grossen Schaden verursachen lässt sich senken, indem zum normalen arbeiten ein Benutzerkonto ohne Administratorrechten verwendet wird.

Zu deiner Frage:
Ich empfehle dir Kaspersky-Antivirus. In der neusten Version geht es m.M.n. relativ sparsam mit den Resourcen um.